Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder der Libidoverlust

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Speedy01, 19 Februar 2007.

  1. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen.

    Ich hatte schonmal einen Thread hier eröffnet und es ging um folgendes: Meine Freundin hat um Weihnachten rum angefangen, die Pille zu nehmen (Belara) und hat seitdem absolut keine Lust mehr auf Sex. Mir wurde da geraten, erstmal noch abzuwarten und auf jeden Fall mit ihr zu reden, ob nicht was anderes dahinter steckt.

    So ist die Situation jetzt: Ich habe n ganz ehrliches Gespräch mit ihr geführt und sie hat mir ganz deutlich gesagt, dass sie nicht weiß woran es liegt. Es läge jedenfalls nicht an mir und auch nicht an der Beziehung. Sie habe halt keine Ahnung, was auf einmal los ist. Auffällig ist aber eben schon, dass das genau seit der Pille so ist.
    Sex haben wir seitdem so gut wie gar nicht, weil sie halt einfach keinen Bock drauf hat und ziemlich abblockt.

    Jetzt meine Frage: Sollte sie jetzt so langsam mal über nen Wechsel nachdenken und zum FA gehen, oder meint ihr, dasses besser ist noch 1-2 Blister abzuwarten (obwohl sich bisher echt nix geändert hat)

    Danke für eure Antworten! :smile:
     
    #1
    Speedy01, 19 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn ich richtig rechne, sind es seit Weihnachten grade mal 2 Monate und 3 Monate braucht der Körper mindestens, um sich 100% ig auf eine neue Pille einzustellen (oft auch länger).
    Ich würde mindestens noch so lange abwarten und zwischenzeitlich vielleicht mal klären, ob nicht doch auch noch andere Ursachen mit reinspielen können, evtl. Stress in der Schule oder zuhause oder einfach andere Sachen, die man im Kopf hat, vielleicht nicht ganz gesund etc.
     
    #2
    krava, 19 Februar 2007
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mir gehts genauso :zwinker: auch mit da belara!
    obwohl die eigentlich kaum bis gar keinen libido verlust verursachen sollte...

    naja, ich hab jetzt 3 blister genommen und bei nächster gelegenheit werd ich zu meiner fa fahren und wieder wechseln, so geht das einfach nciht, ich nehm quasi die Pille um gar keinen sex mehr zu haben... super Verhütung :zwinker:
     
    #3
    keenacat, 19 Februar 2007
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ist bei mir auch gerade so, ich nehme die Biviol ... hab ich mir auch schon gedacht ... nimmt man die Dinger nicht ist man spitz wie Nachbars Lumpi ist aber nicht geschützt und muss auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen bei denen ich immer unsicher bin und nimmt man sie doch, hat mein kaum noch Sex ... wirklich spitze, so kann man wirklich nicht schwanger werden :zwinker:

    Ich habe morgen ein Gespräch mit meinem FA, der soll mir ne andere verschreiben oder vielleicht nehm ich auch den Nuvaring ... lasse mich beraten.
     
    #4
    die_venus, 19 Februar 2007
  5. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genauso isses bei meiner Freundin auch. Genau so!!! Meinste denn sie sollte direkt wechseln oder sich noch weiter verrückt machen was los ist? Weil es is ja echt KEINE Besserung in Sicht.
    Nee kann ich mir nicht vorstellen. Ich habn Paar mal mit ihr geredet und sie hat mir versichert, dass NICHTS anderes ist. Und es ist ja schon auffällig, dass das genau seit Weihnachten is. Und vor Allem verzweifelt sie da so langsam ja auch dran...
     
    #5
    Speedy01, 19 Februar 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Valette und hab auch ein wenig Libidoverlust... Glaub ich...^^
    Bin mir da schon gar nicht mehr so sicher.
    Ich denke, dass man dem Körper noch ein bisschen mehr Zeit geben sollte, mein Körper hat sich nach 5 Monaten angefangen "zu bessern" und die Nebenwirkungen wurden weniger, bis sie mittlerweile fast weg sind.
    Der Körper ist ja nun keine Maschiene... und durch permanentes Wechseln wird es auch nicht umbedingt besser...
     
    #6
    Die_Kleene, 19 Februar 2007
  7. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das versteh ich ja auch. Aber es kann doch nicht der Sinn der Pille sein, dass man erstmal 5 Monate gar keinen Sex hat, bevor sich da mal ne Besserung sichtbar macht. Bei mir isses jetzt ganz und gar nicht so, aber bei vielen in meinem Alter sind die Beziehungen bis dahin schon wieder vorbei :ratlos:
     
    #7
    Speedy01, 19 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also das mit dem Libidoverlust ist ja keine zwangsläufige Nebenwirkung. Es dürfte nicht die Regel sein, dass bei so ziemlich jeder Frau erstmal die Lust weg ist, wenn sie mit der Pille anfängt.
    Ich nehm die Pille seit 6 Jahren und mit zu wenig Lust hatte ich noch nie Probleme. :zwinker:
    Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und alle Nebenwirkungen können eintreten, müssen aber nicht.
     
    #8
    krava, 19 Februar 2007
  9. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, klar. Aber hier siehts ja offensichtlich danach aus, oder? Ich hab ja n Paar mal mit ihr geredet und sie hat mir versichert, dass sonst alles okay ist. Und ich merke ja auch, dass sie das selbst nicht wirklich toll findet weil sie ja echt keine Ahnung hat was auf einmal mit ihr ist. Es war ja sonst NIE so. Und es is ja nunmal schon verdammt auffällig, dass das genau seit sie die Pille nimmt so ist, oder?
     
    #9
    Speedy01, 19 Februar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Natürlich kann es bei deiner Freundin an der Pille liegen und es kann sein, dass es mit einer anderen Pille besser wird, muss es aber nicht.
    Einen Versuch wäre es sicherlich wert.
     
    #10
    krava, 19 Februar 2007
  11. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    Golden_Dawn, 19 Februar 2007
  12. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meinste, mal mitm FA reden und schon jetzt über nen Wechsel nachdenken?



    Ja Beziehungsprobleme sinds wohl wirklich nicht. Sie hat auch echt keine Ahnung woran es liegt und is schon total verzweifelt. Meinste also, n Wechsel wäre ratsam?
     
    #12
    Speedy01, 19 Februar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde vorschlagen, deine Freundin soll mal einen Termin beim FA machen und den um Rat fragen.
     
    #13
    krava, 19 Februar 2007
  14. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja ich würd wechseln..hatte auch mit der belara angefangen gehabt vor nem halben jahr oder so..und das gleiche prob hatte ich auch gemerkt..nehm jetzt die yasmin..und die ist super auch bezogen auf die haut, das gewicht und insgesamt aufs hormonelle gleichgewicht bezogen..

    viel erfolg!
     
    #14
    Decadence, 19 Februar 2007
  15. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    Golden_Dawn, 19 Februar 2007
  16. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    103
    4
    Single
    hallo,

    Ich nehm auch die Belara und bei mir war das Anfangs auch so, das ich Lustlos wurde. Aber nach ein paar Wochen war das wieder weg. Der Körper muss sich halt erst daran gewöhnen und da jeder mensch anders ist, dauert das bei manchen länger oder kürzer.
     
    #16
    Otti86, 19 Februar 2007
  17. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja aber ne Besserung sollte nach 8 Wochen schon sichtbar sein, oder? Weil bei uns is ja nix, im Gegenteil
     
    #17
    Speedy01, 19 Februar 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Grade im Bereich Haarausfall oder Hautveränderungen können sich Effekte und Wirkungen auch erst nach einem halben Jahr oder länger einstellen, also muss man nicht zwangsläufig nach 8 Wochen schon was merken.
    Wie schon gesagt, am besten mal den FA fragen, der hat das sicher schon öfter von Frauen gehört und sollte über gewisse Erfahrugnswerte verfügen.
     
    #18
    krava, 19 Februar 2007
  19. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mal ein bisschen OT...
    hab mir gerade so gedacht, dass manche "nebenwirkungen" auch gar nicht so extrem auftreten würden, wenn man sich die Nebenwirkungen nicht so genau durchlesen würde^^
    Manche Sachen sind auch nur Placebo... oder Ausreden, auch wenn ich das der Freundin des TS nicht unterstellen will...
    Sry für mein Kommentar, aber das schoss mir eben so durch den Kopf...
     
    #19
    Die_Kleene, 20 Februar 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Damit hast du sicher recht. In vielen Fällen sind die Nebenwirkungen sicher mehr Einbildung als Realität und z.B. Gewichtszunahme wird eher auf die Pille als auf Bewegungsmangel oder falsche Ernährung geschoben.
    Sicher ist es Fakt, dass die Pille viele Nebenwirkungen haben kann, aber es kommt durchaus oft genug vor, dass man schnell die Pille für etwas verantwortlich macht, wofür sie gar nichts kann.
     
    #20
    krava, 20 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Libidoverlust
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten