Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal wieder der PC...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chérie, 12 Juli 2003.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Seit einiger Zeit kann ich nicht direkt ins Internet gehen, da dann eine Fehlermeldung kommt, von wegen eine INI-Datei seit kaputt oder würde fehlen. Ich weiß echt nicht warum. Dann muss ich den Internet-Anbieter immer wieder neu installieren und dann funktionierts. Selbst, als ich den Anbieter ausm Net neu runtergeladen habe kommt diese Fehlermeldung.

    Hat jemand ne Ahnung, was das ist und was ich da machen kann?
     
    #1
    Chérie, 12 Juli 2003
  2. 123hefeweiz
    0
    Um was für einen Anbieter handelt es sich denn und wie wird die Verbindung hergestellt (Modem, ISDN, DSL bzw. Zugangssoftware, DFÜ-Netzwerk, Router)? Und was für ein Betriebssystem nutzt du und wie heißt die Datei, die offensichtlich fehlt oder beschädigt ist?

    Bis jetzt kann ich nur mutmaßen: vielleicht Virus, vielleicht Fehler im Windows, vielleicht ist Windows ein Virus :grin:

    Poste doch mal nähere Details, dann können wir dir bestimmt helfen!

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #2
    123hefeweiz, 12 Juli 2003
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ausserdem hilfreich wäre noch ein Screenshot der Fehlermeldung und eine kurze Erklärung, welche Schritte zu davor gemacht hast, bis es zu dem Fehler kam.

    Selbstredend wären dann noch Infos über dein System hilfreich.
     
    #3
    User 631, 12 Juli 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also:
    • Was für ein Betriebssystem benutzt du?
    • Wie lautet die exakte Fehlermeldung?
      Am besten als Screenshot.
    • "Internet-Anbieter installieren" bzw. "Anbieter ausm INet runterladen" versteh ich schonmal gar nicht :ratlos:
      Falls du diese komischen "Zugangsprogramme" meinst die es von fast jedem Anbieter gibt - vergiss den Mist einfach, den braucht eigentlich niemand.
      (Ausnahme: AOL)
     
    #4
    Mr. Poldi, 12 Juli 2003
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Screenshot?!:ratlos:

    Also, ich habe Windows XP, einen ISDN-Anschluss und gehe eigentlich immer mit MSN-Easysurfer ins Internet. Das muss ich mir ja zuerst herunterladen und dann installieren.
    Das Ganze ist aus heiterem Himmel passiert.
    Da kommt halt so ein kleines Fenster mit diesem Fehler-Dreieck und da steht dann: "INI-File is currupted or missing. Please reinstall the product." Und dann so ein OK-Button. Auf der oberen blauen Leiste dieses Fensters steht dann immer was anderes. Der Anfang ist gleich nämlich msneasy und dann kommen immer andere Buchstaben hinterher. Sind drei Stück.
    Ich habe dann mal danach gesucht und dieser Name ist halt Teil der MSN-Easysurfer Datei.

    Ich habe mal eine Prefetch-Datei geöffnet, von der ich gar nicht weiß, was das sein soll. Vielleicht hat das ja was damit zu tun?
     
    #5
    Chérie, 13 Juli 2003
  6. 123hefeweiz
    0
    Probier doch mal, manuell eine DFÜ-Verbindung einzurichten. Internet Explorer starten, Extras -> Internetoptionen -> Verbindung -> Setup. "In das Internet einwählen", passenden WAN CAPI Treiber für deinen ISDN-Adapter auswählen. Zugangsdaten:

    Einwahlnummer 0192658
    Benutzername: MSN
    Kennwort: MSN

    Dann kannst du dir die fehleranfällige Einwahl über die MSN-Software sparen.

    123hefeweiz
    der hofft, geholfen zu haben
     
    #6
    123hefeweiz, 13 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal
den.ny
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Oktober 2016
0 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 August 2014
27 Antworten
FunkyPanda
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Dezember 2013
9 Antworten
Test