Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder die Pille... (und pure Angst :( )

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von milchtuete, 24 April 2004.

  1. milchtuete
    Gast
    0
    Hallohallo!

    Meine Freundin nimmt seit längerer Zeit die Pille und gestern Abend hatten wir mal wieder ansonsten ungeschützten GV. Heut morgen jedoch, quasi genau 12 Stunden dannach, ist uns dann allerdings aufgefallen, dass sie ihre Pille gestern Abend vergessen hat.
    Natürlich hat sie diese anschließend sofort eingeworfen. Wichtig dabei ist, dass es die viertletzte ihrer Packung war, ihre Pillenpause (und die Peridode, die sie bisher sehr regelmäßig hat) also in genau 4 Tagen beginnt. Mir hat das als Sicherheit aber nicht gereicht und so hab ich dann durch sämtliche Gynäkologische Notdienste telefoniert, von denen mir dann einer versicherte, dass der GV gestern Abend nicht gefährlich gewesen sei, da der von der Pille verhinderte Eisprung schon einige Zeit zurückliegen müsse (ich hab da ja keine Ahnung von :frown: )
    Irgendwie bleibt aber doch ein flauhes Restgefühl, deswegen frage ich lieber nochmal euch:
    Sollen wir auf weiteren Geschlechtsverkehr vor der Periode verzichten oder sogar einen FA ausuchen ? Danke für jede Antwort ! :frown:
     
    #1
    milchtuete, 24 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Ich denk du hast schon telefoniert?? Dann ist doch di Aufregung völlig unnötig. eine Minipille hat eine Toleranzzeit von 12 Stunden, also sollte as kein Problem sein. und wie der Notdienst schon sagte, der Eisprung war schon/hätte schon sein sollen, von daher...

    PS. Du hast nicht ernsthaft wegen sowas nen Notdienst angerufen!?
     
    #2
    cat85, 24 April 2004
  3. milchtuete
    Gast
    0
    also tut mir ja leid, wenn ich da ein wenig überreagiert habe, aber die Sache war mir nun doch sehr wichtig. bin leider erst 16 und habe vom weiblichen Menstruationszyklus wirklich nicht viel ahnung. Also den notdienst (112) hab ich natürlich nicht angerufen, sondern den gynäkologischen Wochenendnotidienst (halt nen Gynäkologen, der am Wochenende arbeitet :zwinker: ). Als die mir auch nicht helfen konnten (es konnte keine Artzt erreicht werden) hab ich dann die Gynäkologische Abteilung im Krankenhaus angerufen und dort gefragt :what:
    Naja, was solls, hab mir halt Sorgen gemacht :smile: Trotzdem danke!
     
    #3
    milchtuete, 24 April 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    Das ist ja auch richtig, dass du dir Gedanken machst. Aber in diesem Fall brauchst du dir keine Gedanken zhu machen! :zwinker:
     
    #4
    cat85, 24 April 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    MÖÖÖÖP, falsch :grin:
    Was du meinst ist die Micropille.

    @Thread
    Es gibt wirklich keien Grund zur Beunruhigung, der Pillenschutz war da und wenn deine Freundin die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hat, ist er auch weiterhin da.
     
    #5
    User 505, 24 April 2004
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Also ich finds nebenbei mal ganz gut das er sich solche Sorgen macht bzw. dass er da nachfragt wie das mit dem Schutz is :smile:
     
    #6
    kaninchen, 24 April 2004
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @kaninchen..

    joa stümmt... nur wäre es vielleicht für seine Nerven besser gewesen wenn er sich vorher informiert hätte...

    Naja bisher habe ich einmal zu oft einer Frau im sexuellen vertraut, aber was solls... that´s Life.. :zwinker:

    alles liebe.. Bärchen..
     
    #7
    Baerchen82, 24 April 2004
  8. cat85
    Gast
    0
    ähh, jupp, die meinte ich...ups...
     
    #8
    cat85, 25 April 2004
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Sehr geile Aussage. Wenn ein Eisprung nicht da war, kann er auch nicht zurückliegen. Wenn die Pille vergessen wurde oder die Pillenwirkung anders zurückgesetzt wurde, dann kann auch zu einem anderen Zeitpunkt als zum 'normalen' (bei einem Zyklus ohne Pille) ein Eisprung stattfinden.. *kopfschüttel*

    Ich kann aber auch nur beruhigen - man kann die Pille (wenn es sich nich grad um die oben schon erwähnte Minipille handelt) 12 Stunden nachnehmen - also ist da nichts passiert.
     
    #9
    MooonLight, 25 April 2004
  10. milchtuete
    Gast
    0
    Danke für all eure Antworten, habt meine Nerven wirklich beruhigt :smile:
    Mh Moon, dass der Eisprung bei Absetzen der Pille auch noch später als in einem normalen Zyklus kommen kann, wuste ich gar nicht :frown: Auf jeden Fall gut zu wissen!
     
    #10
    milchtuete, 25 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Pille pure
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten