Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder ein Liebesproblem!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von D in love, 23 Juli 2007.

  1. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hallo...

    ...ich bin mal wieder total verzweifelt.Nach einer längeren Beziehungsauszeit bin ich wieder mit meinem Freund zusammen.Jetzt seit ca.2,5 Monate wieder.(Insgesamt 2,5 Jahre Beziehung)
    Wie ihr aus mehreren Threats schon entnehmen konntet,hat er mich auch schon 2 Mal betrogen.Ich habe ihm alles verziehen,weil ich ihn echt super doll liebe.(Dumme Kommentare von wegen,lass ihn sausen,etc.möchte ich erstmal bitte nich hören!)

    Es ist in den vergangenen Monaten wo wir wieder zusammen sind echt gut gelaufen und ich war super glücklich.Am Samstag haben wir dann mit mehreren Leuten bei mir gegrillt.Da er momentan kein Internet hat,war er den ganzen Abend an meinem Laptop zu Gange.Er hat dann auch angeregt mit einer Person über ICQ geschrieben.Als ich gefragt habe wers ist,kam: "Eine auser Schweiz aus einem Forum.Kenn die schon länger!"
    Nach der Frage,was die beiden denn die ganze Zeit schreiben,meinte er:"Geht dich nichts an...!"
    Dann ist er rein und hatte nen Anruf.Da das Fenster aufstand konnten wir alle mitanhören was die beiden redeten.Zumindest er.Bis dann kam: "Klar,mach mal,dann hab ich wieder den größten Stress,aber mach ruhig mal.Wir müssen uns mal treffen...blabla...wir telefonieren dann am Donnerstag....!"

    Naja,ich war sehr enttäuscht.Was ich da gehört habe,war alles andere als schön für ne Freundin...
    Dann als er wieder raus kam hab ich ihn drauf angesprochen und er war sofort beleidigt."Da is nichts,da war nichts.Die wollte nur ein Nacktfoto schicken.Und mit dir telefonieren,usw.!"

    Am anderen Tag,fand ich dann im ICQ-Ordner den Verlauf,der dort gespeichert war.(Ich möchte erwähnen,ich habe nichts gesucht,sondern ich habs per Zufall gesehen.)Das was ich gelesen habe war echt ein Knaller:"Küss...ich sauge an deiner Unterlippe...ziehe dich aufs Bett.usw." Hat sie geschrieben und er immer nur:"*mit sich machen lass...usw.*

    Naja,ich hab ihn gestern angerufen und gefragt was das soll und wieso er mir sowas verschweigt,wenn da doch nichts läuft.Er war wieder sofort eingeschnappt.Dann meinte er:" Wenn du mir nich glaubst,dann frag sie ruhig selbst!"

    Ok,ich hab sie dann auch über ICQ angesprochen und einfach nur gefragt.Sie hat mich beleidigt,ich hätte Paranoia und ich schnüffel im nach,er hätte es mir nie erlaubt...usw.Hat meinen Freund dann sofort angerufen um ihm zu sagen,dass ich ihr geschrieben habe.Sie schickt ihm auch den kompletten Verlauf rüber.(Hab ich kein Problem mit,habe nichts schlimmes geschrieben.

    Jetzt ist mein Freund wieder super sauer....Ich hätte kein Vertrauen,er findets scheiße,dass ich sie angelabert habe und ich schnüffel...

    Dabei habe ich die Sachen nichn gesucht sondern gefunden.Und weil ich nich wusste,was es war hab ichs halt aufgemacht.Sonst hätte ich nie was gelesen...


    Sorry,dass es so lang geworden ist.Ich habe jetzt eine Frage an euch.Er meint,es gibt Sachen die mich nichts angehen würden usw.Ich bin der Meinung,in einer Beziehung sollte man offen und ehrlich sein,vor allem wenn er schon einmal fremdgegangen ist.Hab Angst,dass es wieder passieren könnte.
    Habt ihr Tipps,wie wir auf einen Nenner kommen können?Das er offener wird und ich nicht immer direkt so eifersüchtig werde??

    Lieben Dank an die,die mir hilfreiche Tipps geben...
     
    #1
    D in love, 23 Juli 2007
  2. desh2003
    Gast
    0
    Naja, man könnte das Verhalten als wenig sensibel, ohne ausgeprägte Rücksicht und selbstbezogen beschreiben...

    Ich würd mir jetzt nicht den schwarzen Peter zuschieben lassen, dass Stress ist...

    ... im Gegenteil, das würde so lang schlimmer werden und um einiges mehr Stress geben als schon da ist. Bis er es ernsthaft eingesehen hätte und Entschuldigung & Einsicht zeigt, sich dementsprechend verhält und zeigt, dass er draus gelernt hat. Mit was anderem würde ich mich nicht abspeisen lassen.

    Off-Topic:
    Du magst es jetzt nicht hören, aber manche Beziehungsstrukturen erschliessen sich Aussenstehenden nicht so ganz. Und damit mein ich nicht das Mädel in der Schweiz.
     
    #2
    desh2003, 23 Juli 2007
  3. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    bei dem was er schreibt, finde ich es nur normal, dass du eifersüchtig wirst..
    ich find sein verhalten schon sehr krass
     
    #3
    SierraTequila07, 23 Juli 2007
  4. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wäre MEHR als nur eifersüchtig.

    Er wird sauer, wozu er keinen Grund hat. Getroffene Hunde bellen.

    Mir wäre das zu dumm. Gott, da läuft doch bestimmt wieder was. Erst recht das Gespräch mit ihr im ICQ. Nein, sorry.... das wäre mir sogar zu viel, wenn er mir noch nicht fremdgegangen wäre.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
     
    #4
    NickiMD, 23 Juli 2007
  5. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Schon 2x betrogen - jetzt bahnt sich wohl das dritte Mal an.

    Achtung:

    Liebe = gegenseitiges Vertrauen & Respekt
    Vernarrt = rosarote Brille und alles abnicken was er sagt.

    Jetzt überleg mal, ob es wirklich Liebe ist!!!

    Ich würde empfehlen: Kicken und jemanden eine Chance geben, der Dich zu schätzen weiß (und nicht nur jemanden zu Hause braucht, damit die Wohnung nicht leer steht...)
     
    #5
    DocDebil, 23 Juli 2007
  6. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Danke erst einmal für eure Antworten...

    Ich hab eben mal ausführlicher gesprochen mit ihm,wie ich das sehe und was er anders machen könnte,damit sowas halt nich ständig passiert.Es geht mir selbst auf die Nerven,dass wir jedesmal Streß bekommen über manchmal auch harmlose Bekanntschaften...Nur wenn er so reagiert,dann weiß ich nich zu unterscheiden zwischen harmlos oder Ernstfall.

    Ich habe ihm gesagt,dass er einfach mal offen und ehrlich sein soll.Ich möchte ihn nicht kontrollieren,habe die Sachen zufällig gefunden.Er dagegen hat öfters schon meine SMS oder Nummern durchsucht.Findet aber nie was,weil ich habe nichts zu verstecken vor allem nich in einer Beziehung.Er wird nie was finden bei mir,weil ich treu bin.

    Ich habe auch gesagt,dass er einfach mal nicht den Laptop zuklappen soll und mir offen und ehrlich zeigen soll: "Hey,kein Grund zur Sorge,ich lasse dich teilhaben,damit du mir vertrauen kannst!"

    Er zeigte auch Einsicht.Ich hoffe er wird was ändern und das Gespräch hat was genutzt.

    Sie kennt er schon 8 Jahre und sie selbst hat auch einen Freund,dem sowas wohl anscheinend egal ist.Ich finde meine Reaktion einfach normal.Dass ihr Freund das kalt lässt wenn die Freundin sowas mit nem anderen schreibt ist mir wurscht.Geht mich nix an...Sie schreiben wohl immer so,seine Chatehefrau quasi.Nur wenn er mir das nich sagt,kann ich sowas auch nich riechen...

    Werde sehen obs was bringt.Er hat sich schon in einigen Dingen sehr geändert ins Positive.Versucht echt sich zu bessern.

    @Desh2003 : Wie genau meinste das in der Off-Topic?
     
    #6
    D in love, 23 Juli 2007
  7. desh2003
    Gast
    0
    Hast du dir schonmal einen Thread durchgelesen, jetzt nicht diesen hier oder einen anderen von deinen sondern einfach irgendeinen in dem Unterforum hier und dir gedacht "...warum tut sich jemand das um himmelswillen an?"

    So gings mir halt... er macht Blödsinn, behandelt dich danach saudreist ...und du gehst hier ins Forum und hast nix besseres zu tun als dich hier passagenweise indirekt vor ihm zu rechtfertigen. Habs zwar versucht nachzuvollziehen; bin aber dann zum Schluß gekommen, dass ich das nicht muss.

    Irgendwie scheinst du auch der Typ zu sein, der sich sowas (gern) gefallen und so mit sich umgehen läßt. Es geht in dem Moment nicht darum, dass er etwas mit der anderen hätte haben können; sondern dass er keine Rücksicht auf euch und eure Geschichte genommen hat. Vielleicht macht ein bisschen Egomanie auch interessant, ich weiss es nicht...

    Eine andere mögliche Reaktion wär z.B. gewesen, ihn am Samstag auch knallhart rauszuwerfen.
     
    #7
    desh2003, 23 Juli 2007
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    HM war das nicht der mit dem du zusammengezogen warst und dich dann getrennt hast ?

    Also ich finde deine Reaktion mehr als verständlich wenn er mit einer anderen CS hat zudem find ich sien Verhalten ja prickelnd ihr habt Freunde zum grillen da und er hockt am Rechner ?

    Er sollte mal sein Verhalten ganz dringend überdenken
     
    #8
    Stonic, 24 Juli 2007
  9. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich steht jedem auch in einer Beziehung eine gewisse Privatsphäre zu, aber Cybersex gehört bestimmt nciht dazu, vor allem, wenn man ganz gerne mal fremdgeht.
     
    #9
    Touchdown, 24 Juli 2007
  10. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das du wieder mit IHM zusammen bist, muss keinr von uns nachvollziehen können *hust* das ist DEINE sache :ratlos:

    aber das ausgerechnet ER, dir nach all dem bockmist erzählen will du wärst übertrieben eifersüchtig und ist jetzt auch noch sauer auf DICH, weil du kein vertrauen hättest...........finde ich ehrlich den oberhammer!!! :mad:

    ich weiß genau, das er das hier irgendwann lesen wird, deswegen sage ich...mein lieber freund, greif dir mal an den kopf und frage dich, WARUM es so ist!? D hätte weiß gott genügend grund dich an die "leine" zu legen und wenn schnüffeln jemals gerechtfertigt wäre, dann ja wohl eindeutig in ihrem fall!!! aber sie tut es ja noch nicht mal im eigentlichen sinne, sondern will einfach nur von dir wissen was du treibst......mit recht, wie ich finde! und so lange du nebenher solch lustige spielchen treibst und auch noch patzig reagierst WENN sie danach fragt, hast du es auch gar nicht anders verdient!
     
    #10
    Cariat, 24 Juli 2007
  11. Franzi91
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    verstehe, dass du ihn liebst und diese beziehung nicht wegwerfen willst. klärt die fronten, mach ihm klar, dass dich solche flirtaktion über ICQ stören..wenn er dich liebt, wird ers lassen...
     
    #11
    Franzi91, 13 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Liebesproblem
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
Candooly
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2004
3 Antworten