Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal wieder ein Pillenproblem

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knutschtblume, 28 April 2009.

  1. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen ihr Lieben,

    ich hab ein kleines Verhütungsproblem: ich hatte letzte Woche meine 7 Tage Pillenpause und hatte auch keine Packungen mehr. Gestern hätte ich wieder anfangen müssen die Pille einzunehmen. Um 18 Uhr ist mir eingefallen,dass ich vergessen habe meine Pille von der Apotheke abzuholen. Und die hat natürlich Punkt 18 Uhr zugemacht. Das Geheule war groß:flennen: . Mein Freund ist dann heute gleich zur Öffnung der Apotheke hin und hat mir die Pillen zur Uni gebracht. Hab sie dann heute morgen um 9 genommen.
    Nun weiß ich aber nicht: bin ich noch geschützt, muss ich 7 Tage warten oder ist mein Zyklus völlig durcheinander??? :cry:
     
    #1
    knutschtblume, 28 April 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast dir einen Vergesser in der ersten Woche geleistet und da gilt bei einphasigen Mikropillen:

    www.valette.de

    Wenn du während der Pause Sex ohne Kondom hattest und keine SS riskieren willst, dann hättest du dir am besten heute schon die Pille danach geholt.
     
    #2
    krava, 28 April 2009
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Um welche Uhrzeit hast du die letzte Pille vor der Pause genommen? Wenn es frühestens um 21 Uhr war, hast du die Karrenzeit nicht überschritten, wenn du die Pille am folgenden Tag um 9 Uhr genommen hast und bist weiter geschützt.

    War es vor 21 Uhr, ist der Schutz weg. Mach einfach wie gewohnt weiter mit der Einnahme und verhüte die nächsten 7 Tage zusätzlich, danach ist der Schutz wieder aufgebaut.
    Wenn du in der Pause Sex ohne zusätzliche Verhütung hattest, rate ich dir, die Pille danach zu nehmen, in dem Fall kann es nämlich auch noch rückwirkend zur Schwangerschaft kommen, weil die Spermien bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben können.
     
    #3
    User 52655, 28 April 2009
  4. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte keinen Sex. Das dürfte also nicht das Problem sein.
     
    #4
    knutschtblume, 28 April 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Umso besser.
    Dann hast du nach 7 Pillen wieder Schutz.
    Das kannst du normalerweise auch alles jederzeit in deiner Packungsbeilage nachlesen. Oder wenn die nicht zur Hand ist, dann auf www.pillemitherz.de
     
    #5
    krava, 28 April 2009
  6. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es war auf jeden Fall nach 21 Uhr. Ich nehm die Pille immer vor dem Schlafen, also etwa immer um 11.
     
    #6
    knutschtblume, 28 April 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann wars nicht mal ein Vergesser.
     
    #7
    krava, 28 April 2009
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann hast du die Pille ja noch innerhalb der Karrenzzeit genommen und bleibst somit geschützt.
     
    #8
    User 52655, 28 April 2009
  9. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wusste eben nicht, ob die letzte Einnahme vor der Pause auch so zählt, als hätte man sie am Tag davor genommen. Deshalb hat mir auch die Packungsbeilage nicht geholfen.
     
    #9
    knutschtblume, 28 April 2009
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Doch doch, die Karrenzeit gilt nach der Pause genau, wie während der Einnahme.
     
    #10
    User 52655, 28 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Pillenproblem
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
Mauerrabe
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Mai 2007
2 Antworten