Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder ein Problem..=/

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Malibu-Barbie, 10 Mai 2010.

  1. Malibu-Barbie
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend, habe mal wieder ein Problem mit der Pilleneinnahme..

    Ich hab am 02.05. die letzte genommen, hätte also theoretisch am 08.05 wieder anfangen müssen.

    Hab das aber vorgezogen und somit am 07.05. angefangen.

    Jetzt kommt das Problem. Als ich am 08.05. die 2. einnehmen wollte, musste ich mich danach ein paar mal übergeben, hab danach zwar eine nachgenommen, die blieb aber auch nicht lange im Magen, und so hab ich sozusagen am 08. keine genommen...

    meine frage an euch ist nun, wie ich mich jetzt verhalten soll?


    danke schonmal!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 -----------

    Hmmm =/ so viele betrachter, aber keine antwort?^^
    würde mich aber immernoch über antworten bzw hilfe freuen!
     
    #1
    Malibu-Barbie, 10 Mai 2010
  2. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Habe ich das richtig verstanden? Die 1. hast du richtig genommen, nur einen Tag früher - das ist ja in Ordnung.
    Und die 2. hast du nicht mehr in dir behalten? Um wie viel Uhr hast du denn die erste genommen? Sind schon 12 Stunden vergangen, nachdem du eigentlich die 2. hättest nehmen müssen? (Ich hoffe, das ist verständlich :tongue:)

    Wenn diese 12 Stunden vergangen sind, ohne dass die die Pille genommen hast, bist du nicht geschützt. Erst wieder, wenn du 7 Stück korrekt genommen hast.

    Wie sieht es denn mit Geschlechtsverkehr in der letzten Zeit aus? Dein Schutz könnte dann nämlich rückwirkend weg sein!
     
    #2
    Luna.tic, 10 Mai 2010
  3. Malibu-Barbie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das letzte mal sex hatte ich am 01. oder 02.05...das dürfte also denke ich keine probleme geben, oder?

    genau, die erste ienen tag früher und die 2. komplett ausgelassen weil ich sie nich drinbehalten konnte..

    die erste hab ich gegen 23 uhr genommen, die 2. wollte ich gegen 24 uhr nehmen, hab sie aber eben nicht drinbehalten können und die 12h auch überschritten...

    was osll ich nun machen? =/
     
    #3
    Malibu-Barbie, 10 Mai 2010
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Hast Du die Pille heute am 9. normal genommen?
    Was Du jetzt machst: Weiter die Pille einnehmen - und nach sieben korrekt eingenommenen Pillen ist der Verhütungsschutz dann wieder da. Also die nächsten Tage mit Kondom verhüten.
     
    #4
    User 20976, 10 Mai 2010
  5. Malibu-Barbie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die Pille werde ich jetzt gleich nehmen wenn ich ins bett gehe^^ ist ja ok, oder?

    aber ich hätte ja wenn ich die pillenpause normal gemacht hätte erst am 08.05 nfangen müssen...und so gesehen hab ich das ja nicht weil die ja nicht dringeblieben ist..also hab ich ja theoretisch erst heute angefangen mit der pille, weil die am 07. ja nichts gebracht hat weil ich die am 8. ja nich genommen habe...hoffe das ist verständlich =/

    hab nur angst, weil ich ja sogesehen die pause um einen tag verlängert habe, und nicht wie ursprünglich geplant, einen tag verkürzt habte..

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 01:12 -----------

    Bist bestimmt schon schlafen gegangen :zwinker:
    ich werde es jetzt so machen wie du gesagt hast, also heute mit der pille anfangen als wenn nichts gewesen wääre, und die dann mindestens 7 tage lang regelmäßig einnehmen, bevor ich ungeschützt gv habe.

    würde mich aber freuen, wenn du, oder jmd anderes nochmal schreibt, daimt ich mir ganz sicher sein kann :zwinker:

    bis dahin, gute nacht und danke für die antworten!
     
    #5
    Malibu-Barbie, 10 Mai 2010
  6. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Ganz genau
     
    #6
    Shay, 10 Mai 2010
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Du hast die Pause verkürzt und in der ersten Woche dann direkt einen Einnahmefehler gehabt (am zweiten Tag). Wann die Pause EIGENTLICH beendet gewesen wäre, ist da weniger wichtig. In dieser ersten Einnahmewoche ist der Schutz jetzt nicht gegeben, aber nach sieben korrekt eingenommenen Pillen dann wieder aufgebaut. Zwischenzeitlich eben mit Kondom verhüten.
     
    #7
    User 20976, 10 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Problem
nadii95
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Oktober 2011
18 Antworten
leni19
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2009
2 Antworten
[neRox]
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Januar 2007
7 Antworten
Test