Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder eine Ebay Geschichte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kuschelboy19198, 2 Februar 2005.

1. Hallo,

ich habe bei Ebay am 30.01.2005 ein Nokia 7610 verkauft. Der Kontakt verlief ganz gut. Sie schrieb, Sie habe Online gerade am 30.01. überwiesen. Am 01. ging ein Betrag von 307€ bei mir ein. Dieser wurde aber zurückgebucht. So, dass ich Ihr eine Mail schreiben musste. Sie meinte daraufhin, Sie hätte noch nicht bezahlt, Sie war das nicht ich würde nerven. Ich wieder ganz höfflich, und SIe drauf aufmerksam gemacht, Sie hätte doch Sonntag schon bezahlt. Darauf hin, Steck Dir dein Handy in den Arsch.

Okay, habe es Ebay gemeldet über das neue Sicherheitssystem und eine Gutschrift beantragt. Dort klickt man einfach nur noch alles an und gut ist. Sie hat ein Verwarnung bekommen und stellung bezogen, Sie hätte bezahlt und will den Artikel. Mir aber eine Mail geschrieben, das Sie will, dass ich geperrt werde. Sie hat 427 Positive Bewertungen ich 541. Sie hat 6 Negative ich nur 3 Negative.

Jetzt kommt aber der Hammer.

Sie kauf die Ware. Stellt Sie dann ein paar Minuten später bei sich rein. Der 2.Käufer überweist das Geld. Und dann überweist Sie erst bei mir. Und dann bekommt der andere. Das Handy zugeschickt. Unglaublich oder?

Jetzt habe ich das Handy schon wieder per Sofortkauf Verkauft für 307€. Und Sie klagt jetzt bei Ebay und fortdet Schadensersatz. Obwohl SIe mir schrieb, Sie will es nicht. Bzw. ich soll es mir in den Arsch schieben.

Was würdet Ihr machen? Sie ist doch rechtlich gesehen vom Kaufvertrag zurück getreten oder sehe ich das falsch? Sie hat gelogen! Und wurde ausfällig. Und dann bei Ebay falsche Angaben gemacht.

Sie ist geprüftes Mitglied, aber keine Gültige Telefonnummer.

Andere Käufer und Verkäufer mit denen ich Kontakt habe, haben die selbe Erfahrung gemacht. Sie vergibt fast nur Negative. Von den letzten 10 Bewertungen waren 6 Negativ und 2 Neutral. Innerhalbs 3-5 Tage.

Ich würde euch gerne ein Link schicken, allerdings glaube ich darf ich das nicht, möchte ich aber auch nicht.

Möchte einfach nur eure Meinung haben, ob Sie Recht bekommt, das Handy doch zu bekommen.

Ein Nachtrag : Sie hat angegeben SIe hat jetzt bezahlt. Im falle das Sie bezahlt hat, wie kann ich Ihr das Geld zurück schicken ohne das Sie mir Ihre Kontodaten gibt.

Danke

kuschelboy19198, 2 Februar 2005
  2. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    Also ich würde vom Gefühl her sagen, sie ist wirklich zurückgetreten (wenn Du das schriftlich hast, ists kein Problem). Wenns Ärger gibt, würde ich ihr das schreiben. Mich wundert, dass der Betrag gutgeschrieben und dann wieder zurückgebucht wurde, das geht normalerweise nicht, aber vielleicht liegts an den Banken.

Wenn das Geld doch noch kommt, kannst du bei den meisten Banken online abfragen, von welchem Konto, meistens über die Funktion "Details", geht auch mit vielen Kontoprogrammen, oder ruf einfach bei der Bank an, die können das meist online nachschauen.

Tja, bei ebay gibts ziemlich miese Typen. Hau ihr auf jeden Fall eine "negative" Bewertung rein, irgendwann fliegen die dann raus. Kannst auch direkt bei der "Sicherheit" von ebay anfragen, die sind da manchmal recht schnell.

Wenn du an ebay schreibst, schreib gleich dazu, dass sie keine Standardantwort schicken sollen, das hilft manchmal. Im ebay-Forum findet man auch manchmal email-Adressen von ebay-Mitarbeitern, die z.B. für die Sicherheit zuständig sind, die sind da auch ganz fix.

Viel Erfolg!

Sonnenschein24, 2 Februar 2005
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Schick die Mails von ihr an Ebay, dann lesen sie ja was los ist. Oder auch den Kontoauszug, wo man die Rückbuchung sieht. Allein schon deshalb damit die deine negative streichen..

Schnuckl20, 2 Februar 2005
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Mal ne Frage: Wieso hast du das Handy schon wieder bei ebay reingestellt? Sind doch grad mal zwei Tage vergangen. Ist das nicht bissel voreilig?

mhel, 2 Februar 2005
  5. Erst einmal waren es drei Tage :zwinker: und Sie hat doch geschrieben Sie zahlt nicht. Ich benötige das Geld aber, kann mich also nicht auf spielchen von Ihr einlassen.

Edit : Und wenn das Geld schon drauf war und eigenhändig zurück geholt wird, ist es deutlich! Mit der Bank gab es heute Ärger, die dürfen das nicht ohne meine Genehmigung zurück buchen. Wo kommen wir den da hin, wenn Leute bezahlt, Ware bekommen und das Geld zurück holen.

kuschelboy19198, 2 Februar 2005
  6. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meines Wissens nach können Überweisungen nicht ohne Weiteres vom Auftraggeber storniert werden.

*Mario*, 3 Februar 2005
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nicht nur Deines Wissens nach - sie könnens nicht. Es kann nicht sein, dass 307 Euro eingehen und sofort wieder zurückgehen. Das geht mit ner normalen Überweisung nicht.

Und zu dem Problem mit ihren Kontodaten: Wenn sie Dir Geld überweist, hast Du die doch automatisch...

SottoVoce, 3 Februar 2005
  8. muehlchen
    muehlchen (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    0
    85
    0
    Verheiratet
    Also das mit dem Geld sofort zurückholen geht schon und zwar dann wenn ihr Konto nicht gedeckt war.

muehlchen, 3 Februar 2005
  9. Ah, das heißt also, Sie hatte das Geld gar nicht! Hmmm, egal, Sie ist gesperrt. Was solls. Schade. Ich habe echt gedacht, Ebay wäre besser geworden. Hatte seit 6 Monaten kein Ärger mehr. Naja, kommt wohl manchmal doch vor. Nur ich verstehe die Art einfach nicht. Vielleicht Denke ich auch zu kompliziert :zwinker:

kuschelboy19198, 3 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...