Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder eine Pillenfrage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Tina-, 9 Oktober 2007.

1. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich Antibiotika nehmen musste und somit ja sowieso zusätzlich verhüten musste, war ich Trottel dieses Mal leider etwas sehr sehr nachlässig mit der Pilleneinnahme. Von den 9 Tagen Einnahme, die bisher um sind, habe ich 2 mal die Pille vergessen (mit einem Tag nehmen dazwischen). Heut morgen hab ich dann ne Blutung bekommen :frown: . Meine Frage nun: Was soll ich jetzt machen? Pille weiternehmen (mind. 7 Tage korrekt), Pause machen und ab 1. Pille des neuen Streifens wieder geschützt sein? Oder gibts bessere Vorschläge bzw. muss ich wegen der Blutung anders handeln?
    Danke schon einmal für eure Antworten!
    Liebe Grüße

-Tina-, 9 Oktober 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Musst du denn nun noch Antibiotikum nehmen oder ist die Einnahme nun vorbei?

In welcher Woche bist du denn jetzt?

Larissa333, 9 Oktober 2007
  3. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Antibiotikum habe ich das letzte Mal am ersten Einnahmetag der Pille genommen.
    Ich bin jetzt am 9. Tag, also in der 2. Woche.

-Tina-, 9 Oktober 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ab dem zweiten Pillenvergesser wieder 7 Pillen korrekt nehmen, dann bist du wieder geschützt. :smile:
    Die Blutung verändert nichts am Schutz, die ist nur aufgetreten, weil du 2 Pillen vergessen hast. Nimm sie normal weiter, sie sollte wieder aufhören.

krava, 9 Oktober 2007
  5. -Tina-
    -Tina- (30)
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das leider nicht, wegen dem Antibiotikum. Aber dann bin ich nach 7 Tagen korrekt nehmen & Einnahmepause auf jeden Fall wieder geschützt, oder?
    Danke! :smile:

-Tina-, 9 Oktober 2007
  6. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Doch eben schon wegen dem Antibiotikum. Du hast ja geschrieben, dass du es zuletzt am ersten Pillentag genommen hast. DIe Nachwirkzeit beträgt 7 Tage, also bist du nach 7 korrekt genommenen PIllen wieder geschützt. :smile:

Nur mal am Rande: Die Einnahmepause hat NIE was damit zu tun, Schutz wieder aufzubauen. Eher im Gegenteil. Während der Pause werden ja keine Hormone aufgenommen, also kann sich nicht vorhandener Schutz nur während der Einnahmezeit aufbauen.

krava, 9 Oktober 2007
  7. -Tina-
    -Tina- (30)
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Uuups, ich meinte eigentlich auch ab der 1. Pille des neuen Streifens... .
    Da hat Serenity in dem Wechselwirkungsthread was anderes geschrieben:
    Was stimmt nun?

-Tina-, 9 Oktober 2007
  8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    7 Tage - das ist die neueste Regelung.
    Wenn du von 10 Tagen ausgehen willst, ist es auch okay, aber eigentlich nicht nötig. Dann bist du eben nach 10 Pillen wieder geschützt.

Nachzulesen auch auf www.valette.de

krava, 9 Oktober 2007
  9. -Tina-
    -Tina- (30)
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, danke! :smile:

-Tina-, 9 Oktober 2007
  10. -Tina-
    -Tina- (30)
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mist... jetzt frag ich lieber doch noch mal nach: Irgendwie ist meine Blutung inzwischen so stark geworden, wie bei meinen normalen Tagen. Und sie ist auch immer noch da. Gilt trotzdem das oben geschriebene, oder sollte ich nun lieber mind. 14 Tage die Pille nehmen (wie eine verkürzte Einnahmephase)? Bin da grad etwas verunsichert...
    Wäre dankbar für Antworten!

-Tina-, 11 Oktober 2007
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was meinst du denn?
    Dass du nach 7 PIllen wieder geschützt bist, gilt in jedem Fall.
    Dass die Blutung so stark ist, liegt an den beiden PIllenvergessern in der ersten Woche. Das ist völlig normal. Mit zunehmender Pilleneinnahme sollte sich das geben. Du kannst auch Pech haben und jetzt längere Zeit bluten, aber geschützt bist du nach 7 Pillen trotzdem wieder.
    Ob du nach 14 Pillen schon Pause machst oder erst wieder nach 21, das bleibt dir überlassen.

krava, 11 Oktober 2007
  12. -Tina-
    -Tina- (30)
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ah, ok. Ich hab vorher gedacht, ich könnte nach den 7 Pillen schon die Pause machen... also so, dass die Pillen vor den vergessen quasi mitzählen.

-Tina-, 11 Oktober 2007
  13. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein es müssen 14 korrekt genommene Pillen sein. Hab ich vorhin auch nicht 100%ig deutlich ausgedrückt, glaub ich.
    Du hast zwar die erste PIllenwoche schon hinter dir, aber da waren ja 2 Vergesser drin, also kannst du das nicht als 7 Pillen, also als eine korrekte Woche rechnen.
    Zähl 14 ab der ersten wieder korrekt genommenen oder nimm einfach den ganzen Streifen normal zu Ende und mach dann Pause.

krava, 11 Oktober 2007
  14. -Tina-
    -Tina- (30)
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, danke! :smile:

-Tina-, 11 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test