Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder eine Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LinaNY, 2 Mai 2010.

1. LinaNY
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

mal wieder eine leidige Pillenfrage. Also, ich musste diesen Monat 7 Tage Antibiotika nehmen, wegen einer Nebenhölenentzündung.
    Vor 7 Tagen habe ich die letzte Tablette genommen, sprich es waren 6 Tage mit Pille und ohne ABs. Heute ist mein letzten Pillentag, die Pause beginnt morgen.
    Wenn ich jetzt richtig informiert bin, habe ich die Pause + die nächsten 7 Tage keinen Schutz, wenn ich die Pause planmäßig morgen beginnen würde, richtig?
    Meine Frage wäre jetzt, könnte ich einfach noch eine Pille nehmen, so dass ich dann ja 7 Tage genommen habe und dann in die Pause gehen, oder geht das nicht?
    Danke schonmal für eure Hilfe :smile:

Lg Lina

LinaNY, 2 Mai 2010
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würde ich einfach den nächsten Blister gleich dranhängen und überhaupt keine Pause machen.

dollface, 2 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja richtig.

Wenn du noch eine Pille dran hängst, hast du zwar wieder Schutz, aber du verlierst ihn am zweiten Pausentag gleich wieder, weil du nur dann 7 Tage Pause machen kannst, wenn du mind. 14 Pillen korrekt am Stück genommen hast. Und bei dir wären es dann ja nur 7.
    Also musst du nicht eine PIlle anhängen, sondern mind. 8. :zwinker:
    Schutz hast du trotzdem schon nach Pille 7 nach dem AB wieder, aber Pause machen kannst du erst nach PIlle 14.

An deiner Stelle würde ich also einfach den neuen Streifen dran hängen und komplett nehmen.

krava, 2 Mai 2010
  4. LinaNY
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke schon mal für eure Hilfe :smile:

Das heißt ich hätte jetzt im Emdeffekt zwei Möglichkeiten, richtig?
    Nr.1: noch 8 weitere Pillen nehmen und dann in die Pause gehen.
    Nr.2: den kompletten nächsten Blister nehmen und die Pause einmal ausfallen lassen.
    Langzeitzyklus dürfte mit der Belara doch kein Problem sein, oder?

Lg Lina

P.S.: sorry für meine ewigen Fragen, aber eine SS wäre im Moment wirklich das letzte was ich wollen würde

LinaNY, 3 Mai 2010
  5. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Kein Problem :zwinker: mach ich auch :smile:

Kannst sogar noch mehr dranhängen, wenn es dir so besser passt ^^

Shay, 3 Mai 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Möglichkeit 1 besteht zwar, macht aber wenig Sinn, weil du deinen grade eben aufgebauten Schutz gleich wieder verlierst. Ich würde sie also nicht in Betracht ziehen.

Pille durchnehmen ist mit keiner Mikropille ein Problem. Es können nur Schmierblutungen auftreten, aber das muss nicht sein und deinen Schutz beeinträchtigen sie auf jeden Fall nicht.

krava, 3 Mai 2010
  7. LinaNY
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für eure Antworten :smile:

LinaNY, 3 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...