Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder Farben...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Malin, 14 März 2008.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Wie ein paar von euch schon wissen, hab ich mich entschlossen mein neues WG Zimmer rot zu streichen, aber nur teilweise. Mein Farbkonzept war (eigentlich) viel rot, viel weiß und hier und da ein wenig grün. Das beruhigende grün soll dem rot ein wenig die "Spannung" nehmen. Nun hab ich den Raum so geplant, dass der vordere Bereich mein "Arbeitsplatz" wird mit Schreibtisch, Regal und der Kleiderschrank steht auch noch da und der hintere Bereich wird dann so die Chill Area :tongue: mit Bett und Couch. Hinten soll also alles knallrot werden. Die Möbel weiß und die Couch bekommt auch einen weiß bis beigen Überwurf. Die Sofakissen werden grün und an die Wand kommt ein großes selbst gemaltes Bild in grün Tönen. Vorhänge werden weiß oder grün (Was denkt ihr???)
    Ja und dann im vorderen Bereich will ich kein rot haben, das wäre wohl doch zu viel, aber weiße Wände sind einfach nicht mein Ding :tongue: .
    Jetzt stellt sich die Frage welche Farbe da hin soll. Es soll auf jeden Fall eine sehr helle Farbe sein, die ich auch nur mit dem Schwamm auftupfen würde, sodass das Weiß noch durchschimmert.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich da auch grün nehmen soll??? Aber mit einer vierten dominierenden Farbe würde ich mir wahrscheinlich alles kaputt machen bzw wäre es nicht mehr harmonisch oder was denkt ihr?
    Ihr habt ja jetzt eine Ahnung wie ich mir das vorstelle. Vielleicht habt ihr auch sonst noch weitere Ideen und Gestaltungstipps?
     
    #1
    Malin, 14 März 2008
  2. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    nicht wirklich :schuechte ..
    hast Du die Moeglichkeit einen Grundriss vom Raum hier reinzustellen? Du schreibst von vorderem Teil,Chill-teil..wie verlaufen denn die Wände da?

    auf den ersten Gedanken kann ich mich persoenlich nicht so wirklich mit rot-grün-weiss anfreunden (stellst Du Dir das grün auch kräftig vor?),und mit ner weiteren Farbe erst recht nicht,ich glaub auch das wird zu unruhig :ratlos: ..aber wie gesagt,ich weiss ja nicht wie die Wände verlaufen.

    Off-Topic:
    was ich an grünen Wänden so genial finde ist dass sie optisch einen Raum vergroeßern, mein Wohnzimmer ist eigentlich klein bis mittelgroß, aber es wirkt riesig :smile:
     
    #2
    Antonella, 14 März 2008
  3. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    wie wärs denn mit einem schönen Sandton für die andere Wand?
    Ich kann mir das Rot-grün-weiß schön vorstellen, wenn es nicht allzu krasse Kontraste sind.
    Auch bei den Vorhängen kommt es eben darauf an, wie intensiv das Grün ist. Ich würde auch eher zu beige raten, oder weiß wenn die wand rot ist :zwinker: (wenn weiße wand, dann keine weißen vorhänge-->wirkt schnell praxis-ähnlich)
     
    #3
    User 25573, 14 März 2008
  4. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    eben..also ich hab, seit ich das gelesen hab, die italienische Flagge im Kopf und krieg sie nicht mehr raus :grin:
     
    #4
    Antonella, 14 März 2008
  5. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    hehe, ich dachte zuerst an ein giftgrün, dann hab ich meine Yukka-Palme angeschaut und das grün würde bestimmt gut passen :grin:
     
    #5
    User 25573, 14 März 2008
  6. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    immer mal langsam mit den jungen pferden :smile: Das grün wird schon eher dezent eingesetzt im Gegensatz zur knallroten Wand...
    Ich wollte eben unbedingt grün, weil die Farben(rot-grün) so gegensätzlich sind in ihrer Wirkung. Aber vlt reicht ja das große grüne Bild an der Wand aus (das ist auch nicht Giftgrün!) um diesen "effekt" zu erzielen.

    Also stellt euch mal einen großen (über 20qm) nahezu quadratischen Raum vor. Man kommt zur Tür rein, in dieser vorderen Hälfte steht Schreibtisch, Regal, Schrank ->Wandfarbe ungewiss, aber eher ruhige, helle Farbe. Die hintere Hälfte vom Raum wird dann wie gesagt rot. In der einen Ecke vom roten Teil steht das große Hochbett, direkt unterm Hochbett steht ein kleines Sofa, im rechten Winkel dazu noch ein kleines Sofa.

    Variante eins:
    rot, weiß und hier und da grün

    Variante 2:
    Rot, weiß, sand (-beige) und nur das eine grüne Bild an der roten Wand

    Variante3: dürft ihr euch ausdenken
     
    #6
    Malin, 14 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Farben
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
12 November 2016
49 Antworten
Salmo Trutta Fario
Lifestyle & Sport Forum
22 August 2015
1 Antworten
Apfelbäckchen
Lifestyle & Sport Forum
15 März 2007
6 Antworten