Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal wieder ferien und ich fühle mich einsam

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Wombat86, 10 Oktober 2005.

  1. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    es sind mal wieder ferien und es immer das gleiche. langsam fange ich an ferien zu hassen. ich sitze von morgens bis tief in die nacht meist nur vorm pc. ich fühl mich sehr allein und ich weiß nich so recht was ich dagegen tun soll. einen freund hab ich nicht. irgendwie is da niemand, der mit mir zusammen sein will. immer nur der satz "du bist zwar lieb un nett, aber ich liebe dich nicht"...wie ich diesen satz hasse.
    freunde hab ich viele, aber nicht so welche, mit denen mal wirklich reden kann, denen ich alles erzählen kann. klar man geht weg zusammen auf feten und so, aber mehr ist da meist nich...mir fehlen lange gespräch. mir fehlt dass mir jemand zu hört, wenn ich etwas los werden will. mir fehlt, dass auch mal jemand zu mir kommt, um seine sorgen los zu werden. aber jetzt in den ferien sind die meisten unterwegs, in urlaub...und in letzter zeit passiert es immer öfters, dass man mich vergisst zu fragen, ob ich da oder dahin mit möchte. ich habe das gefühl, dass ich von ihnen nur geduldet werde, ich bin da und mehr aber auch nicht. warum fühl ich mich so?
    ja ich weiß ich soll nicht rumjammern und was unternehmen, rausgehn und so weiter...aber mit wem? neue kontakte knüpfen is für mich schwer, bin sehr schüchtern. so sitz ich stundenlang vorm pc und rede mit chatbekanntschaften. ich hab das gefühl,dass ich langsam den draht zur wirklichkeit verliere. ich bin lustlos, müde und traurig...
    ich sehne mich sehr nach liebe...

    so ich hör lieber auf, bevor das hier zu lange wird und es überhaupt keiner mehr liest...ich wollt das einfach mal so los werden,weil ich grad wieder sehr down bin und mir das einfach mal von der seele schreiben musste...

    wenn es jemand gelesen hat, so danke fürs lesen. vl kommt ja auch kommentar... :schuechte

    lg
    wombat
     
    #1
    Wombat86, 10 Oktober 2005
  2. CommanderWolf
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ja du weisst ja selber, wie man das Problem lösen kann! Dann machs auch! Wenn du nichts tust wirds nicht besser.

    Irgendwann in deinem Leben musst du deine Schüchternheit auch mal überwinden. Und zwar nur ein Mal, von dann an wird alles einfacher sein. Über deinen Schatten musst einfach mal springen!

    Geh doch mal zu ner Single Party! Da hats auch Leute die die gleichen "Schwächen" ,sag ich jetzt mal, haben wie du!

    Oder was is mit nem Tanzkurs! Is auch ne super Gelegenheit um jemanden kennen zu lernen!

    Und als letzte Möglichkeit kann ich dir noch empfehlen an nem Flirt-Chat oder so teilzunehmen :zwinker: . So findest auch jemanden in deiner Gegend und kannst dich erst mal ganz langsam an den Kerl rantasten. Bist ja zu nix gezwungen!

    no risk no fun!

    gogo den inneren Schweinehund überwinden! :schuechte
     
    #2
    CommanderWolf, 10 Oktober 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da kannst du dich nur selbst rausziehen!
    Bist du in einem Verein? Wenn nicht geh mal hin und guck dir es an. Da lernste ein menge neuer Leute kennen. Das geht zwar alles nicht von jetzt auf gleich, aber es ist ein Anfang.
     
    #3
    Recon, 10 Oktober 2005
  4. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Och komm, Große, Kopf hoch :knuddel:

    Ich denke, dein Problem ist, dass du nicht aus dir herauskommst. Ich bin auch so einer, wenn man zwar auf Partys geht, aber sich nicht richtig in die Gespräche mit einbringt, reden die anderen weiter und weiter und weiter und man selbst sitzt nur daneben. Und wenn man mal was sagen möchte, wird man von jemand anders unterbrochen, dem dann alle zuhören.
    Weißt du, was man da machen kann? Einfach mal selbst ein Gespräch beginnen, was interessantes erzählen, aus dir herauskommen. Einfach den anderen mal zeigen, dass man selbst auch sehr interessant ist.
    Was denkst du denn über dich selbst? Glaubst du eigentlich selber daran, dass sich andere für dich interessieren sollten? Weil wenn du selbst schon zweifelst, fehlt es am Selbstvertrauen. Wie du das trainierst? Geh doch einfach noch mehr raus, mach was in Gruppen wie z.B. im Verein, das kann man auch in den Ferien toll machen. Irgendeine lustige Gruppenbeschäftigung, wo man nebenher ein bisschen Smalltalk machen und neue Freunde kennen lernen kann.
    Und wenn du trotzdem niemanden findest (was ich aber nicht glaube!): Schreib doch welche hier aus dem Forum an! Hier reden sicher viele sehr gerne mit dir und können auch bei Problemen helfen. Ich mein jetzt nicht öffentlich, sondern eher eine Mail-Bekanntschaft. So kann man auch seine Probleme verarbeiten.
    Ansonten würde mir noch einfallen, einfach hier eine Kontaktanzeige aufzugeben für einen guten Freund/Freundin zum Reden in deiner Nähe. So findest du vielleicht auch jemand.

    Das schaffst du, du musst nur daran glauben! :knuddel:
     
    #4
    Marshmallow, 10 Oktober 2005
  5. N3CROS
    Gast
    0
    naja also ändern is nicht so einfach.

    ich bin auch ein leicht schüchtenerXD
    als schwäche wie der kolege da oben würde ich das auch nicht bezeichnen.
    das ist eine der eigenschaften die dich ausmachen.
    und nur wegen schüchternheit ist man kein schlechter mensch oder so.

    ich kann nur sagen ich hab mit freundin auch son problem.........ich hab auch nen haufen freunde(darunter auch weibliche) aba das is halt klicke.
    und dann nach einer fete fahr ich auch alleine nach hause und hock mich da tot.
    es ist auch scheisse wennde hörst von kumpels:ich hab das und das mit meiner freundin oder freund gemacht und solche sachen.klar man freut sich für die aba im grunde wünscht man sich einen der solche sachen auch bei einem selber ma macht.halt jemanden mit dem ma den ganzen abend im arm liegen kann und der auch ma sagt:ich liebe dich.

    bei dem rest kann ich aba dem kolegen anschließen.versuch mit deinen freunden auf feten zu gehn.
    zu jedem topf gibs nen deckelXD und meinen topf haben die schweine auch gut versteckt aba ich hab vor den zu finden^^ und wenn ich das kann dann schaffst du das doch auch.
    auf feten is das alles schon lockerer^^ alk macht die schüchternheit schon bissl weg und dann is der erste schritt gemacht und dann brauchste bei dem auch nicht mehr schüchtern zu sein.
    einfach raus aus der bude und versuchen unter leute zu kommen

    es wird schon.auch wenns dauert gib nicht auf :karate-ki
     
    #5
    N3CROS, 10 Oktober 2005
  6. AncientMelody
    0
    ich kenne das, mir geht es ähnlich.
    dieses problem habe ich heute mit ner sozialpädagogin vom jugendamt besprochen. sie meinte nur immer, dass ich mal einfach irgendwen von den bekannten anrufen sollte und fragen sollte, ob er oder sie sich mit mir treffen möchte. den tipp gebe ich mal an dich weiter.
    versuche es einfach, verlieren kannst du schließlich nichts!
     
    #6
    AncientMelody, 10 Oktober 2005
  7. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich war in einem verein...musste das aber verletztungsbedingt aufgeben und ein andere grund war, dass ich mich im verein nich wohl gefühlt habe...

    ich hab ja genug freunde, mit denen ich weggehe. aber nun die sind ja jetzt nich alle da und dann kommt man schon oft ins grübeln. ich hab auch schon so manchen typen kennengelernt, aber ich war immer nur gut für einen abend...

    irgendwie habt ihr mich falsch verstanden, aber ich weiß grad auch nich mehr wie ichs erklären soll...ich werd halt von den freunden nur geduldet, ich steh daneben, wenn ich was sage hört mir eh keiner zu...so is das.

    und das sind ja alles gut gemeinte ratschläge, jemanden übers internet kennenzulernen, aber das is ja grad das problem...ich sitz zuviel vorm pc und irgendwie bin ich das leid...
     
    #7
    Wombat86, 10 Oktober 2005
  8. CommanderWolf
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hey Wombat!

    Ich bin davon überzeugt, dass es auch notwendig ist herauszufinden, wo denn überhaupt das Problem liegt.

    Ist es nur deine Schüchternheit? Wenn ja, dann gibts nur 2 Möglichkeiten: du änderst was oder die ganze Scheisse wird immer so weitergehen. Und letzteres kommt ja wohl nicht in Frage, erst recht nicht in so nem Forum wie dem hier. Jetzt lass mal den Kopf nich hängen und fang mal an zu kämpfen! Sowas ham schon ganz andre Leute wie du gepackt und du kannst das auch. Du musst es nur wollen, und dir im Klaren darüber sein, dass es nicht anderst wird, dass dein Leben nicht anderst wird, wenn DU nicht was änderst. BASTA.

    Es könnte natürlich auch sein, dass das Problem wo anderst liegt. Vllt stimmt was an deinem allgemeinen Auftreten nicht?

    Denk drüber nach mein Mädl und gib mir hier ja nicht auf! Ich erwarte deine Antwort hier, wenn sich was geändert hat!


    und @ N3CROS: Das mit der Schwäche war nicht irgendwie schlecht gemeint oder so. Deswegen hab ichs ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Schüchternheit ist sogar was besondres wie ich finde.... solange sie sich in gewissen Grenzen bewegt
     
    #8
    CommanderWolf, 10 Oktober 2005
  9. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Wenn du selber merkst, dass du zuviel vor der Kiste sitzt, dann mach das Mistding einfach aus. Ist das einzig Wahre.
     
    #9
    User 13029, 10 Oktober 2005
  10. N3CROS
    Gast
    0
    dir hört keiner zu???
    nehmen die dich denn von alleine mit auf feten oder zu veranstaltungen?


    also ich würde diese freunde schnellstmöglich via arschtritt aus meinem leben kicken.
    was willst du mit freunden die dich nr dumm inna ecke stehn lassen?

    oder wie is das?
    wirst denn ma von denen eingeladen zu na fete oder geburtstag zu kommen?
    wirste da auch in die spiele(partyspiele) eingebunden?
    unterhalten die sich mit dir?
    oder stellen die dich wirklich nur dumm inna ecke ab? wenn ja würde ich diese freundschaft schnell beenden
     
    #10
    N3CROS, 10 Oktober 2005
  11. Tonic88
    Gast
    0
    Hey !
    Mir gehts ganz genauso. Ich bin nicht unbedingt gut in der Schule und richtig Spass macht es mir auch nicht aber ich hasse die Ferien ich sitze nur zu Hause am PC und mache nichts. Auch das gleiche mit den Freunden in der Schule bin ich viel bei denen aber es ist oft so ich sage was keiner hört zu dann geh und keinen interessierts. Genauso wenn ich wiedermal der letzte beim einpacken bin. Meinste da wartet mal wer auf mich? Von wegen sind alle weg und wenn ich rufe: Hey warte bin gleich fertig gehen die trotzdem.

    Hälfte meiner alten Klasse war in der Disco ich wurde nicht gefragt, naja warscheinlich wäre ich eh nicht mitgekommen weiß nicht was ich da soll. bin eh zu schüchtern da jemanden anzusprechen. Eine Freundin hatte ich eh noch nicht. "Bist nett aber nicht mein Typ, bla bla, Tschüss"

    Mit den Gesprächen hab ich auch son Problem, naja dafür hab ich ja ICQ fürs erste und mit meinen Haustieren kann ich auch reden, die tun nicht so uninteressiert dabei

    übrigens Wombats sind total niedlich :smile:
     
    #11
    Tonic88, 10 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal ferien fühle
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
CS97
Kummerkasten Forum
23 Mai 2016
12 Antworten
Happy56
Kummerkasten Forum
22 April 2016
28 Antworten
Test