Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SabrinaCh, 26 Januar 2007.

  1. SabrinaCh
    SabrinaCh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab mal eine Frage an euch! Ich hab im letzten Monat am 1. Einnahmetag nach 5 Stunden zwei mal erbrochen, da ich etwas falsches gegessen habe. Habe keine Pille (Balanca) nachgenommen, aber die restlichen Pillen ganz normal eingenommen. Hab im letzten monat dann zusätzlich verhütet - will ja nicht schwanger werden ,-)! Nun meine Frage! Kann ich im nächsten Zyklus von anfang an wieder ungeschützt (also nur mit Pille) Sex haben, ohne dass ein Risiko einer Schwangerschaft besteht? Also ich denke ja schon, aber würde trotzdem zur Absicherung gern auch eure Meinung wissen.
     
    #1
    SabrinaCh, 26 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du warst auch so die ganze Zeit geschützt, da du dich ja erst nach 5 Stunden der Einnahme übergeben hast. Du bist also auf jeden Fall geschützt und im nächsten Zyklus sowieso :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 26 Januar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du nach 5 Stunden erbrochen hast, Erbrechen aber nur in den ersten 4 Stunden nach der Einnahme gefährlich ist, warst du ohnehin geschützt.
    Und selbst wenn nicht, bist du nach einem (einmaligen) Vergesser bzw Erbrechen/Durchfall nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt. Also kein Problem.

    Nimm doch nächstes Mal eine nach, wenn du unsicher bist. Das ist sicherer, denn bei Fehlern in der ersten Woche kann man auch von Sex, der bis zu 7 Tage vor dem Fehler stattfand schwanger werden. Nachträglicher Kondomgebrauch bringt dann also u.U. nichts.
     
    #3
    User 52655, 26 Januar 2007
  4. SabrinaCh
    SabrinaCh (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure schnellen Antworten! Das mit den 7 Tagen davor ist mir auch klar, aber da besteht keine Gefahr, haben davor nämlich mit Kondom verhütet! Hatte nur meine Bedenken, da gerade ja die 1. Woche (und dann acuh noch der 1. Tag) der Einnahme immer die wichtigste ist!
     
    #4
    SabrinaCh, 26 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Frage Pille
salexi
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2011
9 Antworten
dickerliebhaber53
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2011
12 Antworten
Test