Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder "Ich Liebe Dich"-Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KleinFranzi, 8 Juni 2004.

  1. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin seit ca. 1/2 Jahr mit meinem Freund zusammen. Da wir beide der Meinung sind, dass man so einen Satz wie "Ich Liebe Dich" nicht so einfach daher sagen soll, sondern nur, wenn man ihn ernst meint, haben wir es beide noch nciht zueinander gesagt. (eher so "Hab dich lieb")

    Mit der Zeit spüre ich die Liebe zu ihm immer mehr und möchte ihm das auch gerne sagen. Ich habe aber Angst, dass er sich dadurch in Zugzwang fühlt mir das auch zu sagen. Das möchte ich aber nicht, falls er noch nicht so weit ist.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie kriege ich es hin es ihm zu sagen, ohne dass er meint mit "ich dich auch" oder so antworten zu müssen? Mir ist als einzige Möglichkeit eingefallen es ihm von Hinten ins Ohr zu flüstern damit er merkt, dass ich keine Antwort erwarte, aber irgendwie wird das schwierig, weil er ne ganze Ecke größer ist als ich.
     
    #1
    KleinFranzi, 8 Juni 2004
  2. Faerie
    Gast
    0
    vielleicht solltest du ihn vorwahnen, guckst ihn an, hälst seine Hände und sagst ihm, dass du ihm jetzt gerne etwas sagen möchtest, aber muss sich nicht gezwungen fühlen, es zu erwiedern, oder irgendetwas darauf zu sagen. Du möchtest es einfach nur mal los werden, dann schaust du ihm in die Augen und sagst es ihm, dann gibst du ihm sofort danach einen Kuss, damit er merkt, dass er es wirklich nicht sofort erwiedern muss. Nur ein Vorschlag, vielleicht klappt das ja so
     
    #2
    Faerie, 8 Juni 2004
  3. vanillagirl
    0
    Ich würde das beim Knutschen sagen: Kleine Pause machen, sagen und sofort weiterknutschen - dann kann er gar nicht antworten, dich aber gleichzeitig noch ein bißle fester in die Arme nehmen...
     
    #3
    vanillagirl, 8 Juni 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    gute Idee :smile: ... wäre auch n Vorschlag von mir gewesen... also *zustimm* :jaa:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 8 Juni 2004
  5. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem einfach kleich küssen hört sich gut an. Das passt auch irgendwie bessser zu mir als das mit dem vorwarnen. Vielen Dank für die Tipps.

    Dann werde ich das die nächsten Tage wohl mal machen, wenn grad mal ne passende Situation kommt. Mal schauen, wann ich meinen Schatz das nächste mal sehe...
     
    #5
    KleinFranzi, 9 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Liebe Dich
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
Faraka
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Oktober 2014
124 Antworten
goodgirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2013
19 Antworten