Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder ICQ-Probleme... Stürzt dauernd ab :(

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von starlight.fire, 28 Mai 2006.

1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Boah langsam flipp ich noch aus mit meinem dummen ICQ. Eigentlich funktioniert es ja einwandfrei... Aber ich hab auf meiner Kontaktliste einen Typ, den kann ich einfach nicht anschreiben, bzw er mich nicht. Jedesmal, wenn ich auf "Senden" klicke oder von ihm ne Nachricht bekomme, hängt sich mein ganzes ICQ auf. Aber nur bei ihm. Kennt das irgendjemand? Jemand ne Ahnung, woran das liegt? Wir haben beide ICQ 5 und ich kann wirklich mit allen Leuten auf meiner Liste schreiben, das passiert nur bei ihm. Ihm gehts genauso.
    Wär nett, wenn jemand ned Tipp hätte!

starlight.fire, 28 Mai 2006
  2. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Als erstes würd ich ICQ mal löschen und neu installieren ... wenn das Problem dann immernoch da ist, schaumer weiter:zwinker:

GSi, 28 Mai 2006
  3. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    Hallo!!

Wenn Du sowieso nur den Standardzeugs von ICQ nutzt empfehle ich Dir GAIM ist kostenlos! http://gaim.sourceforge.net/

Da kann man u.a. sich auch mit ICQ einloggen! Und hat keine Stabilitätsprobleme mehr :tongue:

xman2, 29 Mai 2006
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Kinders dass haben wir schon versucht.

Kenshin_01, 29 Mai 2006
  5. SirLurchi
    Gast
    0
    Das ist echt ein komisches Problem, wenns echt nur bei einem aus der contactlist auftaucht.

Sowas wie gaim wäre einen Versuch wert, denke ich. Wenn du aber bei ICQ bleiben willst, würde ich dir empfehlen es auch mal mit anderen Versionen zu probieren. Oder vielleicht mal ICQ Lite.

SirLurchi, 29 Mai 2006
  6. Delonnor
    Gast
    0
    Delonnor, 29 Mai 2006
  7. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ach, ist das herrlich. :smile: Die erste Problemlösung, die einem Windows-User einfällt. Neuinstallation. :grin: :grin: :grin:

Bakunin, 29 Mai 2006
  8. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ist halt oft der einfachste Weg ein Problem zu beheben.

@Topic:
    "ICQ hängt sich auf", heißt das es reagiert einfach nicht mehr oder gibts irgendne Fehlermeldung (sei es vom ICQ oder von Windows).
    Besteht das Problem schon immer oder konntest Du schonmal ohne Probleme mit dem Kontakt chatten?

GSi, 29 Mai 2006
  9. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Naja, die erste und meist funktionierende Lösung viele Windowsprobleme ist ein Neustart (wohl gut 95%). Und wenn das nicht hilft dann eine Neuinstallation. Ansonsten bleiben nur schiache Tricks oder Updates.

Aber dann bleibt nur der Hammer:grin:

Kenshin_01, 29 Mai 2006
  10. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    @GSi und Kenshin: Da erzählt ihr mir nix neues. Deshalb find ich das ja so lustig. :smile:

Bakunin, 29 Mai 2006
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Und du bist Linuxnutzer der sich gerne über Windowsanwender die Probleme amüsiert, richtig? :zwinker:

hm... ne Idee wäre noch mal die Ereignisanzeige zu befragen oder sowas in der Art *grübel*

Kenshin_01, 29 Mai 2006
  12. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Nicht so sehr über die eigentlichen Probleme... eigentlich nur über den Maßnahmenkatalog, den man zur Problemlösung unter Windows zur Verfügung hat. :smile:

(Oder vielleicht besser gesagt: den man als typischer Windowsnutzer als zur Verfügung stehend lernt.)

Bakunin, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...