Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Frodo02
    Frodo02 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    12 Juli 2004
    #1

    Mal wieder Implanon

    Hallo, hab mich durch die Beiträge der Suchfunktion durchgelesen.
    Die sind aber alle schon etwas älter.

    Das sind ja fast ausschließlich schlechte Erfahrungen beschrieben
    (dick werden, Akne, lange Blutungen)

    Gibt es auch jemanden der davon völlig überzeugt ist?
    Meine Freundin will sich demnächst so ein Ding einsetzen lassen.
    Aber nachdem ich das hier alles gelesen hab, sollte ich ihr vielleicht abraten und den Nuvaring empfehlen oder halt ganz einfach die Pille.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Implanon
    2. Implanon
    3. Implanon?
    4. Implanon
    5. Implanon
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    12 Juli 2004
    #2
    Oder als dritte Möglichkeit (wenn sie weder an die tägliche Einnahme der Pille denken , noch so nen Ring einführen will): GyneFix

    Juvia
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2004
    #3
    Vllt sollte sie vorher mal eine östrogenfreie Pille ausprobieren und gucken, wie sie diese verträgt, bevor sie sich das Implanon einsetzen lässt, das wurde mir auch empfohlen.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2004
    #4
    Die östrogenfreien Pillen = MInipillen sind aber deutlich unsicherer als östrogenhaltige Präperate

    Kat
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    13 Juli 2004
    #5
    Stimmt. Außerdem müssen sie immer genau zur gleichen Zeit eingenommen werden. Da sind Einnahmefehler vorprogrammiert.
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2004
    #6

    Joar.. weil die meisten es net gebacken kriegen die jeden Tag um dieselbe Uhrzeit zu schlucken :zwinker:
     
  • chen
    chen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juli 2004
    #7
    @blondeMieze: Und hast du dir trotzdem das Implanon einsetzen lassen?

    Ich hab leider keine Erfahrungen und kann dir deshalb nicht helfen :frown:
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2004
    #8
    Nein aber ich denke darüber nach..
    Ich musste aufgrund anderer Medikamente meine Minipille nach nem Monat absetzten und konnte so leider noch net wirklich rausfinden, ob das was für mich wäre..
    Fange aber in ein paar Wochen wieder mit der Pille an, dann kann ich dir sicher bald mehr sagen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste