Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder in die "Beste-Freund-Schublade" gesteckt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von oli740, 21 Juni 2005.

  1. oli740
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    --------------------------
     
    #1
    oli740, 21 Juni 2005
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    tja so ist das.... geht mir keinen Deu besser, ok habe nun keine großen Kosten gehabt oder so, aber das Resultat zumindest kenne ich nur zu gut: Du bist nen ganz toller Freund, aber nicht mehr.

    Habe dann eigentlich auch kein Interesse mehr an Kontakt, aber habe bisher kaum eine gefunden, die da verständniss für hat. Leider!!
     
    #2
    Chris84, 21 Juni 2005
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    15 mal getroffen und keinen körperkontakt hergestellt ?
    ist doch klar, dass ihr da nur freunde werdet ..

    nen kuss ist schon beim 1. date drin .. wenn man alles richtig macht ..
    zumindest etwas körperkontakt muss von anfang da sein ..
    sonst hebt man sich ja nicht von den durchschnittstypen ab,
    die angst davor haben sie zu berühren, weil sie sich vor zurückweisung fürchten.

    so als merkregel .. wenn allerspätestens beim 3. date noch nicht geküßt wurde, sollte man sich wirklich gedanken machen, wohin das ganze führt ..

    spart außerdem geld .. man hat keine nutzlosen treffen mehr die eh zu nix führen außer "freundschaft" ...

    gruß
    Fire
     
    #3
    Fireblade, 21 Juni 2005
  4. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Lass den Kopf nicht hängen und such dir ne "neue"....

    Das ist auch einer der Gründe, warum ich nichts von Fernbeziehungen und Chatbekanntschaften nichts halte.

    Leute real-Life kennenzuelernen ist doch viel spannender und prickelnder.
    Trotzdem kann es auch dann passieren, das man "ausgenutzt" wird ,weil man gutgläubig ist.

    Mal ehrlich ...ich glaube nicht an wirklich gute langfristige Freundschaften ohne Hintergedanken zwischen Mann und Frau. Somit würde ich ihr ganz klar sagen "Ich habe mir eigentlich etwas mehr von dir erhofft als "nur" Freundschaft"
    "Man sieht sich...ciao!"

    Klingt vielleicht etwas trocken aber: Ich würde sie links liegen lassen und die nächste Kandidatin "suchen".

    Gruss,
    Marius
     
    #4
    irgendeinTYP, 21 Juni 2005
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ach ich finde das internet ne gute möglichkeit frauen kennenzulernen ..

    man darf sich nur nicht so auf eine festlegen ..
    wenn man mit mehreren parallel chattet und schreibt und
    dann auch mehrere treffen ausmacht ..

    so schnell kann man real nicht so viele frauen kennenlernen, von denen du schon weißt, dass sie interessant sind ..

    und dann natürlich wie gesagt rechtzeitig die sache beenden, wenn man merkt dass das eh nur inner sackgasse endet ..

    also ich hatte gestern nen sehr schönes internetdate .. erstes treffen .. und dann noch gleich mit nicht geplanter übernachtung :zwinker:

    also man sieht .. es ist alles möglich ... man darf nur nicht zu zurückhaltend sein .. aber natürlich auch auf keinen fall aufdringlich ...
    die mischung machts .. gemischte signale geben ..

    hab ihr z.B. so eine origami rose gebastet (thanks@ irgendeinTyp ;>) ..
    aber dann nicht so übergeben, wie "ohh du bist so süß .. hier ich hab nen geschnekt für dich" ..
    ich hab gesagt "ich hab dir sogar was mitgebracht .. und wenn ganz braves mädchen bist, bekommst du das nachher vielleicht sogar auch" ...
    frauen mögen so ne erwartungshaltung .. machen sich dann die ganze zeit gedanken, was das sein könnte ..

    bisher hab ich immer gesagt geschenke beim ersten date kommen scheiße an .. aber man muss das ganze nur richtig rüberbringen .. nicht wie ein schleimer.

    gruß
    Fire
     
    #5
    Fireblade, 21 Juni 2005
  6. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    stimmt 15 mal ohne körperkontakt ist schon krass viel.
     
    #6
    largerthan..., 21 Juni 2005
  7. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    hehe... :bier:
    Mit der Erwartungshaltung und Neugier einer Frau zu spielen macht tierisch viel Spass. Nicht zuletzt weil man sich dadurch aus der Masse hervorhebt und interessanter wirkt als jeder 0815 Typ.

    Gruss,
    Marius
     
    #7
    irgendeinTYP, 21 Juni 2005
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Was spricht dagegen doch erstmal eine normale Freundschaft zu ihr aufzubauen ? Wäre nicht das erste mal das da im Nachhinein doch mehr raus werden würde, und wenn doch nicht hast du eben deinen Bekanntenkreis etwas erweitert...

    EDIT: sich dann Sorgen über den Sprit oder andere Kosten zu machen ist unnötig. Hätte es geklappt würdest du da nicht drüber nachdenken und es hat dich auch keiner gezwungen (und willst du mal wissen was mich eine ähnliche Geschichte gekostet hat ? Da lach ich über 500 Euro :zwinker: )
     
    #8
    Chabibi, 21 Juni 2005
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    aus freundschaft liebe entstehen zu lassen ist unendlich schwerer, als gleich am anfang alles richtig zu machen ;>

    aber freundschaft ist gar keine so schlechte idee .. gerade wenn du noch nicht viele freundinnen hast ..
    du lernst mit frauen umzugehen ... und sie hat bestimmt nen paar hübsche freundinnen :zwinker:


    gruß
    Fire
     
    #9
    Fireblade, 21 Juni 2005
  10. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Tatsache, das jemand mehr empfindet als "nur" Freundschaft.
    Jemanden inden man verliebt ist betrachtet man mit anderen Augen. >Das ist in meinen augen eine schlechte Basis für eine richtige Freundschaft.
    Bekanntschaft>> OK...Freundschaft>> NEIN
     
    #10
    irgendeinTYP, 21 Juni 2005
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Trifft grundsätzlich zu, da gebe ich dir recht und hab's auch schon selbst erlebt. Durch die hier gegebene räumliche Distanz sehe ich's in diesem Fall aber anders. Ich denke schon das normale Freundschaft möglich ist, da man sich dann sowieso nicht oft sieht (wenn überhaupt aufgrund der Bundeswehr) und wohl eher mal schreibt oder so.
     
    #11
    Chabibi, 21 Juni 2005
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    ich denke die Freundschfats-Nummer war ein klarer Korb. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich aus der Freundschaft dann nochmal mehr entwickeln würde, bzw. bezweifle, dass eine Freundschaft überhaupt zustande kommen würd.

    Vielleicht solltest du das nächste mal einfach mehr Initiative zeigen und nicht 15 Treffen vergehen lassen ohne jeglichen Körperkontakt.
     
    #12
    User 7157, 21 Juni 2005
  13. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von einer Freundschaft.
    Ich trenne ganz klar zwischen Freunden die jeder Zeit für mich da sein sollten (ich bin auch Jederzeit für sie da) und Bekannten mit denen ich ab und zu was unternehme.

    MFG
     
    #13
    irgendeinTYP, 21 Juni 2005
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Sieht so aus. :bier:
     
    #14
    Chabibi, 21 Juni 2005
  15. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Die "Nur Freund" Geschichte hatte ich bis jetzt auch immer. Aber neben Zeit hab ich Geld zum Glück noch nie investiert.

    Wenn eine von mir beim ersten mal schon verlangen würde dass ich zahle, ich nein sage und sie dann geht dann soll sie doch!
     
    #15
    Sverige, 21 Juni 2005
  16. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    au weia, das ist echt hart...von dir. finde ich zumindest. ihr lernt euch kennen, versteht euch gut, womöglich hat sie dich richtig gern. aber kaum sagt sie dir, dass du keinen sex von ihr bekommst, ist sie für dich völlig abgeschrieben. das nenn ich mal krass. ehrlich gesagt ist mir persönlich das schon mindestens dreihundert mal passiert (okay, ist übertrieben). männer verlieren sofort das interesse an mir als mensch, wenn sie wissen, dass nicht gebumst wird. ich habe mehrmals versucht, auch männliche kollegen in meinen freundeskreis zu integrieren. leute, wo ich das gefühl hatte, dass sie meine wellenlänge teilen. pfff, völlig aussichtslos. ich habs aufgegeben.

    ich find es einfach nur schockierend und traurig, dass viele männer offensichtlich nur eines mit frauen anfangen können und dass ohne dies die freundschaft mit einer frau vollkommen wertlos für sie ist.

    ich werd das nie kapieren.
     
    #16
    klärchen, 22 Juni 2005
  17. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Also klärchen nur mal so zum Thema krass.
    Deine Einstellung kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

    Als es mir damals so erging nach x-Treffen und dem Geständnis das ich mich in sie verliebt hab, dann den Satz zu hören: Du bist zwar süss usw. aber mehr als Freundschaft will ich net.

    Weist du wie vernichtend das in solch einer Situation ist?

    Ich hab damals den Kontakt zu ihr abgebrochen obwohl sie weiter befreundet sein wollte. Aber nicht deshalb, weil ich nicht mit ihr in der Kiste war, sondern ich konnte den Kontakt mir ihr nicht mehr ertragen. Es tat einfach unendlich weh.

    Vor ein paar Wochen hab ich mich wieder mit ihr getroffen. Nach 3 Jahren tut es immernoch ein wenig weh.

    Also bitte pauschalisiere nicht alle Männer so nach dem Motto kein Sex keine Freundschaft.

    Grüße
    Wolf
     
    #17
    Einsamer Wolf, 22 Juni 2005
  18. ImperatorBob
    0
    Wieso schreibst du dann bis tief in die nacht beiträge statt zu poppen? :grin:
     
    #18
    ImperatorBob, 22 Juni 2005
  19. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    war von sonntag bis montag :zwinker:
    montag kamen wir erst 17 uhr aussem bett *g*

    und bis jetzt läuft alles .. sie schreibt mir viele sms .. vermisst mich ..
    und sie meinte sie "hat mich schon viel zu lieb" ...
    da schein ich wohl alles richtig gemacht zu haben ..

    wie aus dem bilderbuch .. erst vom bahnhof mit auto abgeholt ..
    dann nen bißchen geärgert .. dann kamen erste leichte schläge gegen den arm. zu hause angekommen hab dann ihre hand genommen und sie in der wohnung rumgeführt ..
    dann hat sie mich umarmt und wir haben geküßt ..
    dann film geguckt .. naja .. waren etwas abgelenkt dabei ...
    und dann isse gleich da geblieben ..

    sehen uns freitag wieder ..

    gruß
    Fire
     
    #19
    Fireblade, 22 Juni 2005
  20. ImperatorBob
    0
    Tja, meint ihr ihr seid besser wenn ihr das Interesse am Mann als "MANN" verliert!
    Ist doch genau das selbe!
     
    #20
    ImperatorBob, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Beste Freund
hot_stuff
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2013
8 Antworten
Traeumer083
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2011
1 Antworten
NickiMD
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2007
19 Antworten