Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder ne blöde Pillenfrage!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Habannaba, 5 Juni 2006.

  1. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Hi!
    Ich hab mir mal wieder Gedanken gemacht :smile:
    Naja wie ist das eigentlich mit der Pille! Wenn man sie über 25 Grad lagert können ja die Wirkstoffe verfallen und die Pille unwirksam werden.
    Gibt es das auch bei zu kalt? Wenn ja wo liegt da der Punkt!
    Ich hatte meine Pille heute nacht für ca 2 Std. im Auto bei zur Zeit ja so ca 10Gard. Hat das was gemacht oder nicht?
    Muss sie nämlich um 20Uhr nehmen, wenn nicht nehm ich ne andere Packung!

    Lg
     
    #1
    Habannaba, 5 Juni 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das macht nichts.
     
    #2
    *lupus*, 5 Juni 2006
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Lagerst du die denn normal im Kühlschrank? :ratlos: Hab mal gelesen, dass es auch irgendwie schädlich sein kann...(weiß ned ob da was wahres dran ist...)
    Ich lagere meine bei Zimmertemperatur, im dunklen Schrank, da hats selbst im Sommer nicht über 25 Grad (hab da eine Zeit lang nen termometer drin gehabt - zum Überprüfen :zwinker: ) und wurde bis jetzt noch nicht schwanger :zwinker:
     
    #3
    tierchen, 5 Juni 2006
  4. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Wenn die Pille zu warm gelagert wird verliert sie nur an Haltbarkeit.Nicht die Wirkung!Man sollte die Pille nicht über 25 Grad lagern. Bei dir ist alles in ordnung:zwinker:
    ps steht in jeder PB und auf der Packung drauf
     
    #4
    kleene nana, 5 Juni 2006
  5. Charia
    Gast
    0
    Also da es bei mir im Zimmer (wohne direkt unterm Dach *g*) immer recht warm wird, so bis 35 Grad, lagere ich meine Pille tw. im Kühlschrank.

    Habe in der Apotheke nachgefragt ob das ok ist und die haben gesagt dass kann man machen !

    Und Bjoern hat das ja schließlich auch schon vorgeschlagen !
     
    #5
    Charia, 6 Juni 2006
  6. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    Ok!
    Das beruhigt mich ein bisschen!
    Nein ich lagere meine Pille auch normalerweise in meinem Zimmer, aber da hab ich sie halt mal im Auto vergessen und hab mir daher etwas sorgen gemacht!
    Aber denke auch nicht dass das was machen dürfte! Es steht ja nur dort nicht über 25 Grad lagern, aber keine Temp bis wann man sie lagern soll! Also dürfte da bei Minustemp oder in meinem Falle bei 10Grad nichts passiert sein!
    ODER???????????
     
    #6
    Habannaba, 6 Juni 2006
  7. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein bei 10 Grad ist nichts passiert.:zwinker:
     
    #7
    -Luna-, 6 Juni 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, immer noch nicht. :tongue:

    Im Übrigen ist das mit den 25 ° auch nicht so streng zu sehen, es kann nur sein, daß dadurch das Haltbarkeitsdatum etwas vorgezogen wird. Den Schutz verliert sie auch bei höheren Temperaturen nicht sofort. :zwinker:
     
    #8
    *lupus*, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal blöde Pillenfrage
salexi
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2011
9 Antworten
nina21
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2010
2 Antworten
illina
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Mai 2006
22 Antworten
Test