Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal wieder ne Frage wegen Zwischenblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von shaddowangel, 24 Juli 2007.

  1. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hier gab es ja schon einige dazu.

    Mein Fall:

    Habe seit Samstag Morgen Zwischenblutungen (leicht, als wenn man die Tage bekommt) und nehme am Donnerstag die letzte Pille (Belara) vor der Pause. Keine Einnahmefehler, also kein Vergessen, kein Durchfall, kein Erbrechen und keine "verbotenen" Medikamente. Hatte zwar in der Nach von Samstag auf Sonntag Bauchkrämpfe, aber denke, dass die vom Essen kamen, weil ich sehr viel und sehr fettig gegessen hatte.

    Nun meine Fragen:
    Ich bin weiterhin geschützt, oder?
    Meine Frauenärztin hatte mir das letzte mal geraten die Pillenpause um 2 Tage zu kürzen, also nur 5 Tage zu machen. Was haltet ihr davon? Ich würde es nicht machen, da ich erst vor 3 -4 Monaten meine Pause um 3 Tage verkürzt habe, da ich eher in die Pause gegangen bin, da ich die Pille vergessen hatte.
    Kann die Zwischenblutung daher kommen?

    Ich will mich eigentlich von euch nur noch mal absichern lassen.

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
    #1
    shaddowangel, 24 Juli 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #2
    Blume19, 24 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Geschützt bist du trotz ZB immer, wenn du alles richtig gemacht hast.
    Pause verkürzen kannst du jederzeit. ZB müssen deswegen nicht auftreten. Dass du vor 3 oder 4 Monaten frühzeitig in die Pause gegangen bist, halte ich nicht für die Ursache deiner jetzigen ZB. ZB können immer mal auftreten, bedingt z.B. durch Krankheit oder Stress.
    Wenn du damals in Woche 3 eine Pille vergessen hast und deswegen früher in die Pause gegangen bist, war das ja kein Verkürzen der Pause, sondern ein Verkürzen der Einnahme. Ist was anderes.

    Warum hat deine FÄ dir eigentlich geraten, deine Pause zu verkürzen? :ratlos_alt:
    Trat das schon mehrfach auf, dass du deine Regel vor der Pillenpause bekommen hast?
     
    #3
    krava, 24 Juli 2007
  4. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung, hat sie mir einfach geraten.

    Es trat schon paar mal auf, also 2 -3 Mal. nehme die Pille jetzt seit über 3 Jahren, also 1-2 mal pro Jahr.

    Habe jetzt erst 2 kg abgenommen. Kann vielleicht auch daran liegen.
     
    #4
    shaddowangel, 24 Juli 2007
  5. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Werde morgen zu meiner Frauenärztin gehen, da die Blutung immer noch da ist und sogar stärker geworden ist. Werde dann sicher auch die Pause verkürzen.

    Kann das an meiner Gewichtsabnahme und daran liegen, dass ich ne Erkältung habe und dazu noch Magenprobleme?
     
    #5
    shaddowangel, 25 Juli 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns deine vorzeitige Blutung ist, ist das ja normal. Und ZB können leicht oder auch stärker sein.

    Was das in Bezug auf die vorzeitige Blutung bringen soll, versteh ich nicht. :ratlos: Könnte eher im nächsten Streifen wieder zu ZB führen.

    Ja kann es. Dein Körper ist keine Maschine und bedingt durch Stress oder Krankheit kann sich da schon mal was verschieben. Solange es nicht zur Regel wird, ist es nicht schlimm. Wenns allerdings künftig jeden Monat so ist, dann wäre ein Pillenwechsel wahrscheinlich nötig.
     
    #6
    krava, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Frage wegen
alexes
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2013
6 Antworten
~shin!ng StaR~
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2006
8 Antworten
Test