Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder ne Pillenfrage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Freche Ratte, 19 Juni 2005.

  1. Freche Ratte
    0
    Hi Mädels,
    ich habe mal wieder ne Pillenfrage wie der Betreff schon verrät ^^
    Ich nehme die Microgynon 21 und habe leider am donnerstag (16.6) die Pille vergessen -.-
    Ich nehme aber die Pille ganz normal weiter und mache die Pillenpause erst zum "pünktlichen Termin"

    Jetzt würde ich gern wissen,ob ich für den rest des monats ungeschützt bin und der Schutz erst wieder mit dem neuen Streifen anfängt,oder ob es stimmt, dass der Schutz nach 1 Woche wieder gegeben ist.

    Ich habe leider die Packungsbeilage weggeworfen und kann somit nicht nachlesen was drin steht...

    Ich bedanke mich bei euch schon mal im Vorraus für Antworten ^^

    Liebe grüße von meiner Wenigkeit ^^
     
    #1
    Freche Ratte, 19 Juni 2005
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Also ich nehme zwar eine andere Pille, aber ich gehe davon aus (vom Namen), dass du ebenfalls eine Mikropille nimmst. Wenn dem so ist, so bist du jetzt bis nach der Pillenpause erst mal ungeschützt. Schutz hast du erst wieder ab dem neuen Streifen.
    Ich weiß aber wie gesagt nicht mit Sicherheit, ob es bei deiner Pille so ist, aber das ist eigentlich bei allen Mikropillen so.
     
    #2
    VelvetBird, 19 Juni 2005
  3. Freche Ratte
    0
    Danke für deine schnelle antwort!

    Ich würde mich trotzdem über mehr antworten freuen,am besten wärs von jemandem der auch die microgynon nimmt :smile2:
     
    #3
    Freche Ratte, 19 Juni 2005
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab es schon ein paar mal gelesen/gehört dass der schutz bei vergessener Pille nach 7 tagen wieder da ist, wenn man die pille weiterhin richtig einnimmt. ich würde mich aber ned darauf verlassen.
    also verhüte bis zum neuen pillenstreifen lieber zusätzlich
     
    #4
    tierchen, 19 Juni 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ja, angeblich soll nach 7 tagen der schutz wieder da sein - ich würd mich aber keinesfalls drauf verlassen.
     
    #5
    darksilvergirl, 19 Juni 2005
  6. Jelena
    Gast
    0
    Zitat aus der Packungsbeilage der Microgynon :
    Beim Überschreiten des üblichen Einnahmeabstands um mehr als 12 Stunden ist die empängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nichtmehr zuverlässig.
     
    #6
    Jelena, 20 Juni 2005
  7. Freche Ratte
    0
    Oh,danke Jelena genau das wollt ich nachlesen ^^
     
    #7
    Freche Ratte, 21 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Pillenfrage
Dreammachine
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Mai 2012
7 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
6 August 2010
4 Antworten
LinaNY
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2010
6 Antworten
Test