Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal wieder penicillin und pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von junges_gemüse, 13 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    dass durch Penicillin die Wirkung der Pille beeinflusst werden kann weiß ich ja, allerdings bin ich mir in meinem momentan Fall nicht sicher, was ich machen soll. Ich muss für 10 Tage Penicillin nehmen, also bis zum 21.10. Bis zum 19 nehme ich die Pille, danach 7 Tage Pause. Also habe ich dann keine 10 Tage ohne Penicillin bis ich wieder die erste Pille nehmen muss. Reicht das um den Schutz trotzdem mit der neuen Packung zu bekommen? EIne andere Möglichkeit wäre es für mich, jetzt einfach noch 2 bis 3 Pillen dranzuhängen, dann wären die 10 Tage zumindest vollständig. Mein Zyklus ist eh schon durcheinandern, warum auch immer, daher gäbe es damit keine zusätzlichen Probleme.
    Vielen Dank für die Hilfe,
    das junge Gemüse
     
    #1
    junges_gemüse, 13 Oktober 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, also wenn du deinen normalen Zyklus machst, bist du nach der Pause nicht geschützt.

    mh, aber das mit den 2-3 Pillen mehr (zur Sicherheit würde ich allerdings 4 oder 5 Pillen mehr nehmen) könnte gehen...

    halt, nein...du schreibst dass du bis zum 19. die Pille nehmen musst. das AB wirkt aber bis zum 31.10. nach.
    also musst du mindestens bis zum 24.10. die Pille nehmen, also mind. 5 Pillen mehr nehmen, besser 6...und dann kannst du auch gleich noch Pille Nummer 7 hinzunehmen, dann hast du auch gleich den Zyklus nich verschoben.
     
    #2
    f.MaTu, 13 Oktober 2005
  3. junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, hatte mich da mit den Tagen etwas verrechnet, dachte ich käme dann auf 10 Tage :schuechte müssten schon 5 Pillen zusätzlich sein.
    Nehm die Valette und da ist das alles leider nur für Penicillin/Antibiotika bis zu 7 Tagen Einnahmedauer erklärt. Hm, wohl doch mal den FA anrufen. Blöd nur dass der für ne telefonische Beratung auch n Überweisungsschein will :mad: Allerdings meinte der bei ner anderen Antibiotikageschichte, dass die Pille wirken würde, obwohl ich da nur 4 oder 5 Tage nach Antibiotikaende wieder mit der Pille angefangen habe.
     
    #3
    junges_gemüse, 14 Oktober 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, ich würde IMMER vom "schlimmsten", also den 10 Tagen Nachwirkzeit des AB, ausgehen.
    da ist man immer auf der sicheren Seite!

    wie gesagt, damit das mit den 5 Pillen mehr nich zu knapp wird mit der Nachwirkzeit, würd ich an deiner Stelle 7 Pillen mehr nehmen. wie schon gesagt, musst du dich dann nich umstellen wegen den Einnahmetagen.
     
    #4
    f.MaTu, 14 Oktober 2005
  5. junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, dann mache ich das jetzt so. 5 Pillen mehr müssten ja eigentlich reichen, da es mir nicht so wichtig ist, an welchem Tag ich mit einem neuen Streifen beginne.
    Normal würde ich die Pille bis zum 19. nehmen, plus 5 macht dann den 24. plus 7 Tage Pause ist dann der 31. Vom 12. bis zum 21. muss ich das Penicillin nehmen, plus 10 Tage Penicillinfrei komm ich dann auch auf den 31. Wenn ich dann am 1.11. wieder einen neuen Streifen beginne passt das. Musste das jetzt nochmal so genau aufschreiben, weil ich ganz sicher sein will, dass ich mich nicht verrechnet habe.
    Ich hoffe, das passt auch so, wenn ich den Langzeitzyklus mache, in meinem Fall immer 3 Streifen hintereinander und dann Pause ( Valette ). Oder beeinträchtigt das die ganze Sache dann wieder? Bin jetzt grad sowieso am Ende des letzten Streifens und würde eh Pause machen dann.

    Worüber ich mir gerade noch einen Kopf mache ist die Frage, wie genau das mit dem Penicillin ist. Ich habe jetzt schon seit 3 Tagen Blutungen ( Wohl einfach nur Schmierblutungen, dafür aber recht stark ) was ja auch ein Zeichen dafür sein kann, das die Pille gar nicht mehr wirkt, oder? Wenn ich sie nun noch wie oben beschrieben weiter nehme und dann Pause mache, kann es vorkommen, dass ich dann gar keine Blutungen mehr bekomme? Das verwirrt mich etwas und macht mich irgendwie doch unsicher muss ich zugeben. Kann mir das vielleicht jemand genauer erklären?
    Dankeschön :smile:
    das verwirrte gemüse
     
    #5
    junges_gemüse, 15 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal penicillin pille
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
Test