Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal wieder Pille danach..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von paula_88, 13 Januar 2008.

  1. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    also ich habe am Donnerstag vergessen eine Pille zu nehmen (die 15te aus dem Blister) und dass leider erst heute (also Sonntag) bemerkt... klingt komisch ist aber leider so. Gestern war mein Freund bei mir und wir hatten gestern und heute sex.. sollte ich mir nun die Pille danach holen?
    Und dann hab ich noch ein Problem, also ich bin vor kurzem umgezogen und war hier in der neuen Stadt noch bei keinem Frauenarzt... Soll ich dann einfach bei irgendeinem anrufen? Also wollte eigtl morgen früh gleich hingehen...kann man dann einfach so dazwischen geschoben werden?
    VIelen Dank für eure Hilfe!
     
    #1
    paula_88, 13 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich nehme an, dass du eine Mikropille nimmst?

    Dann ist der Vergesser (der ja in der dritten Einnahmewoche war) unproblematisch, solange du die Pause jetzt weglässt und den nächsten Blister direkt anhängst. Dann bleibt der Schutz erhalten.

    von pillemitherz.de
     
    #2
    User 52655, 13 Januar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sagt deine Packungsbeilage dir nicht, was ein Vergesser in Woche 3 heißt bzw. wie du vorgehen musst??

    Nubecula hats ja schon gesagt: Pause weglassen, dann bleibt der Schutz erhalten und der Sex von gestern und heute ist auch nicht problematisch.

    Zum Thema FA: Klar kannst du dir einfach einen aus dem Telefonbuch aussuchen und erstmal einen Termin für ein Gespräch ausmachen. Oder du erkundigst dich bei Bekannten/Arbeitskollegen o.ä., zu wem die gehen.
     
    #3
    krava, 13 Januar 2008
  4. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    danke erstmal für die schnelle antwort..
    ja ich nehme die Mikropille... aber warum ist das denn unproblematisch? in meiner Packunsbeilage steht bloß, dass das RIsiko schwanger zu werden größer sei, wenn man in der ersten WOhe oder am Ende eine der Pillen vergisst...
     
    #4
    paula_88, 13 Januar 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wird hier erklärt:
    http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gelb

    Es ist auch nur dann unbedenklich, wenn man richtig reagiert. Geht man regulär in die Pause, ist der Vergesser durchaus kritisch.
     
    #5
    User 52655, 13 Januar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Pille nimmst du?

    Nubecula hat den Link doch gepostet, da kannst du alles nachlesen, wenns in deiner PB nicht steht.

    Vergesser in Woche 1 ist am kritischsten, weils eben nah an der Pause ist.
    Woche 3 ist dann kritisch, wenn man sich falsch verhält und eben nicht die Pause weglässt oder verfrüht in die Pause geht. Ansonsten ist es nicht gefährlich.
     
    #6
    krava, 13 Januar 2008
  7. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    okay vielen dank, das hilft mir doch schon sehr weiter :smile:

    ich nimm die Pille "femranette mikro"

    aber ich hab nochmal eben ne Frage, also eigentlich heißt es ja immer man soll die vergessene Pille sofort wenn man es bemerkt nachnehmen...nun ist das bei mir ja schon 3 Tage her... ist das irgendwie ei Problem? also sollt ich die dann trotzdem noch nehmen oder nicht?
     
    #7
    paula_88, 13 Januar 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist egal, du musst die Pille jetzt nicht mehr nachnehmen.
    Das zählt dann quasi als eintägige "Minipause" und beeinträchtigt den Schutz eben nciht, wenn du danach nicht gleich nochmal Pause machst.
     
    #8
    User 52655, 13 Januar 2008
  9. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    okay, dann werd ich jetzt einfach die nächste Pillenpackung ohne Pause dranhängen...komisch nur dass das so gar nicht bei mir in der Packunsbeilage steht?!
     
    #9
    paula_88, 13 Januar 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Merk dir den Link von Nubecula, dann kannst du jederzeit alles nachlesen.
     
    #10
    krava, 13 Januar 2008
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Wochenregelung ist noch nicht in alle Packungsbeilagen übernommen worden, gilt aber für alle (einphasigen) Mirkopillen.
     
    #11
    User 52655, 13 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Pille danach
jessy0815
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Dezember 2011
11 Antworten
sternchen101
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2007
6 Antworten
Test