Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder: Pille und AFM

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sommerregen89, 5 Februar 2009.

  1. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Hallo,

    ich hab gelegentlich Verdauungsbeschwerden und in der Vergangenheit habe ich dann Dulcolax genommen. Das braucht bei mir ziemlich lange bis er wirkt, meist um die 14 Stunden bis ich aufs Klo muss.

    Jetzt die Frage: Ist die Wirkung der Pille noch gewährleistet, wenn ich sie gleichzeitig mit Dulcolax einnehme? Ich nehme Dulcolax eben entweder abends, damit ich morgens gehen kann oder morgens, damit ich abends gehen kann.

    Logischerweise würde ich also die Pille entweder fast zeitgleich mit Dulcolax oder eben kurz vorm Durchfall einnehmen - was ist sicherer?
     
    #1
    sommerregen89, 5 Februar 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Besser mit dem Dulcolax zusammen, dann hat sie genügend Zeit resorbiert zu werden, ehe die Sch**ßerei losgeht :zwinker:

    Ich finde den dauerhaften Gebrauch von Abführmitteln sehr fragwürdig, wenn dies nicht auf ärztlichen Rat hin geschieht. Wenn du öfter Verstopfung hast, würde ich mich mal lieber um mögliche Ursachen kümmern und versuchen, anderweitig Abhilfe zu schaffen.
     
    #2
    Miss_Marple, 5 Februar 2009
  3. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    391
    103
    4
    Single
    Ich mache es ja nicht oft. Vielleicht so 3X im Jahr. Aber ich möchte ja nicht, dass die Verhütung dann gleich für 3 Monate weg ist.
     
    #3
    sommerregen89, 5 Februar 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ach so. Dann ist das natürlich kein Problem.

    Warum glaubst du, dass bei einmal Durchfall die Verhütung für 3 Monate weg wäre? Machst du LZZ?
     
    #4
    Miss_Marple, 5 Februar 2009
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    :eek: Warum für 3 Monate? Wie kommst du darauf?
    Der Schutz wäre maximal für 7 Tage weg. (Und das auch nur, in bestimmten Fällen, kommt ja auch die Einnahme Woche an)
     
    #5
    2Moro, 5 Februar 2009
  6. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    391
    103
    4
    Single
    Ich dachte, dann sei die Verhütung für den betreffenden Monat ganz weg (und bei 3X im Jahr wären dass dann 3 Monate im Jahr). Seid ihr da sicher, dass es nur für 7 Tage ist?
     
    #6
    sommerregen89, 5 Februar 2009
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Es kommt halt drauf an, in welcher Woche du dich befindest und wie du darauf reagierst. Ist ja nichts anderes, wie ein einmaliger Vergesser.
     
    #7
    2Moro, 5 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Pille AFM
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten