Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal wieder pille und antibiose

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kathili, 21 Januar 2008.

  1. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    ich nehme seit 4 jahren die Pille und muss nun peinlicher weise zugeben, dass ich das mit den antibiotika immer noch nicht so richtig "verstehe":schuechte , da ich einfach sehr selten krank bin.
    hab jetzt heute welches verschrieben bekommen und soll morgen mit der einnahme beginnen. das die wirkung der pille dadurch beeinflusst wird, ist mir schon klar und ich würde natürlich anderweitig verhüten, aber was ist denn mit der zeit davor?!?!ich bin in der ersten pillenwoche und hatte die letzten tage gv(konnte ja schließlich nciht ahnen,dass ich krank werde).kann ich jetzt beruhigt das antibiotikum nehmen oder gibt es jetzt das risiko einer schwangerschaft auf grund des sex der letzten tage???

    vielen dank für jede hilfe
     
    #1
    kathili, 21 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du in der ersten Einnahmewoche bist, kann Sex, der bis zu 7 Tage vor der ersten AB-Nahme stattfand, noch kritisch sein.
    Also, entweder du nimmst das AB erst später ein (ob das möglich ist, ist natürlich die Frage, was hast du denn?) oder du besorgst dir noch die Pille danach.
     
    #2
    User 52655, 21 Januar 2008
  3. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    103
    1
    Single
    naja, sowas grippe ähnliches...himmel,die Pille dannach?!?!das wären ja noch mehr hammer-medikamente!

    danke für die schnelle antwort
     
    #3
    kathili, 21 Januar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei der wie vielten Pille bist du denn gerade?
    Ich würde warten bis zum 8. Einnahmetag und dann erst mit der AB Einnahme anfangen.
    Wie Nubecula schon sagte solltest du sonst die Pille danach in Erwägung ziehen, da der Sex rückwirkend dann auch gefährlich sein könnte.
     
    #4
    User 48246, 21 Januar 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Da bitte lieber nochmal mit dem Arzt Rücksprache halten. Die verschreiben das AB ja auch nicht ohne Grund.
     
    #5
    glashaus, 21 Januar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist schon klar, aber bevor ich deswegen die Pille danach hole.... darum ja die Frage bei der wie vielten Pille sie schon ist. Natürlich sollte man mit dem AB nicht einfach noch ne Woche warten ohne das zu besprechen. Aber nen Tag oder 2 würd ich das schon machen.
     
    #6
    User 48246, 21 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal pille antibiose
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten