Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder Pille und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ella88, 6 Januar 2009.

  1. ella88
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mal wieder alt bekanntes problem: PILLE und ANTIBIOTIKA
    Ich hatte letztens ziemlichen Brechdurchfall und konnte deshalb auch nicht meine Pille nehmen. Mein Arzt hat mir dann AB verschrieben, da ich weuiß das es da Wechselwirkungen gibt hab ich also Pille dann abgesetzt. Hab jetzt in meinem Blister noch genau 7 Pillen übrig. Nehme seit 3 Tagen AB und seit 4 Tage die Pille nicht mehr. Hatte mir also überlegt dass ich meine Pillenpause vorverlege. Das heißt ich nehme nach meiner 7tägigen Pause wieder ganz normal meine Pille. Das AB soll ich 2 mal täglich für eine Woche nehmen, d.h. ich nehme am Donnerstag wieder 1. Pille und am Freitag hör ich mit dem AB auf. Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.
    Nun zu meiner Frage ab wann wäre ich dann wieder geschützt?

    Schon mal viele DANK
     
    #1
    ella88, 6 Januar 2009
  2. Similar Threads
    1. Esprit1988

      Mal wieder Pille und Antibiotika

      Esprit1988, 14 Februar 2013
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      432
      Esprit1988
      14 Februar 2013
    2. Camparinha

      Mal wieder Antibiotika und Pille

      Camparinha, 14 November 2006
      Antworten:
      12
      Aufrufe:
      1.792
      Nubecula
      22 November 2006
    3. Danny8709

      Mal wieder Antibiotika+Pille

      Danny8709, 14 Februar 2005
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      540
      Seravina
      15 Februar 2005
    4. Danny8709

      Antibiotika..

      Danny8709, 16 September 2004
      Antworten:
      7
      Aufrufe:
      779
      Danny8709
      22 September 2004
    5. littlesunshine6

      wiedermal pille und antibiotika

      littlesunshine6, 9 Mai 2005
      Antworten:
      22
      Aufrufe:
      1.973
      Engelchen1985
      3 Juni 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Das war ehrlich gesagt total unverständlich.

    Aber: Grundsätzlich bist du 7 Pillen nach Absetzen des AB wieder geschützt, wenn du diese korrekt eingenommen hast.


    Fürs nächste Mal würde ich dir eher raten, einfach die Pille durchzunehmen, das macht es einfacher.
     
    #2
    glashaus, 6 Januar 2009
  4. ella88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke mich klar ausdrücken gehörte noch nie zu meinen stärken
     
    #3
    ella88, 6 Januar 2009
  5. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Wenn du das AB fertig genommen hast, musst du wieder 7 Pillen am Stück korrekt nehmen. Dann hast du wieder Schutz.

    Den Rest hab ich nicht verstanden, aber ich hoffe, du hast mich trotzdem verstanden. :zwinker:

    Pause vorverlegen kannst du, du kannst sie auch normal machen. Das musst du dann selbst ausrechnen wie es am günstigsten ist.
     
    #4
    krava, 6 Januar 2009
  6. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreib hier mal einfach rein, so frech wie ich bin.. :tongue:
    Will keinen extra theard aufmachen.. Wie siehts eigentlich mit der Betäubung vom Zahnfleisch beim Zahnarzt und der Pille aus? Also es mag blöd klingen.. xD ber da ich heute solch eine betäubung bekommen habe, stelle ich mir diese frage.
     
    #5
    Rabengeschrei, 8 Januar 2009
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Keine Wechselwirkung.
     
    #6
    User 52655, 8 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste