Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder Pille und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnucki1610, 6 März 2009.

  1. Schnucki1610
    0
    Hallo,
    weiß gibt dieses Thema schon einige male :zwinker: , aber finde nicht das gleiche, was mich betrifft.
    Also musste aufgrund einer Blasenentzündung seit Montag Antibiotika nehmen (2x mal Tag) und nehme nun heute Abend das letzte davon.
    Bin jetzt in der letzten Woche meiner Pilleneinnahme (im Langzeitzyklus, habe also schon fast 3 Blister genommen), nehme am Sonntag die letzte Pille und mache ja dann also ab Montag eine Woche Pause.
    Wollte jetzt wissen, ab wann ich wieder geschützt bin, bzw. ob ich ganz normal Pause machen muss? :ratlos:
     
    #1
    Schnucki1610, 6 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Vorschlag:

    Rechne die 5 AB-Tage als Pause und nimm die Pille weiter. Mind. 14 Pillen ab Absetzen des ABs. Dann erst wieder Pause machen.

    Oder du hängst an die 5 AB-Tage noch 2 pillenfreie Tage an. Würde ich aber nicht machen, da sonst wahrscheinlich die Blutung einsetzt.

    Wenn du keine der Varianten machen willst, bleibt alternativ: Nimm nach Absetzen des ABs 14 Pillen und mach dann Pause.

    Geh auf jeden Fall nicht planmäßig in die Pause, denn dann verlierst du den Schutz!
     
    #2
    krava, 6 März 2009
  3. Schnucki1610
    0
    Hoffe habe das jetzt richtig verstanden, deshalb frage ich lieber nochmal nach.
    Also rätst du mir jetzt, obwohl ich die Pille trotz Antibiotika weiter genommen habe, die Pille also einen neuen Blister anfangen und für 14 Tage die Pille weiter zu nehmen und dann erst in 14 Tagen 1 Woche Pause machen?
    Geht das ohen Probleme? Da ich ja im Langzeitzyklus bin und die Pille bereits seit 3 Monaten durchnehme. Ich persönlich würde jetzt denken die 2 Wochen länger machen dann auch nichts mehr!?
    Ab wann bin ich denn dann wieder geschützt und kann ungeschützen GV haben? Wenn ich heute das letzt Antibiotika nehme und dann 2 Wochen länger dei Pille.
     
    #3
    Schnucki1610, 6 März 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Natürlich kannst du noch 14 Tage die PIlle weiter nehmen. Das ist kein Problem. Zu Zwischenblutungen kann es zwar kommen, aber die beeinträchtigen den Schutz nicht.

    Geschützt bist du dann durchgehend.
    Die 5 Tage AB waren praktisch deine PIllenpause und während der bist du ja auch geschützt. :zwinker:

    Am alleridealsten wäre es wohl gewesen, wenn du mit Beginn der AB-Einnahme in die Pause gegangen wärst, aber ist ja jetzt zu spät. Dann hättest du dir die Pillen gespart.
     
    #4
    krava, 6 März 2009
  5. Schnucki1610
    0
    Ja gut dankeschön für die schnelle Hilfe!
    Das mit den Pillen sparen, ist mir dann eig. egal.
    Also bin ich theoretisch ab morgen komplett geschützt und mein Freund und ich müssten zusätzlich kein Kondom benutzen?
    Habe da immer ein bisschen Angst :ratlos:
    Rätst du mir die Pille dann ab Montag wenn der neue Blister anfängt nur für 14 tage zu nehmen und dann in die ganz normale Pause zu gehen, oder rätst du mir den neuen Blister ganz durchzunehemen und dann erst nach dem Blister in die Pause zu gehen?
     
    #5
    Schnucki1610, 6 März 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein du bist durchgehend geschützt. Also ist kein Kondom nötig. Vorausgesetzt eben du gehst nicht planmäßig in die Pause.
    Das ist im Prinzip egal.
    Du kannst die 14 Pillen ab morgen rechnen oder ab Montag, dann sind es sozusagen 7 Tage. Und ob du dann 14 nimmst, 15 oder 21, das ist egal. Das kannst du ja evtl. davon abhängig machen, an welchem Wochentag du in die Pause gehen willst.
     
    #6
    krava, 6 März 2009
  7. Schnucki1610
    0
    Ok, dankeschön.
    Dann werde ich die Pille aufjedenfall durchnehmen, damit ich weiter geschützt bin.
     
    #7
    Schnucki1610, 6 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Pille Antibiotika
Esprit1988
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2013
5 Antworten
HarleyQuinn
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2012
7 Antworten
howtnted
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Dezember 2011
3 Antworten