Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder Pille! Wichtig!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Keikoa, 7 Juli 2004.

  1. Keikoa
    Gast
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich muss jetzt auch mal eine Frage zu dem leidigen Thema Pille stellen: Ich hatte letzte Woche die 7 Tage Pause und Montag hätte ich die erste Pille aus der Packung nehmen müssen. Habe die aber vergessen! Habe nun am Dienstag angefangen und mache jetzt normal weiter. Wie ist das jetzt mit der Verhütung??? Der Schutz ist wech, oder?

    Danke für eure Antworten schon mal im voraus

    Keikoa
     
    #1
    Keikoa, 7 Juli 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Laut meinem FA ist der Schutz nicht mehr gegeben, so bald man die Pause VERLÄNGERT. Bei Verkürzen sieht's anders aus.
    Ich wollte damals meinen Zyklus nicht verschieben, hatte aber im vorhergehenden Zyklus zwei Pillen an einem Tag genommen (kA wieso - plötzlicher Anfall von Wahnsinn) und meinen FA danach gefragt. Der meinte, der Schutz ist im nächsten Zyklus dann nicht gegeben.

    Bea
     
    #2
    Bea, 7 Juli 2004
  3. Keikoa
    Gast
    0
    so ein Schrott.

    In der PIllenpause hatten mein Freund und ich auch Sex. Wie ist das jetzt? Da ich ja die 1. Pille vergessen habe und Spermien ziemlich lange überleben können, könnte es doch sein, dass.... Oder?

    Keikoa
     
    #3
    Keikoa, 7 Juli 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn ihr während der Pillenpause Sex hattet ist die wahrscheinlichkeit extrem gering, dass Spermien bis zum nächsten Eisprung überleben können.
    Außerdem kann es auch gut sein, dass die Pille im momentanen Zyklus, trotz des Einnahmefehlers, noch wirkt, nur verlassen kannst du dich eben nicht mehr darauf.
    Wegen des GV in der Pillenpause brauchst du dir also wirklich keine Sorgen zu machen, nur bis zum nächsten Zyklus mit korrekter Einnahme musst du eben zusätzlich verhüten.

    LG, Bjoern
     
    #4
    bjoern, 7 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Pille Wichtig
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
Fee90
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juli 2007
3 Antworten