Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal wieder Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vanilla*kiss15, 27 Dezember 2003.

  1. Sorry wenn man manche mit dem Thema nervt,aba bin etz zu faul,anch irgendwas zu suchen in dem Forum,was ich machen soll.Also mein Problem is,ich nehm die Pille grad mal ne Woche und hab se am 4.Tag scho vergessen*tollgemacht*Naja,wollt eigentlich demnächst mit meinem Schatz schlafen,aba des kann ich dann wohl vergessen,weilö jetzt der ganze Zyklus im Arsch is,oder?Ich hab se zwar Abends noch genommen die Pille und mach etz auch ganz normal wieter,aba des wird nix bringen ,oder????
     
    #1
    vanilla*kiss15, 27 Dezember 2003
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Kommt darauf an, wie viele Stunden zwischen der eigentlichen, normalen Einnahme und abends lagen.

    Also, wann nimmst du sie normalerweise und wann hast du sie an dem Tag genommen?
     
    #2
    evi, 27 Dezember 2003
  3. Also normalerweise nehm ich se zwischen 8 und 9,und da hab ich se um 20Uhr abends gnommen!?Bin mir zimelich sicher,dass ich jetzt noch nen ganzen Monat warten darf!?
     
    #3
    vanilla*kiss15, 27 Dezember 2003
  4. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Also bei mir ist es auch leider so gewesen, hab aber dann auf dem Pillenbeipackzettel gelesen (müsste doch dazu auch was auf deinem stehen - guck doch mal nach!? ist ja von Pille zu Pille unterschiedlich), dass ich bei einem mal vergessen innerhalb eines Zyklus und unter der Voraussetzung, dass die Einnahme innerhalb 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit vergessen wurde, die Pille einfach schnell nachnehmen soll und nichts weiter dadurch gefährdet ist. Wenn die Einnahmen allerdings nach diesen 12 Stunden geschehen ist, dann muss du innerhalb der nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten, vorausgesetzt, du nimmst sie schnell hinterher. Ist aber wie gesagt, nur bei meiner Pille so, kann bei deiner anders sein. Normalerweise solltest du auch mindestens 1 Monat mit dem GV warten, damit sich dein Körper erst noch an die Pille gewöhnen kann, denn sonst kann es passieren, dass sie trotz Einnahme noch nicht richtig gewirkt hat und das Risiko einer Schwangerschaft groß ist.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #4
    LiaCat, 27 Dezember 2003
  5. sunjenny
    Gast
    0
    Kann mir nur LisCat anschließen.*gg*. Innerhalb der 12 h ist es kein Problem.
     
    #5
    sunjenny, 27 Dezember 2003
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das will ich so nicht stehen lassen. ENTWEDER der Hormonmangel hat gereicht um einen Eisprung zuzulassen ODER eben nicht. Wenn der Eisprung stattgefunden hat, wie bitte soll dann eine Medikament greifen, dessen Hauptwirkung es ist, den Eisprung zu verhindern? Klingt paradox.

    ALSO: Wenn eine Pille vergessen wurde musst du sie ENTWEDER innerhalb von 12 Stunden nachnehmen ODER die KOMPLETTE Pillenpackung incl. Pause anderweitig verhüten, 7 Tage ist quatsch.

    Und mit dem zusätzlichen Verhüten im ersten Monat: Manche FAs empfehlen es, manche nicht. Hab noch von keinem Fall gehört in dem eine Frau nur schwanger wurde, weil sie im ersten Pillemonat nicht noch zusätzlich verhütet hat.
     
    #6
    User 505, 27 Dezember 2003
  7. Ja wie siehts eiegntlich so aus mim zunehmen.Also wenn ich mich dementsprechend ernähr und mich zusammenreiß,kann ja nix passieren,oder!?Weil mir da ne Freundin so tolle Flausen in den Kopf setzen wollte!?
     
    #7
    vanilla*kiss15, 27 Dezember 2003
  8. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hallo

    da du die pille jetzt einmal vergessen hast ist der schutz für diesen monat nicht mehr gegeben. also musst du noch zusätzlich mit Kondom verhüten wenn du mit deinem freund schlafen willst :engel:
     
    #8
    crazygirl1985, 27 Dezember 2003
  9. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    @ Serenity

    So habe ich das auch gar nicht gemeint: Denn ich meinte, dass steht so in MEINER Pillenpackungsbeilage (= Yasmin) und ist von Pille zur Pille unterschiedlich. Und wenn es so in MEINER Pillenpackungsbeilage steht, dann ist das kein Quatsch! Und ich habe auch nicht gesagt, dass mein FA mir das empfohlen hat, mit Kondom in den nächsten Tagen zu schlafen, sondern dass das auch so in MEINER Pillenpackungsbeilage drinsteht und das dann bestimmt auch wahr ist - für MEINE Pille.
    Also Vanilla Kiss: Guck am besten in deine Pillenpackungsbeilage und dann wirst du die Antwort finden.
    Ansonsten: Beim Zunehmen gibt es auch Unterschiede zwischen den Pillen. Denn manche lassen dich wirklich zunehmen, egal ob du "aufpasst" mit Essen oder nicht und manche - wie z. B. meine - lassen dich nicht zunehmen. Da fragst du aber mal am besten deinen FA, wie das bei deiner Pille ist.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #9
    LiaCat, 27 Dezember 2003
  10. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Empfohlen wird einem das meistens, aber ich halte es auch für relativ schwachsinnig. Also entweder du verträgst die Pille, dann wird sie mit Sicherheit auch direkt wirken, oder eben nicht. Ob du sie verträgst, wirst du mit Sicherheit innerhalb der ersten 14 Tage bereits merken. Wenn du nichts merkst, kannst du dich eigentlich voll auf die Pille verlassen.
    Sorry, wenn ich was falsches sage... aber ich habe auch noch von keiner Frau gehört, die schwanger wurde, weil sie sich im ersten Monat nur auf die Pille verlassen hat.
     
    #10
    Sunflower324, 27 Dezember 2003
  11. lalilu
    Gast
    0
    So einfach ist das jetzt auch wieder nicht. Es gibt dermassen viele verschiedene Anti Baby Pillen und fast jede ist anders.
    Erst einmal. Hast Du eine Micro-Pille oder eine Drei Phasen Pille? Bei der Micro Pille sagt man in der Regel das mit den 12 h wobei das nicht die Regel sein darf.
    Bei der Drei Phasen Pille ist das nicht mehr der Fall. Ich glaub da muss man ultra genau sein. Frag speziell noch mal deinen Frauenarzt.
    Und such Dir für deine Pille eine Zeit aus, wo du immer dran denkst. Viele nehmen sie morgens bevor sie in die Schule gehen oder auf die Arbeit.
    (Und ist ja klar, je unpünktlicher du sie nimmst desto theoretisch sind die Chancen für das berühmte 1% höher!) Und was machst Du wenn Du Urlaub hast. Stellst Du dir jeden Morgen den Wecker?
    Ich persönlich nehme sie um 22 Uhr. Ich konnte mir schon immer die Zeit gut merken, warum auch immer. Auf jeden Fall passt sie sehr gut. Unter der Woche gehst Du ca. um die Zeit ins Bett. Wochenends geht man meistens erst ab 22 Uhr auf Tour. (je nach dem :zwinker: )
    Aber wie gesagt, jeder hat da seine eigene Theorie.
    Ich bin da vielleicht ein bisschen ultra genau weil ich 3 Jahre beim Frauenarzt gelernt hatte und dort natürlich einiges gesehen hatte.
    Ich möchte dich keinstes Falls in eine Schublade stecken. Aber was ich da gesehen habe, punkto Aufklärung und Verhütung..... Hilfe. Und das in der heutigen Zeit. Echt heftig. Du musst einfach für dich wissen. Es ist einfach zu verhüten, wenn Du dich an die Regeln hältst.
    Sprich. Versuch pünktlich einzunehmen. Grad am Anfang. Dein Körper bekommt die erste Hormonbehandlung. Da kann es so schon drunter und drüber gehen.
    Wenn Du dann mal nimmst, mal vergisst, kann er sich auf nix einstellen.
    Ansonsten natürlich wissen das bei Antibiotikum, Durchfall, Erbrechen, manchmal sogar Fieber die Wirkung flöten gehen kann. Schnell kann es passieren. Die wenigsten Schwangerschaften sind geplant. Will keine Predigt halten, um Gottes willen. Ausserdem kann man immer den Arzt fragen.
    Gruss
     
    #11
    lalilu, 28 Dezember 2003
  12. lalilu
    Gast
    0
    Zu Serenety o.ä.
    Die meisten Mädchen fangen schon voraussichtlich mit der Pille an, sprich nicht wenn sie am nächsten Tag schon los legen wollen. :anbeten:
    Der Körper bekommt das erste mal Hormone. Da kann man schon sagen dass das ein ganz schöner Hammer für ihn ist. Deswegen heisst es auch Pupertät, Schwangerschaft (von wegen Gurke und Eis), und Wechseljahre. Grad bei den Wechseljahren müssen viele Frauen zusätzliche Hormone einnehmen, weil sie das so nicht gebacken bekommen.
    Der Körper hat seinen eigenen Zyklus. Aber durch die Pille wird der bewusst gesteuert. Das geht ja wohl nicht von heut auf Morgen. :rolleyes2
    Davon mal abgesehen glaub ich nicht dass Mädchen denen das evtl. schon passiert ist (nehmen wir an sie beginnen mit 13) das gross an die Glocke hängen würden.
    Gruss :
     
    #12
    lalilu, 28 Dezember 2003
  13. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist ja schon alles gesagt aber ich persönlich hab im ersten monat zusätzlich noch mit kondom verhütet ... wir haben uns so sicherer gefühlt
     
    #13
    sunny2906, 28 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Pille
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten
Test