Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal wieder pilz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von keenacat, 21 Februar 2007.

  1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    so, ich kenn das nun ja schon... seit ich die Pille nehme hab ich nur noch pilze... ich kanns mir aber nicht leisten zum 3. mal (in den letzten 3 monaten!) zum FA zu gehen... meint ihr dass es reicht wenn ich sie anrufe (kenne die symptome ja schon zur genüge) und sie mir ein rezept für ein zäpfchen schickt??

    kann das wirklcih von der pille kommen? ich hatte davor noch nie probleme mit pilzen, und meinen freund hab ich zum ambulatiorium geschickt, der ist generalsaniert worden :zwinker: von dem kanns jetzt nun wirklcih nciht mehr kommen...
     
    #1
    keenacat, 21 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Musst du probieren, ob das geht, dass sie dir einfach so ein Rezept schickt. Kann mir schon vorstellen, dass sie das macht.

    Vielleicht lässt du dich von ihr aber mal beraten wegen Cremes u.ä. Gibt da ja so einiges, was angeblich die Scheidenflora im Gleichgewicht halten soll, wenn man eben öfter von Pilzen geplagt ist. Gehst du öfter ins Schwimmbad? Oder hast du sonst irgendwie Probleme mit dem Immunsystem?

    Ich nehm die Pille seit 6 Jahren, hatte in der Zeit 2x einen Pilz, der letzte ist 4 Jahre her.
     
    #2
    krava, 21 Februar 2007
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich hatte nie auch nur irgendwas, neue Pille und den 3. pilz... ich hab gar kein problem mit meinem immunsystem, bin so ziemlich nie krank!
     
    #3
    keenacat, 21 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich schätze mal, dass die neue Pille deinen Hormonhaushalt einfach etwas verändert hat und dadurch jetzt in der Umstellungsphase gehäuft Pilze auftreten. Das sollte sich aber geben, ansonsten würde ich zum FA gehen.

    Ich hab auch vor 2 Wochen die Pille gewechselt. Hoffe, dass ich durch die Umstellung nicht auch von einem Pilz geplagt werde.:eek:
     
    #4
    krava, 21 Februar 2007
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    naja, 3 pilze innerhalb von 3 monaten (genau die monate in denen ich die neue pille genommen hab) sprechen für sich... ich vertrag die belara aber generell schlecht, mein busen tut weh, ich hab stimmungsschwankungen und werde einfach nciht mehr feucht,... egal was ich tue
     
    #5
    keenacat, 21 Februar 2007
  6. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    jaja...ich kenne diesen ganzen pilzmist sehr gut. hab schon alles ausprobiert, nix funktioniert.

    zu dem rezept: die 3er packung kadefungin bekommst du in der apotheke auch ohne rezept. kostet so um die 7-8€ (glaub ich).
    warum kannst du dir den arztbesuch nicht leisten? wenn du dieses jahr schon mal dort warst (oder bei nem anderen arzt) brauchst du doch auch keine praxisgebühr mehr zahlen und zuzahlung zum rezept ist immer noch billiger als rezeptfrei kaufen...
    (achso...du meinst vielleicht weil du dann auf arbeit fehlst?)

    bei meiner ärztin ist es so, dass ich auch ohne in die sprechstunde zu kommen das rezept kriege. ich kann es also einfach abholen. wenn du in den sprechzeiten überhaupt nicht hingehen kannst, kannst du sie auch fragen ob sie das rezept in einer benachbarten apotheke hinterlegen kann (oft sind doch unmittelbar apotheken nebenan). viele ärzte machen sowas.
     
    #6
    sweetgwendoline, 21 Februar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wieso brauchst du denn ein Rezept vom Arzt? Die Kombipackung, die ich ich verschrieben bekomme, muss ich sowieso zahlen. Demnach brauche ich erst gar nicht zum Arzt und hol mir das Zeugs gleich aus der Apotheke. :ratlos:

    Ich hatte früher viel mit Pilzen zutun. Seit ich allerdings meinen Partner "gewechselt" habe, habe ich damit kaum noch zutun. Ich denke, das kam damals wirklich von meinem Ex. Kaum hatte ich die Blasenentzündng mit Pilzinfektion überstanden, mein letztes AB genommen, hatten wir Sex und der Mist fing von vorn an. Bitte nicht missverstehen, ich behaupte nicht, dass das zwangsläufig vom Partner kommen muss. Hattet ihr denn mal Sex mit Kondom? Konntest du dann Besserungen beobachten? Das ist ja nicht deinem Partner gegenüber böse gemeint, aber ich würde es mal versuchen.

    Gut, es kann auch von der Pille kommen, aber warum um Himmelswillen wechselst du nicht? Scheinbar scheinst du auch noch andere Probleme mit dieser Pille zu haben. Das würde ich mir nicht länger antun. Vielleicht solltest du dich nicht vor einem Arztbesuch drücken, sondern gleich einen Termin vereinbaren. :ratlos:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 21 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also ich habs so verstanden, dass sie die Pille gerade gewechsel hat und jetzt seit dem Wechsel von Pilzinfektionen geplagt ist. Der Pillenwechsel liegt anscheinend noch nicht so lange zurück, deswegen wäre es vielleicht nicht so günstig, schon wieder zu wechseln. Und das mit den Pilzen kann sich durchaus noch geben.
     
    #8
    krava, 21 Februar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Aber der Wechsel liegt doch mindestens schon 3 Monate zurück. :ratlos: Ich habe noch nie gehört, dass ein Pilz irgendwann zurück geht, sprich wenn sich der Körper auf die Pille eingestellt hat. :ratlos: :geknickt: Mir würde das auf die Nerven gehen, und ein Wechsel innerhalb von 3 Monaten finde ich auch nicht dramatisch. Die Frage ist nur, warum sie vor 3 Monaten überhaupt zur Belara gewechselt hat? Sie scheint mit dieser Pille ja eben nur Probleme zu haben.

    LG
     
    #9
    Lysanne, 21 Februar 2007
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich hatte vor ca einem jahr soche probleme mit der pille dass ich sie komplett abgesetzt hab, vor 3 monaten wollte ichs wieder versuchen, hab die belara bekommen... es hat geheißen ich soll sie mindestens 3 monate lang nehmen um zu sehen wie der körper wirklich drauf reagiert... das hab ich jetzt getan, natürlich wechsel ich jetzt, aber wies einem alle raten eben erst nach 3 monaten

    wir schlafen nur mit gummis miteinander seit einiger zeit und ich hab trotzdem was bekommen, er ist komplett gesund, also daran kanns nicht liegen!

    ich war mittlerweile 2 mal beim arzt also 3 mal mit dem mal wo ich die pille verschriben bekommen hab... wie oft soll ich denn bitte noch gehen?? besonders wenn die diagnose jedes mal die gleiche ist... :ratlos:
     
    #10
    keenacat, 21 Februar 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Die Gründe für den Wechsel kenn ich auch nicht.

    Ich hab heute Mittag irgendwo im Netz gelesen, dass Pilze eben durch hormonelle Veränderungen begünstigt werden können und das wäre ja eben bei einem Pillenwechsel schon evtl. der Fall, deswegen dachte ich, das legt sich vielleicht wieder. Oder ich hab an andere Gründe gedacht, es soll dafür auch psychische geben, oder eben Toilette, Schwimmbad oder kühles Wetter. Wäre aber natürlich ein großer Zufall, dass Pilzinfektionen so gehäuft auftreten.

    http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/
     
    #11
    krava, 21 Februar 2007
  12. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Öhm, ich hab schon mehrfach gelesen, dass Pilze oft von der Pille kommen. Das soll damit zusammenhängen, dass man unter der Pille mehr Ausfluss hat. --> Günstigeres Milieu für Pilze.
     
    #12
    amaretta, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal pilz
Suzo
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Juni 2009
4 Antworten
Wildemaus20
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2007
8 Antworten