Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonstiges mal wieder Problem wegen Mitbewohner

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von wellenreiten, 1 Juni 2010.

  1. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    wellenreiten, 1 Juni 2010
  2. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ausziehen? Klingt für mich nach der einzigen Möglichkeit. Wenn du einen Freund hättest, der so ein Theater macht, wenn du Kumpels zu Besuch hast, wäre es ja schon übertrieben. Von deinem Mitbewohner ist es einfach nur bescheuert und unangebracht. Er benimmt sich ja wie nicht mal "nur" wie dein Freund, sondern (zumindest mit diesen Sprüchen) eher wie dein Vater! Was hält dich noch in der Wohnung?
     
    #2
    User 92211, 1 Juni 2010
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    wellenreiten, 2 Juni 2010
  4. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich kann verstehen, dass du dich in dieser Situation mies fühlst.
    Meiner Meinung nach solltet ihr beide mal Tacheles reden. Wenn er anfangs rumzickt, dann lass dich nicht abwimmeln, sondern setz dich durch und erzähl ihm klipp und klar, dass du dieses Problem lösen willst - mit oder ohne ihn. Wenn er sich also weigert, das zu klären, dann soll er gehen (du sagstest ja, es wäre deine Wohnung).
    So, das Klären an sich sollte darauf abzielen, dass sein verletztes Ego (so siehts für mich nämlich aus) allein sein Problem ist und er das mit sich ausmachen soll ohne dich damit zu belästigen. Das heißt: keine blöden Sprüche mehr über deine Freunde; mindestens höfliches Verhalten ihnen und dir gegenüber usw.
    Je nachdem wie er drauf ist, solltest du deinen Ton und deine Ausdrucksweise natürlich anpassen. :zwinker: Generell solltest du auch etwas Verständnis für seine Situation haben und dieses auch zeigen. Aber er muss eben ganz klar sehen, dass er sich vernünftig zu verhalten hat.

    Das muss doch sch**ße sein, unter diesen Umständen zusammen zu leben. Ihr solltet euch beide fragen, ob ihr unter diesen Bedingungen überhaupt noch zusammenwohnen wollt. Wenn er sich nämlich nicht ändern, seh ich da schwarz in Bezug auf ein schönes Wohngefühl und gute WG-Atmosphäre. :ratlos:
     
    #4
    User 78196, 2 Juni 2010
  5. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    irgendwie frag ich mich grad, warum Du Dir denn kein Mädel für Deine WG gesucht hast. Wäre ja evtl einfacher und egal wo, sollte es doch eigentlich auch weibliche Interessenten geben.

    Und ein anderer Gedanke kommt mir noch:
    von einigen Bekannten und auch Freundinnen kenn ich das;
    der Typ is lustigtig, es wird geflirtet und bisschen rumgemacht und aber nein, festlegen will man sich nicht und für den eigenen Ego wäre er sowieso nicht der Richtige zum herzeigen., aber man lässt es eben auch nicht bleiben, ihm Avancen zu machen (unbewusst oder auch bewusst) Am Schluss ist der Böse der Bube und nicht das Mädchen, obgleich vermutlich alle beide ihren Anteil hatten. Viele Mädels brauchen so ein "Techtelmächtel" um ihr Ego zu polieren und jmd zu haben, um sich begehrt zu fühlen, aber festlegen bzw wirklich druaf einlassen wollen sie sich nicht...
    Mädels überlegt Euch doch mal was ihr wollt und haltet es auch mal aus, wenn eben nicht jedr Typ auf Euch steht.
    Muss hier alles nicht unbedingt zutreffen, aber ich lag schon sher oft mit meiner Einschätzung in solchen Dingen richtig.
     
    #5
    Kyennh, 2 Juni 2010
  6. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    wellenreiten, 2 Juni 2010
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Seltsam, was du dir schon wieder für jemanden ins Haus geholt hast. Ich wohn' ja auch in einer WG und habe momentan die 3. Suche nach einem Nachmieter in Gang, weil eine Mitbewohnerin ins Ausland geht, aber sowas merke ich eigentlich schnell. Mit allen Mitbewohnern habe ich mich vor deren Einzug nicht länger als 'ne halbe Stunde unterhalten und trotzdem passte das.

    Entweder verklickerst du deinem Mitbewohner mal deutlich, dass zwischen euch nie was sein wird oder du wartest ab. Mehr bleibt dir ja sowieso nicht übrig. Du kannst den ja schlecht sofort wieder rausschmeißen bzw. hättest wieder 'ne Frist einzuhalten.
     
    #7
    User 18889, 2 Juni 2010
  8. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Mìa Culpa, 2 Juni 2010
  9. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Was soll denn diese Predigt jetzt? Als ob nur Frauen sowas drauf hätten.
     
    #9
    User 78196, 2 Juni 2010
  10. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    Off-Topic:
    off topic

    hat niemand gesagt, dass es nur Mädels hinkriegen. Ich beschrieb rein das, was mir auffällt und gab zu bedenken, dsas es sich hier um evtl einen ähnlichen Fall handeln könnte.
     
    #10
    Kyennh, 2 Juni 2010
  11. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    wellenreiten, 6 Juni 2010
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dann zieh du aus. kündige den mietvertrag, such dir ne andere wohnung. in drei monaten bist du ihn dann los
     
    #12
    Beastie, 6 Juni 2010
  13. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Mìa Culpa, 6 Juni 2010
  14. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #14
    wellenreiten, 6 Juni 2010
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was sagt denn dein freund dazu?
     
    #15
    Beastie, 6 Juni 2010
  16. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    wellenreiten, 6 Juni 2010
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    versteh ich gerade nich (also deinen satz)

    was habt ihr überhaupt für einen mietvertrag?
    und wenn er dich bedrängt hat, kannst du ihn eigentlich schon fristlos kündigen
     
    #17
    Beastie, 6 Juni 2010
  18. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    also ich würd den Spieß umdrehen und ihm sagen wenn er das net unterlassen würde mit dem bedrängen bekommt er ne Anzeige.

    Ausserdem warum lässte dir das verbieten, lad deine Freunde ein und gut ist, wenn er Probleme hat soll er doch gehen.

    Im Grunde kannste meienr Meinung nach das ganze eh net mehr kitten, ist im Grunde alles gelaufen, besonders da er jetzt mit sochen Sachen ankommt bzgl. deiner Mail, deienr Klarstellung das du nix von ihm willst und den anderen Dingen.

    Ich würd mich da net mehr wohl fühlen wenn ich in meienr eigenen Wohnung nen Stalker (sry krass ausgedrückt aber so würd ich das hier ansehen) hätte.

    Notfalls such dir ne Rechtsberatung bei nem Anwalt und frag nach ob du den auch so los werden kannst, egal ob es schwer auf dem Wohnungsmarkt ist oder net, musste an dich denken, und net wie er damit klar kommt. Zudem Mitbewohner findet man eh immer schnell und er bestimmt auch ne Wohnung (also da wo ich wohne in der Stadt)
     
    #18
    SnakePlisken, 6 Juni 2010
  19. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #19
    wellenreiten, 8 Juni 2010
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    vielleicht sollte dein Freund mal ein Wörtlein mit ihm reden... wenn dir arg unwohl ist und du Angst hast das er dich angehen könnte würde ich schon einen Gang zur Polizei empfehlen... oder von einem Anwalt beraten lassen - viel hast du aber wirklich nicht in der Hand...

    Jedenfalls solltest du nicht zögern und ihm zumindest kündigen...
     
    #20
    brainforce, 8 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Problem wegen
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten