Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder Probleme

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Markus S., 1 August 2003.

  1. Markus S.
    Gast
    0
    So, ich bin auch mal wieder dran! Leider! :frown:

    Also, seit ein paar Wochen ist meine Freundin ziemlich abgeneigt mir gegenüber und verhält sich irgendwie hochnäsig und eingebildet, obwohl sie das noch nie war und auch nicht so der typ dafür ist! Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie seit diesem Jahr in einem Cafe arbeitet und dadurch halt ziemlich viele Leute und auch Jungs kennen lernt! und ich kann mir auch gut vorstellen das ziemlich viele Typen sie anbaggern, da sie wirklich sehr sehr hübsch ist und das auch gerne zeigt! Sie hat es mir auch schon gesagt das sie oft angelabbert wird! Glaubt ihr das es vielleicht davon kommt und sie jetzt gemerkt hat wie "interessant" sie auch für andere und nicht nur für mich ist? Sie meldet sich nicht mehr oder sagt einfach das sie jetzt gehen muss wenn ich mit ihr rede! ;( wir sind auch schon ziemlich lange nicht mehr miteinander weggegangen, da sie von 2 bis 23 Uhr oder so arbeitet und ich erst um 16 nach hause komme! das geht schon eine ganze weile so, und ich bin mir echt nicht sicher was ich tun soll! sie hatte schon oft solche phasen wo ich ihr egal war! die gingen aber nach einer woche wieder weg! und ich bin halt immer noch fest am hoffen das das diesmal wieder so ist! aber vielleicht seh ich es vor lauter liebe ja auch gar nicht mehr! Ich denke auch das sie momentan recht kalt reagieren würde wenn ich schluß machen würde, da sie ja nur noch ihre neuen freunde/Kumpels im sinn hat!
    Könnt ihr mir bitte sagen was ihr davon haltet oder was ich machen sollte/könnte? Danke an alle die antworten!
     
    #1
    Markus S., 1 August 2003
  2. Pussy Deluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du,

    rede mit ihr drüber und sag ihr wie du dich fühlst. So lange wird sie ja wohl Zeit haben, um dir zuzuhören. Ansonsten muss ich sagen, sowas ist keine Freundin. Also wenn es meinem Schatz net gut geht, dann bin ich immer für ihn da auch wenn ich grad net soo viel Zeit hab. Aber die Zeit für meinen Schatz, die nehm ich mir einfach!
    Ne andere Möglichkeit wäre, du schreibst ihr ne e-mail oder so und sagst ihr, wie es dir geht und dass du dir Sorgen machst.
    Ich denke mehr kannst du nicht machen... und wenn sie nicht mit dir reden will... tja dann würd ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob sie die Richtige ist.
     
    #2
    Pussy Deluxe, 1 August 2003
  3. marco17358
    Gast
    0
    Hi Markus!!!
    Tja schätze du fühlst dich echt beschissen...sehr vertändlich!!!
    Auf jeden Fall solltest du erstmal rausfinden, ob du noch einen festen Platz in ihrem Leben hast!!!
    Das ist sehr wichtig...die Unsicherheit macht dich auf Dauer kaputt!!
    Wenn sie dich gut kennt (weiss ja net wie lange ihr schon zusammen seid), dann sollte sie eigentlich wissen, dass die diese Zurückhaltung/Abweisung und das Desinteresse an eurer Beziehung sehr weh tut!!!
    Wie immer scheint ein klärendes Gespräch die richtige Variante zu sein!!!
    Oder du bist etwas kreativer...ruf deiner Freundin doch mal ins Gedächtnis, was sie eigentlich an dir hat!!!
    Warum ist sie denn mit dir zusammen und nicht mit den vielen andern Typen in dem Cafe!!!
    Besuch sie doch mal in ihrer Schicht im Cafe und flirte sie auf ne richtig kreative Art und Weise an...mit Blumen etc.
    Kämpf um sie...da es sich ja schon so anhört,als ob du sie sehr liebst!!!
    Hol sie um 23Uhr als Überraschung doch mal ab, fahrt an ein romantisches Plätzchen...zeig ihr was du für sie empfindest...provozier sie doch mal...du kannst nicht mehr als ganz offen deine Gefühle ihr gegenüber beweisen und zeigen!!!
    Wenn sie das nicht interessiert und nur in ihrer eigenen Eitelkeit schwelgt...wie toll sie doch ist und dass sie jeden haben kann...dnn hat sie nicht verdient was du für sie empfindest!!!
    Greetz
     
    #3
    marco17358, 1 August 2003
  4. Markus S.
    Gast
    0
    mhh... das ist bei ihr etwas schwerer! Ich bin ein mensch der ziemlich alles sagt und schreibt was er denkt und fühlt! ich hab ich schon Seitenlange briefe geschrieben wo drin stand was sie mir bedeutet und wie sehr ich sie liebe! ich denke mal das ich soetwas in der art schon zuuu oft zu ihr gesagt habe um sie damit noch beeindrucken zu können! das mit den Blumen hab ich mir auch schon überlegt, aber Problem Nr.2 bei uns ist morgen ein fest, und sie muss da halt in dem cafe arbeiten! ich wollte ihr eigentlich ein paar sachen sagen da morgen der tag ist an dem wir uns kennen gelernt haben! ich bin jetzt 7 monate mit ihr zusammen kenne sie aber schon fast 3 jahre! von der arbeit abholen stellt sich auch schwerer dar als es ist, da sie keine festen arbeitszeiten hat sonder nach menge der kunden gehen kann! also fällt das auch weg! :frown: ich denke mal das ich jetzt dieses Wochenende einfach mal auf mich zu kommen lasse und schaue wie sie sich verhält! am montag hat sie frei und da wollte ich abends mit ihr ins kino gehen, aber sie hat mich gefragt ob sie das jetzt entscheiden muss, da sie vielleicht noch was mit irgendeiner ander "tussie" (ist wirklich eine) unternehmen will!!! ich denke mal wenn sie mir da absagt oder an dem abend komisch sein sollte nehm ich sie an der hand und sag ihr klip und klar ins gesicht was mich stört und das ich wohl oder übel schluss machen werde wenn sie sich nicht ändert oder wieder normal wird oder mir sagt was los ist! auch wenn ich das nicht machen will, da sie wirklich meine traumfrau ist und ich sie über alles liebe! wenn ich sie so einschätze wie ich sie kenne denke ich das sie wenn ich schluß machen würde nach einem monat oder wenn wieder was passiert ist und es ihr schlecht geht zu mit kommt und sich ausheult! und ich kann einfach nicht nein sagen ....! das ist mein nächstes problem!
    aber ich weiß wirklich nicht was oder welcher zeitpunkt momentan der beste ist....:ratlos:
     
    #4
    Markus S., 1 August 2003
  5. marco17358
    Gast
    0
    Du musst ihr auf jeden Fall sagen wie du über die Sache denkst und dass dich das seelisch zu Grunde richtet was siwe mit dir abzieht!!!
    Ich würde aber die ganze Sache nicht als Druckkuliss aufbauen..."ich mache sonst Schluss blablabla..."
    Würde ich nach so einer langen gemeinsamen Zeit als etwas arm empfinden!!!
    Ist natürlich Mist,dass du ihr schon so oft deine Gefühle ausgebreitet hast...aber ganz ehrlich...ich krieg von sowas net genug...Komplimente und ehrliche Liebesbekenntniss seines Schatzes machen normalerweise süchtig!!!
    Daran kanns net liegen!
    Wie gesagt, nimms sie an der Hand und bleib mal ganz sachlich...sag ihr was dich stört, dass du die gemeinsame Zeit mit ihr nicht einfach wegwerfen willst, aber sich definitiv was ändern muss!!!
    Oder frag sie einfach was mit ihr los ist???
    Oder 2.Variante: Probiers mal mit Kreativität...zeig ihr dass eure Beziehung keine Routine ist, dass du dass was andere Typen für sie machen würden schon lange kannst!!!
    Zeig ihr dass nach 7Monaten Beziehung noch immer Überraschungen in dir stecken und dass du sie wirklich liebst!!!
    Wenn sie das net honoriert, dann sollte sie dir leid tun und die Beziehung hat echt keinen Sinn mehr!!!
     
    #5
    marco17358, 1 August 2003
  6. Markus S.
    Gast
    0
    stimmt! danke dir! du hilfst mir echt weiter! ich hab an ihrem geburtstag auch was sehr sehr grosses vor was sie sich schon wünscht seit ich sie kenne!! aber sie hat erst in 3 monaten und wenn es bis dahin nicht mehr reicht.....? was könnt ich denn noch machen???
     
    #6
    Markus S., 1 August 2003
  7. Markus S.
    Gast
    0
    ok,ich bin jetzt irgendwie stinkend sauer! ich hab meiner freundin gestern 2 SMS geschrieben in dennen ich nur gefragt hab was sie so macht und wann wir uns heute abend treffen (nach der arbeit)! Als sie mir dann nicht geantwortet hat hab ich es 2 man auf ihrem handy klingeln lassen! aber ich hab bis jetzt keine antwort oder sonst rgendwas von ihr gehört! sonst haben wir jeden tag sms geschrieben! Geld hat sie auf jeden fall auf ihrem handy! Ich würde ihr jetzt gerne ne sms schreiben die zeigt das ich das nicht so toll finde was sie das macht, oder es nur andeutet, weil ich denke das sie noch nicht so richtig mitbekommen hat das mir das nicht so recht in den kram passt! nur weiß ich nicht wie ich das schreiben soll! ich sitz schon seit 15 minuten vor meinem handy und überlege!:madgo: :geknickt:
    könnt ihr mir bitte ein bisschen weiterhelfen! ich bin eh schon am boden zerstört...! Danke

    Gruß Markus
     
    #7
    Markus S., 2 August 2003
  8. Jaime
    Gast
    0
    Dein Problem ist erstens mal vollkommen nachzuvollziehen. Ich kenne das von meiner Freundin auch, dass es Phasen gibt, in der ich mir unwichtig vorkomme, sei es weil sie Stress hat oder weshalb auch immer. Die geben sich aber meistens auch wieder. Also bisher immer.
    Dann bist du wohl auch ein bisschen eifersüchtig, weil sie auf ihrer Arbeit mit so vielen Typen in Kontakt kommt und hast schiss, dass sie sich da mal vergucken könnte oder ? Aber so würde es mir an deiner Stelle auch gehen und den meisten anderen wohl auch. Ich kenne jedenfalls niemanden, der dabei völlig relaxed bliebe.
    Ist es den Tatsache, dass sie angeflirtet wird und dort neue Kumpels gefunden hat, oder befürchtest du das oder hat sie's dir erzählt ?
    Damit zu drohen, dass du schluss machst, finde ich ein schlechte Idee. 1. bringt's nicht Leute so unter Druck zu setzen und 2. kann das auch nach hinten los gehen. Könnte sein, dass du sie mit so einer Drohung verletzt und sie dir dann zuvorkommen will und sagt 'Ok, kannst du haben' Weil sie enttäuscht ist, dass du das machen würdest. Und irgendwie ist dann das Vertrauen in Zukunft in die Beziehung auch nicht grad riesig, wenn man so einen Gedanken mal geäußert hat, oder ?
    Das als SMS zu schreiben, was du ihr sagen willst ist vielleicht auch nicht die genialste Idee, oder ? Ich hätte jedenfalls gerne direkt Antwort und Reaktion und würde Beziehungsprobleme nicht über SMS austragen.
    Und denk vorher auf jeden Fall nochmal darüber nach, welche Vorwürfe gerechtfertigt sind, und welche Punkte auf Eifersucht oder ähnlichem beruhen. Ich denke so Besitzanspruchsdenken wie 'Ich mag nicht, wenn dich tausend Typen anmachen' kommt nicht besonders gut.
     
    #8
    Jaime, 2 August 2003
  9. marco17358
    Gast
    0
    Tja Markus klingt ja net sehr berauschend, was du da so schreibst!!!
    Ich würde mal sagen, dass du sie am besten anrufst!!!
    So lange wie ihr zusammen seid und in der ernsten Situation, in der ihr euch doch zu befinden scheint, ist ein Telefongespräch einfach persönlicher als ne SMS...so kannst du auch ihr direkte Reaktion mitkriegen!!!
    Ansonsten würde ich bei den Punkten bleiben, die ich in meinem vorherigen Thread beschrieben hab!!!
    Lass die Kirhce mal vorerst noch im Dorf...es gibt immer Gründe, wenn jemand sich mal net sofort melden kann oder so!!!
    Ruf an und finds heraus...red ihr dochn bissl schlechtes Gewissen ein...dann kannst ja die Reaktion abwarten!
    *greetz*
     
    #9
    marco17358, 2 August 2003
  10. Markus S.
    Gast
    0
    ich hab halt auch ziemlich schiss davor weil in dem cafe wo sie arbeitet auch ein typ rumrennt der was von ihr will und sie nur noch anmacht und ihr sms schreibt usw.! und ich weiß von einem haufen leute das der typ so ziemlich das grösste arschloch ist das rumrennt! er ist so einer der sich schnell ein mädchen schnapp sich das holt was er brauch und dann die nächste nimmt und scheisse über die vorgängerin erzählt! das hab ich meiner freundin auch gesagt und sie meinte dann das sie sich eigentlich ganz gut mit ihm versteht und er voll nett wäre! dann wird sie jeden abend von irgend einem typen nach hause bis vor die haustür gefahren der auch ein kumpel von dem futzi da ist! das macht mir halt sorgen! ich denke mal das ich sie wenn ich sie heute abend sehe darauf ansprechen werde was mit ihr los ist und warum sie mich so links liegen lässt! aber sie weiß anscheinend doch schon das ich sauer bin! hat mir ihre freundin erzählt! naja, ich lass den abend noch mal auf mich zu kommen und berichte euch dann was passiert ist und wie die situation morgen aussieht! danke für die antworten Jamine und marco!

    Markus
     
    #10
    Markus S., 2 August 2003
  11. marco17358
    Gast
    0
    Mach das!!!
    Aber mal ganz ehrlich...diesen Typ Frau, den deine Freundin repräsentiert, der macht Kerle wie dich nur unglücklich!!!
    Allein schon dir zu sagen, dass sie den Kerl, der ja eigentlich was von ihr will, sehr nett findet und blablabla würde mir schon irgendwie das Herz in 2 Hälften reißen!!!
    Weiterhin muss ich doch wohl Sensibilität aufweisen und merken, wenn es meinem Schatz durch mich scheiße geht!!!
    Ich sollte mich zumindest mal bei ihm melden oder offen mit ihm reden können (nach 7Monaten sollte das drin sein...weiss ja net was ihr für ne beziehung geführt habt)!
    Und grade in so ner schwierigen Situation, würde ich auf alle Fälle lieber was mit meinem Schatz unternehmen als mit irgendwelche "tussen" so wie du sie beschreibst!!!
    Also ich weiss net...sie scheint ja ein sehr lockerer "Flattervogel" zu sein!!!
    Sowas find ich ja an Mädels eigentlich sehr reizvoll...allerdings sollten auch Dinge wie Zuverlässigkeit und Feuer inn der Beziehung sein!!!
    Und das scheint bei euch im Moment nur relativ einseitig abzulaufen!!!Sorry seh ich so!!!
    Aber vielleicht ist das ja wirklich nur ne Phase...son Loch in das ihr beide (oder sie) nach 7Monaten gefallen seid!!!
    Ich drük dir die Daumen!
     
    #11
    marco17358, 2 August 2003
  12. Markus S.
    Gast
    0
    also, jetzt gibt es mal einen (leider negativen) bericht von gestern abend!

    ich bin auf das fets gekommen und hab mich erst mal ein bisschen umgesehen und ein paar leute getroffen! später hab ich dann einen kollegen getroffen der mit der besten freundin meiner freundin zusammen ist! mit ihr versteh ich mich sau gut und hab mich halt mit ihr unterhalten! sie hat mir dann gesagt das sie mich nicht verstehen kann warum ich überhaupt noch mit ihr zusammen wäre! sie würde die ganze zeit nur rum erzählen das ich ein arschloch wäre und nur nerven würde! sie hat gemeint das ich was besseres als sie verdient hätte und doch voll goldig aussehen würde und bestimm keine schwierigkeiten hätte eine neue zu finden! ausserdem findet meine freundin den typen aus dem cafe goldig und weiß halt momentan nicht wenn oder was sie will! das hat mir dann erstmal gereicht um auf 180 zu kommen! kurz danach kam dann ein kumpel und meinte das er meine freundin angebaggert hätte weil er nicht wusste das ich mit ihr zusammen bin! das glaub ich dem auch weil der echt ok ist! er hat aber gemeint ich soll aufpassen weil sie zu ihm gesagt hätte das sie keinen freund mehr hat! das hat mir dann echt gereicht, und ich hab ihr dann (weil ich sonst nicht an sie rangekommen bin) eine sms geschrieben die in meinem leichten alkoholisierten zustand und der wut die ich hatte vielleicht etwas zu böse war!
    ich hab ihr halt gesagt das sie mir leid tut und das ich von ihr nichts mehr hören will bei der scheisse die sie macht! ich bin dann mit meinen kumpels um ca 1.45 in die nähe des cafes gegangen und haben was gegessen! da die anderen aber mega dicht waren sind sie ins cafe gerannt und haben meine freundin abgefangen als sie gehen wollte! und dann haben wir so ca. ne stunde gelabber und später noch mein kumpel mit ihr! und ich hab erfahren das sie mit dem typen mal weggehen wollte ihre eltern es aber nicht erlaubt haben! das hat mir dann gezeigt das sie wirklich null interesse mehr hat! das hab ich ihr auch gesagt, das sie ein ziemlich armer mensch geworden ist wenn sie es nötig hat mit solchen affen rumzumachen! sie hat mir dann in der nacht geschrieben das sie wahrscheinlich einen fehler macht und nicht weiß was sie tun soll! heute morgen kam dann eine sms das es vielleicht für uns beide das beste ist wenn wir uns trennen! ich hab dann auch wieder ein unschöne antwort zurück geschickt weil ich eben eine riesen wut auf sie habe, es aber trotzdem nicht aktzeptieren kann das es aus ist! naja, und jetzt bin ich wieder solo! und jetzt helft mir bitte wie ich die nächste woche rum bekommen kann, da ich eigentlich zeugs geplant hatte die ich mit ihr machen wollte!!!:ratlos:

    Gruß der geknickte Markus :geknickt:
     
    #12
    Markus S., 3 August 2003
  13. Pussy Deluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kopf hoch! Das Leben geht weiter!
    Und überleg mal... die war es doch gar net wert. Die hat doch gar nicht gewusst was sie an dir hat. Sonst hätte sie dich anderst behandelt! Ich finde das was sie abgezogen hat obermieß!!! Das verletzt einfach... du gibst dir Mühe die Beziehung zu retten und planst schöne Sachen zum Unternehmen und sie kriegt das alles nicht mal mit bzw es interessiert sie alles nicht. :kopfschue Ich versteh das echt nicht... also die hat dich net verdient. Wenn ich merke die Gefühle sind nicht mehr da, dann bin ich doch wenigstens so fair und sag das meinem Partner... aber das konnte deine (Ex)freundin wohl net :angryfire

    Naja jetzt lass dich erst mal net unterkriegen! Natürlich tut es weh und du musst ständig an sie denken, aber dein Leben geht weiter. Die ganzen Sachen die du für sie geplant hast... tja... Kann ich dir nur einen Rat geben, vergiss sie oder mach das (weiss ja net was genau du geplant hattest) mit deinen Freunden. Jetzt ist es wieder an der Zeit dich deinen Freunden zu widmen. Mit ihnen weggehen, Spaß haben, etc.
    Entweder du unternimmst viel und vergisst dadurch deine Trauer/Wut oder du lässt einfach nur die Seele baumeln und denkst drüber nach. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden mit der Trauer/Enttäuschung/Wut zurechtzukommen. Entweder nichts tun zu Hause sitzen und abwarten oder du unternimmst was und lernst, dass das Leben auch ohne SIE schön ist... vielleicht ja sogar noch schöner?!!
     
    #13
    Pussy Deluxe, 3 August 2003
  14. Markus S.
    Gast
    0
    danke, das stimmt schon! aber wenn ich zu hause sitzen bleiben würde wäre ich nur noch depri! ich bin mir noch gar nicht im klaren was sie da eigentlich mit mir abgezogen hat! ich muss mir das erstmal verdeutlichen! liebe macht eben doch blind! aber durch die beziehung ist eben mein freundeskreis ein bisschen eingegangen! aber das bekomm ich schon wieder hin! ich hab aber irgendwie das bedürftniss so schnell wie möglich neue mädels oder eine neue freundin kennen zu lernen! ich weiß aber net ob das dann so das richtige ist!:rolleyes2 ich werde diese Woche auf jeden fall so oft wie es nur geht weg gehen! ich kann die sachen die ich mit ihr machen wollte eigentlich schon mit meinen Kumpels machen , aber es wird trotzdem schwer! jetzt kann ich mir ja wenigsten ein piercing stechen lassen! da hatte sie derb was dagegen!:grin: !

    Gruß Markus
     
    #14
    Markus S., 3 August 2003
  15. Pussy Deluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na siehst du! Jetzt kannst du all die Sachen machen, die du früher mit ihr net machen konntest!
    Eine neue Freundin... ich weiss nicht kommt drauf an! Wenn du weisst, etwas für ein anderes Mädl zu empfinden dann ja, aber nur ne neue Freundin damit du wieder eine hast... nein dann lieber nicht! Du findest schon wieder ein Mädl, aber oft ist es net schlecht, wenn man erst mal die vergangene Beziehung verarbeitet und dann eine neue eingeht!
    Viel Glück!
     
    #15
    Pussy Deluxe, 3 August 2003
  16. Markus S.
    Gast
    0
    ich hab mich heute kurz mit ihr im icq unterhalten und sie hat mir gesagt das das gar nicht stimmt was ihre freundin da erzählt hat! wir waren dann beide recht bestürtzt über ihre freundin, da wir nicht gedacht hätten das sie sowas macht! ich denke das sie es vielleicht gemacht hat weil sie was von mir will! werde mit ihr aber auch nochmal drüber reden!! wieder jemand bei dem ich das vertrauen verloren habe!!!
     
    #16
    Markus S., 4 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Probleme
anonymus127
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2014
9 Antworten
flex!
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2011
39 Antworten
Maus1988
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2006
39 Antworten