Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder ratlos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tobias_w, 21 Oktober 2005.

  1. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi@all,

    Ich habe eine fernbeziehung, ich mache grade abi also habe ich auch etwas mehr zeit grade am wochenende, meine freundin macht eine ausbildung und ich kann sagen sie hat nie zeit seitdem sie in der ausbildung ist, sie kommt in 2 wochen ein wochenende davon 5 min online sagt mir dass sie mich liebt und ist dann auch schon sogut wie wieder weg, als ich ihr gesagt habe dass dass für mich nicht reicht und ich mich verarscht fühle hat sie gemeint ich verstehe sie einfach nicht sie hat einfach keine zeit, hat man wirklich in der ausbildung keine zeit auch nicht am wochenende?, ich habe es geschluckt und mir gesagt ok akzeptieren es wird auch mal wieder bergauf gehen, jetzt habe ich mal kurz geguckt wann die ferien dort wo sie wohnt sind also herbstferien und zack die sind vom 17-28 jo super ,also jetzt hat sie sich gemeldet bisher? natürlich nicht an die letzte mail kann ich mich schon garnicht mehr erinnern, so auf einer seite kann ich mir kaum eine andere als sie vorstellen wir werden uns jetzt auch bald treffen an silvester, aber ich halt dass auch nicht mehr sogut aus schwer sie nicht dauern anzurufen habe es mittlerweile ganz eingestellt weil ich mir blöde dabei vorkomme und sie mich sowieso nur wieder abwimmelt, dass grösste problem ist ich habe in meiner neuen klasse ein mädchen kennengelernt was ich ganz nett und hübsch finde aber eigentlich nicht mehr interresiert war aber heute hat sie mir plötzlich die hand gegeben ich musste mich wirklich anstrengen meine hand wegzuziehen. naja weiss immoment garnichts mehr wahrscheinlich ratet ihr mir alle schluss machen aber dass bringe ich nicht über mich sie ist für mich absolut die richtige und dass sage ich nicht so.... was soll ich nur machen???? scheisse...

    mfg tobi
     
    #1
    tobias_w, 21 Oktober 2005
  2. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    :frown:schieb
     
    #2
    tobias_w, 21 Oktober 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also ich find ihr verhalten wirklich seltsam und für mich gibt's da erstmal nur eine lösung: REDEN!!!

    dieses abwimmeln und sich kaum melden...das kann doch nicht ewig so weiter gehen. und schon garnicht in einer Beziehung.
    gibt es keine möglichkeit sie früher zu sehen?
    silvester wäre mir ja dann doch ein wenig arg lang...

    also wie gesagt: ihr MÜSST reden, sonst kann das ganz schnell in die hose gehen...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 21 Oktober 2005
  4. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ihr werdet euch BALD wieder treffen? SILVESTER?

    hast du nerven aus stahl oder wie hälst du das durch? hinzukommt das desinteresse ihrerseits. wäre nix für mich und ob ich hierbei von einer Beziehung reden würde, müsste ich mir auch nochmal stark überlegen.

    würde ebenfalls mir ihr reden und fragen, wie sieht das sieht.

    du bist unglücklich - soll das liebe sein? überleg dir gut, was du willst und zieh dein ding durch!
     
    #4
    Kerowyn, 22 Oktober 2005
  5. vesperugo
    vesperugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    wie lange kennst du sie schon, und wie oft hast du sie schon persönlich gesehen?
     
    #5
    vesperugo, 22 Oktober 2005
  6. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    klingt nicht gut.
    da sie ferien hat, macht sie wohl eine schulische ausbildung? dann müsste sie zumindest in den ferien zeit haben. ich mach auch eine ausbildung (allerdings keine schulische), hab z.b. nur 26 urlaubstage im jahr und auch eine fernbeziehung. ich versuche, meinen freund so oft wie möglich zu sehen. und das klappt auch. wenn er plötzlich bis silvester keine zeit mehr hätte, würde ich mir schon sorgen machen, ob da was nich stimmt (das ist sogar noch untertrieben. ich würd mir das hirn zermattern).

    wie oft habt ihr euch denn schon gesehen?
    wie lange seid ihr zusammen?
     
    #6
    AshtrayGirl, 24 Oktober 2005
  7. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Mhh ob sie wirklich keine Zeit hat ist schwer einzuschätzen. Wie weit Wohnt sie denn weg? Ist sie erst dahin gezogen? Was macht sie für eine Ausbildung?

    So hier mal ein paar Fakten und Denkanstöße warum sie keine Zeit hat:

    1. Bei manchen Ausbildungen muss man auch Samstags ran oder hat Schicht usw (Gastronomie, Hotelkaufmann/Frau usw)

    2. Wenn sie erst dahin gezogen ist muss sie auch viele Sachen nebenher machen (Wohnung einrichten usw) und die alltäglichen Dinge wie einkaufen usw dauern auch etwas länger bis man sich da eingespielt hat (besonderst wenn sie das erste mal alleine wohnt)

    3. Wenn ihr weit auseinander wohnt ist das eine zusätzliche Belastung, da es aufs Geld geht und es zusätzlich viel zeit kostet.

    4. Das erste Mal richtig berufstätig zu sein ist meist sehr anstrengend, es ist eine Umgewöhnung so lange arbeiten zu müssen. Es ist also gut möglich das sie oft sehr erschöpft ist und die lange Reiße nicht auf sich nehmen möchte

    5. In jeder Ausbildung hat sie noch Berufsschule, deshalb muss sie noch neben der Arbeit Hausaufgaben machen und für Arbeiten lernen. Je nach Arbeitszeit unter der Woche bleibt ihr da nur das Wochenende.

    Nun zu meiner persönliche Meinung.
    Lass dich auf die Klassenkameradin ein, eine Ausbildung dauert 2,5-3,5 Jahre Minimum. das wird kaum so lange halten wenn ihr euch jetzt schon auseinander lebt. Ich bin eh ein Verfechter das eine Fernbeziehung nicht das wahre ist. man hat eine Partnerschaft um für einander da zu sein, das ist der erste Grundsatz für eine Partnerschaft (neben der Liebe zueinander natürlich) wenn euch das nicht möglich ist, sieht es meist schlecht aus.

    mfg SoulSurfer
     
    #7
    soulskater, 24 Oktober 2005
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Änlich zu meiner Situation:

    Auch Fernbeziehung, Partnerin auch im Ausbildungsstreß.
    Aber nur weil jemand eine Ausbildung macht heißt es nicht das diese Person in den Ferien mehr Zeit hat und mein Schatz steht vor einer Prüfung hat Megaviel a<n Arbeiten zu schreiben und und und . Daher hat sie auch wenig Zeit aber wir nehmen uns zumindest die Zeit jeden Abend mind. 15 Minuten zu telefonieren und wissen das es irgendwann auch wieder anders sein wird.
    Wir muessen halt mit der Situation zurecht kommen und damit leben und sie versucht sich zumindest mal ein we im monat frei zu arbeiten damit wir uns sehen können.
    Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
     
    #8
    Stonic, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal ratlos
thomas19
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2011
18 Antworten
MiG2k2
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2009
5 Antworten
Test