Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder: Song gesucht!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lenny84, 14 Juni 2009.

  1. Lenny84
    Gast
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich suche einen Song, den ich seit Tagen im Ohr habe. Daher habe ich die ungefähre Gesangsmelodie mit der Akustikgitarre nachgespielt. Männlicher Sänger, irgendwie sphärisch, melancholisch. Kann mir da jemand helfen? Hier die Wave-Datei:


    Klick mich!


    Viele Grüße,
    lenny
     
    #1
    Lenny84, 14 Juni 2009
  2. Starla
    Gast
    0
    Das kommt mir sooo bekannt vor... hoffentlich findet es jemand raus!
     
    #2
    Starla, 14 Juni 2009
  3. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    könnte das was von reamon sein ? mir schwebt da was im kopf rum..
     
    #3
    BadboY, 14 Juni 2009
  4. Lenny84
    Gast
    0
    Aaaah, niemand noch eine Idee?
    Reamonn ist es nicht, glaube ich - ich kenne mich im Katalog der Band nicht aus. Es würde mich jedenfalls wundern, wenn ich etwas von Reamonn mögen würde *g*
    Bitte, bitte, helft mir doch :zwinker:
     
    #4
    Lenny84, 15 Juni 2009
  5. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Das einzige, was mir bei dem Lied einfällt ist der Mittelteil von Clocks aber das wird es wohl kaum sein oder? :tongue:
     
    #5
    *Sunshine*, 15 Juni 2009
  6. Lenny84
    Gast
    0
    Nee, Clocks steht schon etwas länger auf meiner Playlist. :tongue:
     
    #6
    Lenny84, 15 Juni 2009
  7. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Kommt mir bekannt vor, komm aber grade auch nciht drauf... Kannst Du noch mehr zu Stil und Intrumentalisierung sagen? Musik klingt ähnlich wie wie? Oder Sänger klingt ähnlich wie?

    Mist, jetzt will ich's auch rausfinden. :-D
     
    #7
    User 10802, 15 Juni 2009
  8. Lenny84
    Gast
    0
    Wow, da hab ich ja ins Schwarze getroffen. Ins Schwarze Loch. Ein großes Mysterium!

    Hm, zu den Instrumenten. Ich weiß nicht, ob es der Sänger ist oder die Instrumente, die die Töne, die ich mehrfach anschlage, laaaaang spielen/singen. Eines von beiden. Ich glaube eher, die Gitarren oder Klavier (?) achteln das ganze in einem langsamen Tempo durch. Ich hab mal überlegt, ob es stimmlich an die Editors herankommt. Allerdings ist die Nummer zu langsam für die Band, glaube ich.
     
    #8
    Lenny84, 15 Juni 2009
  9. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Ich schieß jetzt mal ein paar ins blaue, da passt zwar nach meinem Ohr nix so richtig (ich geh mal ein bissl mehr nach der Beschreibung), aber dann wissen wir schonmal, was es noch nicht ist. :-D Kannst ja dann nach heiß-kalt-Prinzip weiter eingrenzen. :zwinker:

    1. The Editors - Push Your Head Towards The Air (vielleicht doch...? Würde am ehesten passen. :-D)

    2. The National - Fake Empire

    3. The National - Slow Show

    Und falls kein Treffer dabei ist, sind's zumindest gute Songs. :tongue:
     
    #9
    User 10802, 15 Juni 2009
  10. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    #10
    Pseudonym, 15 Juni 2009
  11. Lenny84
    Gast
    0
    Also Midomi hilft nicht weiter, ist aber interessante Idee.

    Von den drei Links ist es leider keiner, Brainie, auch, wenn ich The National sehr mag. Hm, wie soll ich's weiter beschreiben. Vielleicht hat Starla noch eine Idee, die hat den Song scheinbar auch im Ohr? :zwinker: Ich überlege mal weiter.
     
    #11
    Lenny84, 15 Juni 2009
  12. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    #12
    User 10802, 15 Juni 2009
  13. Lenny84
    Gast
    0
    Nee, Our Love To Admire steht in meinem CD-Regal. Geiles Album! :smile:
     
    #13
    Lenny84, 15 Juni 2009
  14. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :jaa: Auf jeden Fall!

    Aber das was du suchst geht schon in die Ecke, oder?
     
    #14
    User 10802, 15 Juni 2009
  15. Lenny84
    Gast
    0
    Ich glaube schon, vielleicht einen Schuss poppiger und "optimistischer". Lief ja schließlich im Radio. Normalerweise schreibe ich ja auch immer die Uhrzeit und Datum auf, um nachzuschlagen... normalerweise *g*
     
    #15
    Lenny84, 15 Juni 2009
  16. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    #16
    User 10802, 15 Juni 2009
  17. Lenny84
    Gast
    0
    Nee, ich glaube, es ist doch etwas bombastischer produziert, die Gitarre ist nicht so aufdringlich wie jetzt in Broken Glass.
     
    #17
    Lenny84, 15 Juni 2009
  18. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Stimmt garantiert nicht, passt eigentlich nur zum Gesang und sphärischer, bombastischer(er) Produktion, läuft aber grade im Radio, deshalb hau ich's mal raus :-D:

    White Lies - Unfinished Business?

    Langsam gehen mir echt die Ideen aus... Hmpf. :ratlos: An irgendwelche Textfragmente kannst Du Dich nicht erinnern?
     
    #18
    User 10802, 15 Juni 2009
  19. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Razorlight - Wire to Wire ?
     
    #19
    ^^amy^^, 15 Juni 2009
  20. Starla
    Gast
    0
    Jaaaaaaaaaaaaaa! Oder?
     
    #20
    Starla, 15 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Song gesucht
den.ny
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Oktober 2016
0 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Oktober 2009
11 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juli 2007
11 Antworten
Test