Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder Stress

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susi88, 26 Juli 2008.

  1. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    So da bin ich mal wieder mit einem neuen beziehungsproblem. Mein Freund ist in letzter zeit echt aggressiv. er geht immer gleich an die decke und fühlt sich angegriffen. ich meins nur lieb und er versteht alles falsch. außerdem ist er jetzt irgendwie so drauf dass er mir nur noch das nötigste schreibt und sonst nich.....er ist so richtig auf dem egotripp. das geht nun sid einem monat so....ich hab versucht es auszuhalten und ihn bissl zu beruhigen aber langsam ertrag ich das nicht mehr.....sogar meine familie fragt schon was los ist und warum ich so komisch bin....kann so nicht weiter gehen....brauch dringend euren rat :kopfschue
     
    #1
    susi88, 26 Juli 2008
  2. SchatzisNymphe
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht hat er ja ein problem? man kann ja nicht aus dem nichts sich so angegriffen fühlen? vielleicht geht es ihm gerade shclecht und so? hat er dir denn sowas erzählt oder hast du mal gefragt, warum er so drauf ist? ansonsten sag ihm mal die meinung, denn er kann ja shclehct immer rummotzen und sich dann noch nicht mal bei dir melden...also am besten mal reden und so. und in welchen situationen ist er denn so aggressiv?also, was genau machst du da?

    liebe :smile: grüße
     
    #2
    SchatzisNymphe, 26 Juli 2008
  3. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ich...

    ..... hab z.B. von ihm ne mail mit anhang bekommen und der war zu groß, außerdem konnte ich sie nicht öffnen....also ruf ich an und sag ihm das.....wird er gleich laut und meint er weiß es doch auch nicht und was die vorwürfe sollen.....er wäre doch nicht zu doof ne mail zu schicken....sag ich er soll sich beruhigen dass war nur ne frage weil ich dachte er weiß es vielleicht (kennt sich ja angeblich so toll mit computern aus)
    oder noch besser diese geschichte: er meldet sich einen ganzen tag nicht (bei uns ungewöhnlich, weil wir schreiben sobald wir wach sind seid zwei jahren).
    ich mach mir also sorgen. rufe aufm handy an....handy aus....rufe in seiner wohnung an....sein mitbewohner "der kommt erst morgen nachmittag wieder"....ruf ich seine familie an ob die was weiß....wissen auch nix...wieder mitbewohner angerufen "ja der hat exkursion vom sudium aus"
    das ende vom lied ich bekomm anschiss von ihm weil ich seiner oma angst gemacht hab weil die ja auch nicht wusste wo er is :ratlos:
     
    #3
    susi88, 26 Juli 2008
  4. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich finde, dass er zumindest in diesen 2 Fällen schon etwas überreagiert - bei seiner Exkursion hätte er ja wenigstens am Tag davor Bescheid geben können, dass er nicht zuhause ist, dann müsstest du dir (und die oma) auch keine Sorgen machen.

    Kannst du ihn vielleicht mal in einer ruhigen Minute ansprechen und sagen, dass es dich belastet, dass er so schnell laut und wütend wird? Vielleicht kann er dann ganz normal und sachlich erklären wieso er sich so verhält. Oder ihm wird erst bewusst, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt...
    Ich würde auf jeden Fall versuchen auch deine Sichtweise zu erklären, damit er weiß wie sehr dich solche momente verletzen.
     
    #4
    User 80812, 26 Juli 2008
  5. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ich

    rede mit ihm schon die ganze zeit darüber aber er ist null einsichtig, fühlt sich nur noch mehr angegriffen. dann sagt er immer "ja ich weiß ich bin immer das arscgloch was alles falsch macht" und nur sowas. was soll ich denn darauf bitte antworten bzw. wie soll ich denn da ein vernünftiges gespräch führen? :flennen:
     
    #5
    susi88, 26 Juli 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Klingt nach einem Kommunikationsproblem.

    Hast du ihn schon mal darauf angesprochen, warum er in letzter Zeit so reagiert?

    Oder warum er dir das mit der Exkursion nicht einfach vorher schon mal erzählt hat??


    Setzt euch mal zusammen und redet vernünftig und ohne gleich mit Vorwürfen zu kommen. Abscheinend hat er irgendein Problem (muss ja nicht mal was mit dir zu tun haben). Also klärt das!
     
    #6
    User 48246, 26 Juli 2008
  7. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ich

    hab echt versucht mit ihm zu reden. er sagt es ist der stress und dass er vom charakter her so wäre dass er sich leicht angegriffen fühlt. hab ich auch alles verstanden....ich hab ihm dann auch gesagt dass es mich aber trotzdem sehr verletzt und belastet, es wäre also schön wenn er was dran ändern würde.....doch statt sich bissl zusammenzureißen fährt er wieder nur den egotripp....:kopfschue
     
    #7
    susi88, 26 Juli 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann mach ihm klar, dass er mit seinem Egotrip nicht weit kommt. In einer Beziehung geht sowas nunmal nicht und wenn er das nicht verstehen will und das dann auch umsetzen kann, dann musst du eben für dich entscheiden, ob du weiter damit leben kannst.
    Also mach ihm deutlich, wie wichtig dass für dich ist und dass es ohne Veränderung vielleicht nicht weiter gehen kann.
     
    #8
    User 48246, 26 Juli 2008
  9. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ich

    plan jetzt einfach für mich. soll er doch machen was er will....irgendwann kommt er schon wieder angekrochen. ich denke wenn er merkt dass ich ihm nicht nachrenne sondern mein eigenes ding mache wird ihm das früh genug komisch vorkommen.....hoffentlich:ratlos:
     
    #9
    susi88, 26 Juli 2008
  10. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Redet ihr eigentlich auch richtig miteinander und sitzt euch mal gegenüber, oder schreibt ihr nur Emails und telefoniert?
     
    #10
    Dschessi, 26 Juli 2008
  11. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    wir

    sehen uns nur am wochenende
     
    #11
    susi88, 26 Juli 2008
  12. SchatzisNymphe
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm..nur mal so einen frage, wie war denn so euer gespräch, wenn du ihn mal drauf hingewiesen hast...würde mich mal interessieren...da sich ja klären kann, wie du dann herangehen kannst, ohne dass er gleich sauer wird.
    ansonsten zieh dein ding durch und naja...sei aber da auchnicht allzugrob...sturr gegen sturr ist auch nicht di elösung für euch beide zusammen. also, wenn du einen lösung für euch finden willst, dann sollt ihr das auch gemeinsam machen. sag ihm, dass du gerade ihm den stress erleichtern willst und dass du dir die ganze mühe gibst, aber wenn er dich so anmacht es für dich so aussieht, als könntest du daran nix ändern. also sag, dass du gerne es gemeinsam versuchen willst(nicht, dass er was ändern soll) sondern dass du willst, dass ihr was ändert. schlag ihm mal einen gemütlichen abend ohne stress vor^^ so massage mit öl für beide..einfach einen film gucken...am besten comedy(ganz viele) und dann einfach ne pizza bestellen^^ oder so. ihm zeigen, dass du ihm einen stzressfreien tag machen illst und im endeffekt auch für dich. oder lock ihn auch raus, wen shcönes wetter ist:grillen,picknicken^^ einfach entspannung. das braucht er auch, dneke ich...also entspannung mit dir. ich dneke, dass es vielleicht irgednwi emit seiner abreit zu tun hat und er dich nicht mit einbeziehn will und so(machen jungs gerne) und naja...sag ihm ganz offen, dass du ihm helfen willst und euch helfen willst... mehr weißich leider auch nicht..
    viel erfolg und liebeb grüße:smile:
     
    #12
    SchatzisNymphe, 27 Juli 2008
  13. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    also

    in dem gespräch heißt bei ihm jeder zweite satz "ja ich weiß ich bin das arschloch und mach immer alles falsch". ich hab ihm gesagt ich will ihm doch nur helfen oder zumindest verstehen was los ist, ob er vielleicht bissl abstand braucht....momentan ist er erstmal zuhause bei seiner familie und um unsere semesterferienplanung (also wann wir uns sehen) kümmert er sich auch nicht. das kommt dann wieder auf den letzten drücker und ich soll springen wie er das will. ganz ehrlich dazu hab ich keine lust
    so wie er mich den letzten monat behandelt hat kann er nicht erwarten dass ich noch dankbar bin wenn er vielleicht mal wieder bessere laune hat :mad:
     
    #13
    susi88, 27 Juli 2008
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ihr seid seit zwei jahren zusammen und er benimmt sich erst jetz so?
    könnte er vll eine andere kennen gelernt haben und hat angst schluss zu machen?

    ich hab mich früher öfter mal so verhalten, damit mein partner schluss macht :schuechte
     
    #14
    Beastie, 27 Juli 2008
  15. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Na

    toll jetzt mach ich mir richtig sorgen. ich komm irgendwie nicht an ihn ran. ihm scheint alles egal zu sein. er sagt immer nur "wenn du meinst" oder "ich mach eh alles falsch". ich weiß nicht mehr weiter :flennen:
     
    #15
    susi88, 27 Juli 2008
  16. SchatzisNymphe
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm..also wenn er sich so benimmt, dann benimm dich genauso, damit er merkt, wie weh das tut. und mach dir einfach einen shcöne zeit mit deinen freunden und so :smile2: lerne nett eleute kennen, egal ob jungs oder mädels und zeig ihm, dass du auch gut ohne ihn kannst.
    aber ist dennoch seltsam, wie er sich benimmt....da gehts nicht mit rechten dingen zu, wenns wirklich shcon so ist. wie war es denn davor mit euch? und ists jetzt seit einem monat so oder auch hscon länger?

    liebe grüße:smile:
     
    #16
    SchatzisNymphe, 27 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Stress
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
lalala123
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2016
22 Antworten