Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder superkompliziert...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Flesh_Blood, 11 Mai 2007.

  1. Flesh_Blood
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    N'Abend

    ich bin im moment in einer schweren Situation, bzw. eher kompliziert. Ich weiß nicht wirklich, was ich von 2 Personen denken soll und was ich dementsprechend tun oder lassen soll.
    Diese Personen sind beide weiblich, gehen beide in meinen Jahrgang auf meiner Schule. Eine davon ist meine Ex-Freundin, die vor ca. 2.5 Monaten schlussgemacht hat. So wirklich sind wir - durch die ständige nähe auch in der Schule - jedoch nie voneinander losgekommen, was dazu geführt hat, das wir uns letzten Samstag wieder geküsst haben. Eine feste Beziehung ist jedoch nicht wieder entstanden. Nein, sie wollte sogar das wir uns ab jetzt wirklich in Ruhe lassen. Super, das sagt sie mir nach dem küssen. Aber naja, einen schlussstrich zu ziehen ist vielleicht das beste. Nur ist sie da wenig konsequent.
    Denn in letzter zeit verstehe ich mich mir einer ihrer Freundinnen sehr gut, haben auch viel darüber geredet, diese Freundin ist die 2. oben genannte Person. Nun hab ich mich mit ihr auch privat getroffen. Meine Ex hat das erfahren - und es sollte ja, da SIE schlussgemacht hat wohl kein problem sein, wenn ich mich mit einer ihrer Freundinnen treffe. Aber nein, da meint sie das kann ich nicht machen und wird total eifersüchtig.
    Nun wollte sie sich nochmal mit mir treffen (also meine Ex) um drüber zu reden. Diesen Plan hat vor 2 Tagen jedoch verworfen, weil sie erfahren hat, das ihre Freundin heute abend bei mir vorbeikommt zwecks reden und Film gucken. Heute kam meine Ex jedoch wieder an und will sich trotzdem morgen mit mir treffen und hat mich gebeten, doch bitte nichts mit ihrer Freundin anzufangen.
    Ob heute Abend was läuft, weiß ich nicht. Ich hätte nicht wirklich ein Problem damit, möchte aber eigentlich meiner Ex - obwohls vorbei ist - nicht wehtun, da ich sie jeden Tag in der Schule sehe und noch immer etwas für sie empfinde.
    Was haltet ihr von der ganzen Situation und was würdet ihr mir raten?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Danke
    fB
     
    #1
    Flesh_Blood, 11 Mai 2007
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hast du nur vergessen deinen Status zu ändern, oder bist du etwa noch vergeben?
     
    #2
    User 7157, 11 Mai 2007
  3. sweetcaipi
    sweetcaipi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu Flesh_Blood,
    ich würde mir an deiner stelle erst einmal überlegen, was dir denn wichtiger ist..eine neue Beziehung mit der du vielleicht glücklich wirst, oder ob du dir diese beziehung wegen einer Ex-Freundin verbaust..?!
    Ich mein wenn du keine Gefühle mehr für deine Ex Freundin hegst, sollte das ja kein problem sein..sie hat dich schließlich verlassen..weshalb solltest du wegen ihr nicht mehr glücklich werden?:ratlos:
    Grüßle Caipi
     
    #3
    sweetcaipi, 11 Mai 2007
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also auch wenns hart klingt, deine ex sollte dir, sofern du jetz nicht wieder eine Beziehung mit ihr willst, in diesem fall egal sein.
    SIE hat sich von dir getrennt, darum dürfte sie keinerlei ansprüche mehr an dich stellen, da SIE eben diese beziehung zwischen euch nicht mehr wollte.
    ich kann verstehn dass du ihr net weh tun willst aber wenn dir danach ist, mit dem mädchen da heut abend etwas anzufangen.. dann tu das. aber sei dir davor sicher, dass du deine ex aus dem kopf verbannen kannst weil sonst wird das ganze übel enden.
     
    #4
    User 70315, 11 Mai 2007
  5. ....
     
    #5
    Sklaventreiber, 11 Mai 2007
  6. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich nur anschließen. Wenn die Ex nicht mehr will, warum dann Rücksicht auf sie nehmen? Hört sich fast so an, als wolle sie dich reservieren...
     
    #6
    Inspector, 11 Mai 2007
  7. Flesh_Blood
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Hab ich mir ja auch schon gedacht. Nur würde ich mit ihrer Freudin garantiert keine Beziehung anfangen, höchstens etwas .. "Vergnügen" - und das vorher klarstellen!!
    Das Problem mit der Ex und den Hoffnungen ist bereits vorhanden bzw. ging nie wirklich weg. Auch da wir uns jeden Tag in der Schule sehen, kann ich sie einfahc nicht vergessen. Über die Ferien zB war das absolut kein Problem, aber mittlerweile...
     
    #7
    Flesh_Blood, 11 Mai 2007
  8. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, wenn du mit ihrer Freundin nur Spaß willst, dann musst du halt abwägen...

    Evtl. versaust du dir damit ein "Comeback" bei der Ex. Du musst wissen, für wie wahrscheinlich du das hälst...

    Und fein find ichs übrigens, dass du der Freundin gleich reinen Wein einschenkst *Applaus* :smile:
     
    #8
    Inspector, 11 Mai 2007
  9. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich, kannst du denn nicht woanders Frauen kennen lernen als im Freundeskreis deiner Ex???

    Also auch wenn deine Ex schluß gemacht hat, es ist eine absolutes Tabu etwas mit der Freundin bzw. mit jemanden der im direkten Zusammenhang mit deiner Ex steht anzufangen.

    Mal abgesehen davon gibt sowas nur Stress. Siehst du ja jetzt schon...
     
    #9
    LaPerla, 11 Mai 2007
  10. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seh ich nicht so. Wenn ER Schluss gemacht hätte, dann ja... So würde ich sagen ist der Freundeskreis der EX "fair game" :zwinker:
     
    #10
    Inspector, 11 Mai 2007
  11. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, aber dann sind deine "Freunde" wohl auch keine Freunde.

    Meine Freundinnen würden meinen Freund niemals im Leben anfassen, das weiß ich. Das hat was mit Respekt zu tun und wenn deine Freunde den von dir nicht haben tust du mir Leid, denn dann scheinst du auch keine wirklichen Freunde zu haben
     
    #11
    LaPerla, 11 Mai 2007
  12. derdichter
    derdichter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Also mit Frauen die nich wissen was sie wollen und einen zappeln lassen hab ich so meine Erfahrungen. An deiner Stelle würd ich nochmal mit deiner Ex sprechen und ihr klar machen dass sie dich nicht "Reserveren" kann. Sie muss sich entscheiden was sie will, denn sonst fällt es am Ende auf dich zurück. Aber auch du solltest dich entscheiden und versuchen für dich herauszufinden ob du deine Ex hinter dir lassen kannst oder nicht.

    :zwinker: Liebe ist doch was kompliziertes.
     
    #12
    derdichter, 11 Mai 2007
  13. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Mooooooment... Wenn wir jetzt mal den "Umkehrfall" bilden... --> Ich mach mit ner Frau Schluss, sie wirft sich an nen Freund von mir ran...

    Dann würde ichs der EX nicht untersagen, da hab ich mich nicht reinzuhängen und ich hab sie abgeschossen...

    Meinen Freund würde ich aber - wenns mich denn stören würde - bitten, dass zu unterlassen. Und ich geh bei meinen Freunden mal davon aus, dass sie sich dran halten :zwinker:

    IMO sollte die Ex des TS das ganze also mit ihrer Freundin klären und nicht mit dem Ex :zwinker:
     
    #13
    Inspector, 11 Mai 2007
  14. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt. Es liegt natürlich immer an einem selbst was man tut oder lässt. Aber generell verstehe ich allein den Gedanken daran nicht.

    Aber wie kommt denn der TS darauf sich an eine Freundin von ihr ranzumachen? Er schreibt doch, dass er noch Gefühle für seine Ex hat...
     
    #14
    LaPerla, 11 Mai 2007
  15. Flesh_Blood
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Der TS :zwinker: hat sich garnicht an sie rangemacht - wir verstehen uns einfach nur gut, und es "besteht halt die gefahr", das heute abend was läuft.
    aber schon mal danke für die viel beiträge! und ja, liebe ist was sehr kompliziertes...
     
    #15
    Flesh_Blood, 11 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal superkompliziert
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 00:55
0 Antworten
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Test