Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

malen nach zahlen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sad_girl, 12 Oktober 2005.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    habe mir jetzt ein bild von "malen nach zahlen" gekauft. sieht keineswegs so aus, wie für kinder, sonder hat sehr viele details und ein schönes motiv. es gibt noch viel bessere, doch die kosten ab 30€ aufwärts und will mich erstmal an etwas einfacherem versuchen.

macht ihr sowas? findet ihr die bilder schön? oder ist das nur für loser was?

sad_girl, 12 Oktober 2005
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wenns dir ums endergebnis geht, also um das bild, würd ich mir lieber ein fertiges kaufen, sieht doch besser aus.
    wenn du einfach die arbeit bzw. das malen gerne machst, warum nicht?

bunnylein, 12 Oktober 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe das früher gern gemacht. Allerdings ist das wirklich nicht einfach, und wenn ich an den Preis denke, dann würde ich einem Kind auch sowas nicht zum "ausmalen" geben. Es gibt sowas aber auch schon mit Tusche. :smile:

LG

Lysanne, 12 Oktober 2005
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ein fertiges - ECHT GEMALTES - bild kaufen? weißt du wie verdammt teuer die sind? und ich meine jetzt nicht diese 0815-teile aus der massenproduktion.

5. bikermädl
    Gast
    0
    mach ich gerne zur entspannung und die teuren sehen auch wirklich hübsch aus :gluecklic

bikermädl, 12 Oktober 2005
  6. Thomaxx
    Gast
    0
    gehts nicht noch 'ne Spur unkreativer?

Thomaxx, 12 Oktober 2005
  7. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    lass sie doch, so lernt man mit Farben umzugehen. Wenn ihr malen Spaß macht, dann wird sie schon irgendwann auch noch anfangen, sich an eigenen Motiven zu versuchen.

Ich find alles gut, was nicht fernsehen und co heißt.

Nightwriter, 12 Oktober 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab das auch gemacht-find ich entspannend. damals hat es ca. um die 25,-- gekostet.

starshine85, 12 Oktober 2005
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Ich find die Bilder von "Malen nach Zahlen" meist nicht so toll, für mich wärs nichts, aber egal. Dir muss es gefallen.

Hab aber nen Tipp für dich schau dir mal die Sendung "Bob Ross - The joy of painting" an. Kommt meistens irgendwann nachts auf BR-Alpha. :smile:

brainforce, 12 Oktober 2005
  10. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    *lol* nein, meine natürlich kein echt gemaltes sondern ein gedrucktes. und 0815 teile aus massenproduktion gibts 100..... verschiedene, muss ja nicht der grüne frosch oder das steinbild vom ikea sein. um 30 € kriegst da schon ein schönes!

und ein gekauftes, aber ausgewähltes, das zu dir und deinem zimmer past, finde ich kreativer als ein malen-nach-zahlen bild.

ausmahlen ok wenns dir spaß macht, wollte nur sagen dass das endergebnis meiner meinung nach unbrauchbar ist!

bunnylein, 12 Oktober 2005
  11. bikermädl
    Gast
    0
    hhhmmm :hmm:
    weiß ich nicht.....vielleicht... na ich werds ausprobieren
    vielleicht bekomm ich ja schon ein ausgemaltes "malen nach zahlen- bild " :rolleyes:

12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin selbst ziemlich gut im Zeichnen, deswegen mache ich meine Bilder lieber selbst. Hatte auch als Kind kein Interesse an "Malen nach Zahlen", obwohl es in der Tat viele schöne Motive gibt. Freundinnen hatten sowas öfter. Zur Entspannung könnte ich mir das schon vorstellen, ähnlich wie beim Mandala-Malen ... aber grundsätzlich bin ich lieber selbst kreativ.

Ginny, 12 Oktober 2005
  13. Thomaxx
    Gast
    0
    .........:zwinker:

Thomaxx, 12 Oktober 2005
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oO hör auf ehy.. der Typ is so krass.. malt voll das geile Bild mit den unmöglichsten Pinseln ja.. und DANN??? WAS MACHT ER DANN? Er malt die Hälfte wieder Schwarz um den "Ich steh in nem dunklen Wald Effekt" heruszukriegen.. gott.. ich war sowas von geschockt.. und fasziniert *GG

zum thema: Ich mal immer so mit Ölfarben ^^.. hab ich schon lang net mehr gemacht, weils auch immer so ne Sauerei is *G

vana

[sAtAnIc]vana, 12 Oktober 2005
  15. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch gerade an einem Bild dran....aber leider ist es fast fertig...:zwinker:

Ist aber kein 0815 Bild sondern eins von der Meisterklasse....bin gerade HIER dran..:zwinker:

Jericho, 12 Oktober 2005
  16. bikermädl
    Gast
    0
    das hab ich schon fertig :zwinker: :grin:

17. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wieso kreativer? Kaufen kann jeder, aber (aus)malen? Ganz so einfach ist das auch nicht mit den vielen kleinen Details.
    Und unbrauchbar ist so ein Bild sicher nicht. Wenn man sich nicht sonst wie anstellt, dann ist das Ergebnis auch ansehnlich.

User 34605, 12 Oktober 2005
  18. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

genau das mein ich doch. ich will was besonderes. was gemaltes. nichts gedrucktes. ich versteh deine logik nicht. was ist daran kreativer, ob ich ich gedrucktes schönes bild kaufe oder ein schönes malen nach zahlen bild male? solang es passt... :grrr:

aber ich glaube, dass sehr viele falsche vorstellungen von malen nach zahlen haben.

@jericho
    genau so etwas meine ich.

19. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab das früher immer gemacht. Hab die alle noch daheim. Das Malen hat so Spaß gemacht aber die Bilder hab ich nie aufgehängt. Manchmal habe ich sie verschenkt, der Rest verstaubt - leider!

Ne ich finde das sehr schön.
    Kann man sich so ein Malen nach Zahlen nicht von einem eigenen Foto machen lassen?
    Das wäre ja mal sau-geil *ist mir grad eingefallen*

Dreamerin, 12 Oktober 2005
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    Hab ich auch noch nie gesehen, wär aber ne super Geschaftsidee :grrr:

brainforce, 12 Oktober 2005