Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Maler unter uns? --> Haftgrund

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 1539, 17 Juni 2005.

1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Huhu :smile:

Folgendes "Problem": wir brauchen für unser Badezimmer Haftgrund auf Dispersionsbasis, damit wir mit normaler weißer Dispersionsfarbe die Wände streichen können.
    Hab jetzt schon mal gegoogelt, um zu sehen, was das in etwa kosten wird ... hab aber nichts gefunden.

Kennt sich jemand aus und weiß, wie teuer so 'n Haftgrund ungefähr ist und wie das angewendet wird?

Juvia

User 1539, 17 Juni 2005
  2. just_new
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Hi Juvia,

hab ich grad letzens gemacht, war nicht sonderlich teuer... Das gibt es bei uns in jedem Baumarkt zu kaufen, war nicht sonderlich teuer.
    Müsste es in Dtl. auch günstig im Baumarkt geben...

Gruss

just_new, 17 Juni 2005
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    hätte nicht gedacht, dass sich ein mensch so oft wiederholen kann ^^

topic: ich schätze mal auf 20 - 40 euro für so'n pott.

das zeuchs streicht man einfach mit 'nem grossen pinsel nass auf (1 oder 2 schichten - je nach material und herstellerempfehlung), richtig abdunsten lassen (zeit dafür kenn ich net genau) und dann kann farbe drauf.

für'n anständiges mittagessen und 'ne schachtel kippen mach' ich das sogar für dich ^^

Dillinja, 17 Juni 2005
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    *lach* Werd ich beim nächsten mal drauf zurück kommen :grin:

Zum Preis: 20,- bis 40,-€? *schluck* Das ist ja sau teuer ... 20,-€ ginge ja gerade noch, aber bei 40,-€ hörts auf.

Gibts noch andere Möglichkeiten? Latexfarbe z.B.?

Juvia

User 1539, 17 Juni 2005
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    oh gott, mädel, da fragst du mich was!

mein wissen beschränkt sich auf die beschichtung von metallen und vllt. noch bisschen holz, aber von baumalerei versteh' ich herzlich wenig.

rein der logik nach müsste aber auch bei dieser latexfarbe ein haftgrund auf die zu bearbeitende oberfläche. letztendlich muss ja was gegen die übermässige saugfähigkeit getan werden - und haftgrund isoliert das ganze ab.

btw: auf den von mir genannten preis kannste net gehen. der is' aus schweizer preisen übermittelt

Dillinja, 17 Juni 2005
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, muss mal im Baumarkt schauen ... Latexfarbe fällt weg, hab gerade mal gegoogelt und die wird net sooo empfohlen.

Naja, meine Vermieterin hat zur Not noch nen Haftgrund auf Dispersionsfarbe, von der sie mir wohl was abgeben will, wenns im Baumarkt zu teuer wird.

Juvia

User 1539, 17 Juni 2005
  7. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    Dillinja, 17 Juni 2005
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Der Preis ist schon besser ... nur ist Tiefengrund das falsche.
    Meine Vermieterin hat nen Malerbetrieb und kennt sich da aus ... und sie meint, es MUSS Haftgrund auf Dispersionsbasis sein ... naja, werd dann noch ma im Baumarkt fragen, was für das Überstreichen dieses "Konfetti-Effekts" am besten geeignet ist :smile:

Aber danke schon mal.

Juvia

User 1539, 17 Juni 2005
  9. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    wat zum geier is'n "konfetti-effekt"?

Dillinja, 17 Juni 2005
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Frag mich net ... meine Vermieterin hats mir in etwa so erklärt:

An die Wand kommt ne Art "Kleber", dann werden ganz viele kleine Punkte mit Hochdruck in diesen "Kleber" geschossen und anschließend wird das Ganze noch mal versiegelt.
    Solls z.B. auch in vielen Ärztehäusern im Treppenhaus geben ... ist meistens mit so bunten Pünktchen, die man auch "fühlen" kann ...

Das Blöde ist halt, dass man da nicht mal eben so mit ner Dispersionsfarbe drüber kann, weil das nicht halten würde ...

Juvia

User 1539, 17 Juni 2005
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    konfetti-effekt ist das schlimmste des schlimmsten was es gibt... >In Deutschlnd sehr verbreitet würd sogar behaupten das ist der letzte Schrei dort ;-) Sis so wischtechnik mit dem Schwamm... am besten noch gelb oder Orange... :kotz:
    Nur weg damit Juvia! Braves Mädel!

/edit. War wohl wieder zu langsam und dann stimmts eh net :ashamed:

zasa, 17 Juni 2005
  12. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    irgendwie kommt's mir bekannt vor, aber es will sich kein rechtes bild in meinem kopf ausbreiten - und selbst dieses eine, das wie das gekritzel eines 3jährigen aussieht, macht nicht wirklich was her.

ich überlass' das einfach mal den profis und gut is'

Dillinja, 17 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...