Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

malt oder zeichnet ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mahwa, 23 August 2006.

  1. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    die frage steht ja oben schon.

    wenn, was malt ihr und wo bekommt ihr eure ideen her?
    warum malt ihr?

    freue mich über antwort und anregungen...
     
    #1
    Mahwa, 23 August 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich wünschte, ich könnte das, aber malen ist echt kein Talent von mir. :frown: Dabei wäre es so ein schönes Hobby.
    Ich beneide alle, die das können. :smile:
     
    #2
    krava, 23 August 2006
  3. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    dito. Malen kann ich überhaupt nich, würd es aber gern können
     
    #3
    Codein, 23 August 2006
  4. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich zeichne Comics oder einzelne Bilder. Vorwiegend im Manga-Stil. Allerdings nicht mit diesen Riesenaugen und Schuluniformen. Meine Charaktere sehen schon eher erwachsen als mädchenhaft aus. Allerdings hab ich früher mehr gezeichnet als heute und auch das Mangalesen hat nachgelassen.
     
    #4
    AshtrayGirl, 23 August 2006
  5. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich tue beides, auch wenn ich lieber male.

    Manchmal überkommt mich spontan die Lust aufs Malen - und wenn ich Zeit habe nehme ich mir Farbe und Leinwand und tus einfach.
    Meine Motive sind meistens Urlaubslandschaften, warum weiß ich nicht. Allerdings hab ich mich auch schon in abstrakterem versucht.

    Ob ichs kann, weiß ich nicht, aber ich tus gerne :smile:
     
    #5
    DieDa, 23 August 2006
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab viele Portraits gezeichnet, ebenso wie Akt und ab und zu Landschaften mit Öl gemalt. Die Ideen entstanden immer durch Emotionen, die ihren Weg nach draußen gesucht haben. War ein echt gutes Ventil.

    Aber irgendwie kann ich es seit 1,5 Jahren nicht mehr und das beängstigt mich sehr. Ich habe absolut keine Motivation und wenn ichs versuche, gefällts mir überhaupt nicht :kopfschue
    Ich hab Angst vor dem Stift bekommen und lass es lieber gleich, bevor ich von mir selbst enttäuscht bin :ratlos:
    Habe das Gefühl, dass ich nie wieder so tolle Bilder hinkriegen kann, wie früher.
     
    #6
    ~Vienna~, 23 August 2006
  7. Sheroo
    Gast
    0
    Ich zeichne am liebsten irgendwelche Alltagssituationen (Menschen bei irgendwas, Gebäude, Tiere etc.) und einfach mit Kohlestift oder normaler Blei...
     
    #7
    Sheroo, 23 August 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, ich zeichne gerne und viel und seit langem. Bin früh dazu gekommen, wahrscheinlich auch, weil mein Vater Künstler ist. Ich zeichne vor allem mit dem Bleistift, Porträts, Landschaften, Tiere, Stillleben. Auch manchmal Comics/Mangas. Früher auch öfters Aquarell, das müsste ich mal wieder anfangen (aber ist natürich auch schwieriger).
    Ich kann allerdings viel besser Kopien von anderen Bildern oder Fotos anfertigen als die Realität abzubilden - ich tu mich nämlich schwer damit, Dreidimensionalität auf Papier umzusetzen.
     
    #8
    Ginny, 23 August 2006
  9. rikku_shak
    Gast
    0
    ich zeichne auch sehr sehr gerne. hab sogar schon einen kleinen manga zusammen gestellt. mir wird häufig erzählt, dass es ziemlich gut aussieht. vobei ich es eher so kindlich finde. meine ma sagt imer ich unterschätze mich selbst.
    schätzt sich wer von auch auch schlechter ein als er eigentlich ist.. uii hört sich komisch an
     
    #9
    rikku_shak, 23 August 2006
  10. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    gezwungenermassen durch den beruf oO

    hochbauzeichner *g*
     
    #10
    Neonlight, 23 August 2006
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich zeichne mangas mit kohle auf leinwände.
     
    #11
    starshine85, 23 August 2006
  12. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich liiiiebe zeichnen


    ..kanns nur net :cry:
     
    #12
    Akiho, 23 August 2006
  13. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    mein Hobby...
    ich male und zeichne, auf Papier, Leinwand und so,mit Bleistift,Buntstift, Kohle, Tusche, Ölfarben, Acrylfarben, Kreide, Aquarellfarben, Filzstiften, Tinte,etc
    ich zeichne/male hauptsächlich Fantasiebilder, Akte, Architektur, Skizzen von allen möglchen Dingen,...
     
    #13
    User 64332, 23 August 2006
  14. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mache auch beides.

    Die Handzeichnungen die ich so mache sind zum großen Teil für meine Bewerbungsmappe gedacht un da kommt auch alles mögliche rein. Von Stillleben, über abstrakte Formuntersuchungen bis hin zu Portait.

    Mein Skizzenbuch ist eine Spielwiese, dort kann ich alles machen, was ich will.

    Malerei ist mehr ein Hobby, weil es nicht in so bedeutendem Maße abgefordert wird, wie graphisches Können. Wirklich Spass macht es mir auf A2 oder größerem Format Landschaften zu malen. Leicht impressionistisch, sodass die Farben "roh" auf das Papier geklatscht werden und erst dort vermischt werden. Das macht mir am meisten Spass...

    Ein weiteres Hobby ist die chinesische / japanische Tuschezeichnung und Kalligraphie, aber dazu komme ich eigentlich zu selten...
     
    #14
    FaustVIII, 23 August 2006
  15. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Bin da absolut untalentiert. Ein Freund von mir kann echt klasse zeichnen, die bewundere ich sehr. Leider kann ich da nicht mithalten, da er sehr viel trainiert.
    Ist für mich aber auch nicht so wichtig ob jemand gut zeichnen kann oder nicht. Sehe das eben so als Hobby.
     
    #15
    IamAllAloneHere, 23 August 2006
  16. RetroRomantic17
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    ja ich mal eigentlich recht häufig liegt mir wohl auch ... wobei man das vom zeichnen abgrenzen muss ... zeichnen liegt mir nich sooo
    vor allem kann ich keine menschen malen
    deswegen kommt das dann mit der motiv auswahl schon von ganz alleine
    entweder ich male zweckmäßig ... dh. meine mutter wollte nen stern .. also bisschen kunstvoll halt für ihr wohnzimmer ...
    oder meine schwestser ihren namenszug für ihr zimmer

    wenn ich malen will und hab keinen speziellen auftrag von irgendjemanden hab ... dann mal ich eigentlich meistens von irgendner vorlage ...
    was ich sehr gerne mal sind frauen körper so schattenhaft (ohne kopf, den kann ich nämlich net )
    und ansonsten such ich mir im weiten web ein schönes bild raus und mal das dann.... mit eigenen einflüssen ... und so ...
     
    #16
    RetroRomantic17, 24 August 2006
  17. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    ja leider Dito. Die bilder samt striche und so weiter sind in meinem Kopf nur raus kommen sie nicht.
     
    #17
    Annony, 24 August 2006
  18. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Zur Zeit mach ich keins von beiden, aber bis vor 3 Jahren habe ich sehr viel gemalt...war ein schönes Hobby von mir und hat nen Menge Zeit verschlungen.

    Allerdings brauch ich immer ne Vorlage.

    Hab sehr viel "Malen nach Zahlen" und noch viel mehr Seidenmalerei gemacht.
    Die Tücher, Krawatten, und Bilder kann ich gar nicht mehr zählen. Einige Bilder, hängen noch bei uns im Treppenhaus.

    Malen hat mich total entspannt, und irgendwann werde ich wieder damit anfangen.
     
    #18
    Cora, 24 August 2006
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    was malt ihr?
    ich "male" graffiti.

    wo bekommt ihr eure ideen her?
    irgendwelche woerter, deren bedeutung ich liebe.

    warum malt ihr?
    aus langweile und weil es spass macht.

    [​IMG]

    :smile:

    (Sowas in der Art mache ich, habe aber einen anderen Style)
     
    #19
    xoxo, 24 August 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Habe früher viel gemalt. Jetz nimmer.
     
    #20
    Dreamerin, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - malt zeichnet
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 Oktober 2010
5 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 April 2008
8 Antworten