Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Malta

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Staatsfeind182, 15 Oktober 2005.

  1. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo, Leute.
    Ich fahre nächtes Jahr mit meiner Berufsschulklasse auf Klassenfahrt. Zur Auswahl steht u.a. Malta.
    Wir sollen uns jetzt über die einzelnen Orte schlau machen, dass wir entscheiden können, wo wir im Endeffekt hinfahren.

    War von euch schon mal jemand da?
    Wenn ja, in welchem Ort ward ihr und was habt ihr so gemacht?
    Was kann man besichtigen und wo kann man richtig gut Party machen?

    Ich freue mich über eure Antworten.

    Lg
    Staatsfeind :bandit:
     
    #1
    Staatsfeind182, 15 Oktober 2005
  2. GreenEyedSoul
    0
    St. Juliens ist die Partystadt auf Malta.
    Sliema ist eher n ruhiger Teil.
    Mehr weiß ich nicht.
    In den beiden Teilen sind die ganzen Sprachkurse, also ist da dementsprechend viel los und ein gutes Angebot an Freizeitaktivitäten
     
    #2
    GreenEyedSoul, 15 Oktober 2005
  3. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey Greeny..Danke für die schnelle Antwort :smile:

    Kennt sonst niemand diese Insel??

    AUF GEHTS LEUTE... RAN AN DIE TASTEN!!!

    lg staatsfeind :bandit:
     
    #3
    Staatsfeind182, 17 Oktober 2005
  4. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    absolut! ich war mit 16 dort und hatte selten soviel spaß - allerdings war es auch anstrengend, weil man wirklich immer weg war... zuhause bleiben kontne man irgendwie nicht :cool1:
    aber ich denke schon, dass es auf die jahrezeit ankommt...

    sehr schade fand ich dass in dem ort kein wirklicher strand ist, es waren wirklich felsen und das hatte nichts mit sonnen zutun. wir haben immer ordentlich geld gezahlt und waren in so einem laden wo es falch war und liegestühle gab...

    sehr schön ist die stadt valetta - das war traumhaft :herz:
     
    #4
    schnittchen, 17 Oktober 2005
  5. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    .

    Ich war dieses Jahr im August auf/in Malta.
    Es hat mir sehr gut gefallen. Kein Tropfen Regen, sehr heißes Wetter, ab und zu ein erfrischender Seewind und schön warmes Wasser (z.T. karibikähnliche 26 Grad Celsius :smile: ).
    Zu sehen gibt es auch viel. Ich war (leider) nur eine Woche dort und habe es nicht ganz geschafft alles zu sehen und das obwohl die Insel doch relativ klein ist (mit den Schwesterinseln Gozo und Comino nur etwa 320 km²) und ich jeden Tag einen "Ausflug" unternommen habe.
    Am besten fährt man in Malta mit den Bussen. Kostet auch nicht viel (Tagesticket in etwa 3 Euro). Mit selbigen erreicht man auch (je nach Lage des Hotels) einen der eher kleinen und wenigen (aber doch ausreichenden) Sandstränden. Die Leute, die den Felsstrand, dem Sandigen vorziehen, kommen in Malta natürlich auch auf ihre kosten.
    Ich hab mal ein paar Bilder angehängt, solltest du noch Fragen haben, beantworte ich Dir diese gerne.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #5
    :o(, 17 Oktober 2005
  6. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten :smile:

    Das hört sich doch schon mal ganz gut an, mit dem billigen tagesticket und dem Wetter / der Wassertemperatur! Auch die Partymeile sollte auf ihre Kosten kommen :link:
    Da ich wie gesagt mit der Klasse hinfahre müssen wir uns auch was angucken. Gibt es da interssante Stellen, die, wenn man sie bei der Schulleitung angibt bei einer Studienfahrt für Bankkaufleute durchgehen??
    Was gibts es sonst für Sehenswürdigkeiten?

    LG
     
    #6
    Staatsfeind182, 18 Oktober 2005
  7. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    Mhhh...für Bankleute speziell jetzt nicht, aber Kultur gibt es eigentlich genügend zu sehen! Valletta (die neue Hauptstadt) ist Weltkulturerbe, Rabat (sprich: Rabatt) ist die alte Hauptstadt und liegt direkt bei Mdina (sprich: MhDina), welche von dicken Festungsmauern umgeben ist und von Autos nicht befahren werden darf.
    Ich war im Suncrest-Hotel in Buggiba (sprich: Buddschibah) untergebracht, dort gab es auch viele Jugendliche und einige "nightlife"-Angebote. ;-)
    Ich denke Malta biete für jeden Etwas - wenn man allerdings nur "saufen" will, sollte man eher Mallorca/Ibiza vorziehen!!
     
    #7
    :o(, 18 Oktober 2005
  8. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ach nix - selbst das kann man wunderbar dort!!
    das ist das schöne an dieser insel - es ist wirklich für jeden was dabei, total klasse!!
    als ich damals da war, gab´s in dem sommer eine hitzewelle und das meer hatte "kalte" 32°! und es war wirklich kalt, aber klar, wenn man unterm schirm bei ~45° grad liegt...
     
    #8
    schnittchen, 18 Oktober 2005
  9. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm..
    Rabatt is doch schon mal optimal :grin:
    Passt doch !
    Nee aber wenns Kulturell wertvoll alles is , dann ist das dennke ich auch schon mal ok. Wir fahren da ja auch nicht hin, um uns vollaufen zu lassen :engel:
    Naja zumindest nicht nur :link:

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Tipps.
    Wenn jemandem noch was einfällt, was ich wissen sollte / was noch interessant ist, kann das ja noch posten :smile:

    LG
    Staatsfeind :bandit:
     
    #9
    Staatsfeind182, 18 Oktober 2005
  10. Nitrox
    Gast
    0
    Oh Gott, Malta !?!?!

    Ich war auch schon mal dort…und ich fands nicht so besonders…Malta ist irgendwie ein großer Stein…wenn man von Stadt zu Stadt fährt… bemerkt man nicht einmal das man gerade aus der einen raus is und schon in der anderen drin ! so ist dort alles zugebaut :geknickt:

    Die Straßen sind ja eigentlich auch nur Feldwege…nur wenn man sich natürlich außerhalb der Hauptstraßen bewegt…wir hatten damals einen Leihwagen für eine Woche…links Lenker und natürlich auch Linksverkehr…Echt super…und fahren tun die ja wie Sau !! Vorsicht ist auch geboten... beim überqueren der Straße… wichtig !!! in beide Richtungen schauen!!! Da sie ja aus der anderen Richtung kommen als bei uns…es passieren aif Malta sehr viele Unfälle mit Touristen…da sie in die fasche Richtung schauen und loslaufen !!

    auf Malta benötigt man mit dem Auto…so ca. nicht mal eine Stunde von ganz oben…wo die Fähre nach Gozo ablegt bis ganz nach unten !!! Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 50-60 schneller geht’s auch nicht auf den Feldwegen !!! echt schlimm :flennen:

    Kirchen und Kappelen haben sie natürlich reichlich…und auch sehr schöne ! und sonst ???
    Wie gesagt …ich fand es nicht so toll

    Gruß :zwinker:
     
    #10
    Nitrox, 19 Oktober 2005
  11. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    Also einen Leihwagen habe ich bewusst nicht gemietet - was nitrox über den Fahrstil und den Ausbau der Straßen sagte, kommt ziemlich gut hin. Was den "großen Stein" angeht, sollte man dazu sagen, dass manche Regionen sehr stark bebaut sind, andere jedoch wieder so gut wie gar nicht! Insgesamt beherrschen aber die Farben Grau/Rotbraun die maltesische Landschaft. Ab und zu gibt's auch mal eine grüne Ecke - dieses sind jedoch eher selten. Mich erinnerte es zum Teil stark an Kreta.
    Wenn man allerdings etwas flexibel ist, klappt das mit den "paradiesischen" Stränden/Landschaften aber auch, man muss halt ein wenig suchen ;-)
     
    #11
    :o(, 19 Oktober 2005
  12. schlummerschaf
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verheiratet
    Besichtigen: Hooligans
    Party: da gibt´s wahrscheinlich mehr saufende Engländer wie Sand am Meer
     
    #12
    schlummerschaf, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test