Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

malwieder das 'geliebte' AB

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine89, 7 November 2006.

  1. sunshine89
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr lieben,
    ich muss ab heute das breitspektrum ab Avalox 400mg nehmen. ich weiß ja, dass ab wechselwirkungen auf die Pille haben. ich würde heute die 14te pille nehmen, wie mach ich das ambesten? könnt ihr mi Tipps geben??
    ein verwirrt mich aber, denn im beipackzettel steht: keine wechselwirkungen... orale Kontrazeptiva (empfängnisverhütende Mittel).
    bin dankbar für eure antworten.
     
    #1
    sunshine89, 7 November 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich würde bei oralen oder intravenösen AB immer auf Nummer sicher gehen, auch wenn laut Beipackzettel keine Wechselwirkungen mit der Pille bestehen.
    Generell gilt: AB-Einnahmedauer + 10 Tage Nachwirkzeit + den Rest des Zyklus inkl. Pause zusätzlich verhüten.
    In letzter Zeit ist die etwas liberalere und nur unwesentlich riskantere Variante beliebt, nur während der AB-Einnahme und die nächsten 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.
    Wie du das handhaben willst, ist deine Entscheidung.
    Wie schon gesagt - ich würde bei AB immer das Schlimmste annehmen. Das sind die Gelegenheiten, bei denen die meisten TroPi-Kinder entstehen :zwinker:
     
    #2
    Miss_Marple, 7 November 2006
  3. sunshine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    soll ich denn nach diesem blister noch eins ran´hängen ohne pause???
     
    #3
    sunshine89, 7 November 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich würds nicht machen.....ich würd wie gewohnt in die pause gehen und gut is
     
    #4
    SpiritFire, 7 November 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie lange musst du das AB nehmen?
     
    #5
    Miss_Marple, 7 November 2006
  6. sunshine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    ich muss 5 tage nehmen, also jeden tag eine. wieso?
     
    #6
    sunshine89, 7 November 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Dann würd ich an deiner Stelle vielleicht doch einige Pillen aus dem nächsten Streifen anhängen, bis die Nachwirkzeit rum ist. Dann bist du ab der ersten Pille im neuen Zyklus wieder sicher geschützt.

    Also heute 14. Pille - letztes AB am 18.Tag - 10 Tage Nachwirkzeit: 3 Pillen angehängt, 7 Tage Pause - ab der ersten Pille nach der Pause wieder ohne Gummi :smile:
     
    #7
    Miss_Marple, 7 November 2006
  8. sunshine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    aber dann brauch ich doch keine pillen vom nächsten blister ranhängen, weil wenn ich die 3 bis zur pause nehm, komm ich dann ja auch insgesamt 21 eingenommenen pillen. dann komm ich doch mit dem jetzigen blister hin. oder seh ich das jetz falsch?
     
    #8
    sunshine89, 8 November 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Äääh, ja. :schuechte Falsch gerechnet. Hast recht.
     
    #9
    Miss_Marple, 8 November 2006
  10. sunshine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    k, aber dann bin ich ab der 1. einnahme wieder geschützt???
    dank dir, für deine antworten.
     
    #10
    sunshine89, 8 November 2006
  11. junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich häng meine Frage auch eben mal an.
    Nehm die Valette im LLZ, normal so 3-4 Monate. Hab erst vor kurzem Pause gemacht und am 6.11. wieder die erste Pille genommen. Seit heut nehm ich AB für 7 Tage, d.h. bis zum 16.11. ( 11te Pille. Wenn ich dann noch 3 Pillen nehme und dann in in die Pause gehe bin ich danach ab der ersten Pille wieder geschützt, oder? Also wenn ich von 7 Tagen Nachwirkzeit ausgehe.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Weil ich eben erst vor kurzem Pause gemacht hab würd ich ungern schon wieder machen. Wie wäre das dann? Das Ab bis zum 16.11. nehmen, dann 7 Tage Nachwirkzeit bis zum 23.11. und dann nochmal 7 weitere tage die Pille nehmen & danach wäre ich wieder geschützt? Mit der Methode würde es dann doch länger dauern, bis der Schutz wieder da ist, kann das sein?
    Bin etwas verwirrt grade.
     
    #11
    junges_gemüse, 10 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - malwieder 'geliebte'
schnegge6789
Aufklärung & Verhütung Forum
27 September 2006
2 Antworten