Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

malwieder stress mit meiner Mutter

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kleine miss, 4 Juli 2004.

  1. kleine miss
    0
    Hallo erstmal!
    Wie geht es euch denn so?
    Mir geht es momentan nicht so gut!
    Ich hoffe mir kann da jemand helfen!
    Also: ich habe mal wieder stress mit meiner Mutter! Und ich weiß nicht wie ich ihn wieder loswerde! Ich erkläre mal kurz(ein wenig kompli): meine Mutter hat schon ziemlich lange stress mit meiner Oma! Sie reden so gut wie nicht mehr miteinander und wenn, dann streiten sie nur! Da meine Mutter “angst“ „Respekt“ vor meiner Oma hat wehrt sie sich auch nicht. Sie leidet sehr darunter das sie sich nicht mehr mit ihr versteht! Und nun ist es so, dass ich ein Mensch bin der generell nicht so offen über seine Gefühle reden will! Und ich erzähle halt auch nicht viel! Das kann meine Mutter aber nicht verstehen und das will sie auch nicht akzeptieren! Deswegen regt sie sich immer auf wenn ich in mein Zimmer gehe und stunden telefoniere sie aber nicht weiß über was! Sie fragt dann immer was ich wieso mit wem geredet habe und ich nicht zu ihr gehe und mit ihr rede! Aber muss ich ihr immer alles sagen? ich finde das ich auch meine eigenen Gedanken haben darf die NIEMANDEN was angehen!
    Sie denkt aber das ich jedem alles über mich erzähle nur ihr nicht! Und wenn ich dann sage, dass es nicht so ist, dann glaubt sie mir das nicht! Dann wird sie wieder sauer und wir kriegen uns wieder in die wolle! Ich habe aber mittlerweile kein bock mehr darauf! Wie kann ich ihr sagen dass ich nun mal so bin und sie mich auch nicht ändern kann? Wenn ich ihr nicht sage was ich fühle, dass es noch lange nicht heißt, dass es so wird wie bei ihr und meiner Oma!
    oder muss ich mich ändern damit es aufhört?

    Ich weiß dass es ein wenig kompliziert geschrieben ist! Ich hoffe man versteht es trotzdem!

    Einen schönen tag noch!
     
    #1
    kleine miss, 4 Juli 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hallöchen!

    Ich hatte ien ähnliches Problem mit meiner Mutter und heute kann ich sie irgendwo verstehen.
    Du bist jetzt in einer Phaser wo du lernen willst/musst, deine Sachen alleine zu regeln, ohne die Hilfe deiner Mum. Das ist im Prinzip gut und richtig so.
    Deine Mutter kommt sich nun so vor, als wenn sie nichtmehr so wichtig ist in deinem leben und es fällt ihr schwer, dich loszulassen.

    Vielleicht solltest du tatsächlich öfter mal einen Schritt auf sie zu machen. Du musst ihr ja nicht gleich deine tiefsten Geheimnisse erzählen. Quatscht doch einfach über ganz normale und alltägliche Dinge. Evtl. stellst du ja dann auch fest, dass Mütter sehr gute Freundinnen sein können..
     
    #2
    glashaus, 4 Juli 2004
  3. gambler2k1
    Gast
    0
    Moin moin,

    schließe mich mal Glashaus an. Versuch einfach deine Mutter ein wenig mehr in dein Leben zu integrieren. Kannst ja langsam anfangen, alles muss sie ja auch nicht wissen. Und vielleicht merkst du ja, dass es manchmal gar nicht so schlecht ist auch mal die Meinung der Eltern zu etwas zu hören. Sicher muss man da erstmal Vertrauen aufbauen. Aber ich bin mir sicher wenn du ihr etwas gibst, wirst du auf alle Fälle etwas zurückbekommen :zwinker: . Hatte in deinem Alter auch ziemlichen Stress mit meiner Mutter und mittlerweile verstehen wir uns richtig gut.

    so long

    der Gambler
     
    #3
    gambler2k1, 5 Juli 2004
  4. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest du ihr das mal genauso sagen, dass du manche Sachen nur mit deinen Freundinnen besprechen kannst, aber dass sie dir trotzdem wichtig ist und das es, nur weil du nicht mit allem zu ihr rennst, nicht so kommen muss wie zwischen deiner Oma und ihr. Ich denke, dass macht ihr einfach Angst, weil es ihr schon so schlecht geht, wegen ihrer Oma und sich. Und mit meiner Mutter bin ich auch öfter mal beleidigt, aber das legt sich auch wieder :smile:
     
    #4
    chen, 5 Juli 2004
  5. kleine miss
    0
    hallo!
    ich danke euch!
    ich versuche mehr mit ihr zu reden!
    aber nicht, dass wenn ich ihr den kleinen finger reiche, sie die ganze hand nehmen will!wie kann ich ihr denn meine grenze zeigen, ohne das ich ihr dabei weh tue??
    :winkwink:
     
    #5
    kleine miss, 5 Juli 2004
  6. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich kannst du ihr die grenzen zeigen. sag ihr einfach wie auch shcon erwähnt dass du dich veränderst und selbstständig wirst. wenn sie dich dann trotzdem imme rnoch frägt und dich damit nervt fürhe ein längeres gespräch mit ihr und überzeuge sie. ist zwar nicht so leicht aber zwischen mir und meiner mutter gab es da auch schon ganz schlimme seiten...nicht nur für mich auch für sie. daran wird sie sich sicher noch gewöhnen, ich weiss leider nicht wie alt du bist. wenn du dir zum beispiel eine wohnung zulegst muss sie sich auch erst daran gewöhnen und damit zu recht kommen. du wirst schon einen weg finden bei mir hats auch geklappt :zwinker:
    bye yvi
     
    #6
    Nakoruru, 5 Juli 2004
  7. kleine miss
    0
    ich bin 16!
    das mit der wohnung klappt noch nicht!
    das is auch noch so ne sache!
    es hieß dass sie und ihr freund nächstes jahr umziehen wollen! alles schön und gut aber das bringt es ja eigendlich nicht für mich noch für ein jahr mit wegzuziehen! das hab ich ihr dann auch so gesagt und das fand sie dann nicht sooo toll! da meinte sie noch das ich bis ich die ausbildung ahbe ich sowieso nicht ausziehen darf/kann weil nicht genug geld da sei! darauf meinte ich dann so spontan: das sind dann ja Noch 5 jahre! und das hat sie dann auch noch anders verstanden als es gemeint war und dann gab es erst einmal wieder stress! sie versteht mich halt immer falsch!
     
    #7
    kleine miss, 5 Juli 2004
  8. Pr0-Gam0r
    Gast
    0
    Ich finde man darf auch noch seine gewisse Privatsphäre haben, deshalb erzähle ich meiner Mutter auch nicht "Alles".
     
    #8
    Pr0-Gam0r, 5 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - malwieder stress meiner
Röm.KaiserT.1
Kummerkasten Forum
18 Februar 2016
8 Antworten
NewUserx
Kummerkasten Forum
30 Dezember 2015
8 Antworten