Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mama CA?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Blackie, 23 Dezember 2006.

  1. Blackie
    Blackie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi!
    Wollte es mir nur runter schreiben!
    Hab heute von meiner mum und meinem dad erfahren dass meine mutter wahrscheinlich brustkrebs hat! Für mich kommt das wie ein schlag mim Baseballschläger ins Gesicht. WIESO?? Also es is noch nichts sicher. die tests ob es gutartig oder bösartig ist werden erst im JAnuar gemacht. und dann stellt es sich eben heraus aber wahrscheinlich bösartig. ICH WEIß grad ganichts mehr. Ich weiß mehr als abwarten kann ich nicht aber was soll ich denn machen??

    Scheiße.....sorry für den sinnlosthread
     
    #1
    Blackie, 23 Dezember 2006
  2. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    ich finde deinen thread nicht sinnlos. ich kann vollkommen nachvollziehen das du momentan deine sorgen einfach mal loswerden musst.
    es tut mir echt leid mit deiner mutter. ich hoffe die ergebnisse fallen positiv für euch aus.
    ich drücke euch die daumen!
     
    #2
    Saint, 23 Dezember 2006
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hallo Blackie, klar ist so eien Diagnose ein schock, aber ganz ehrlich brustkrebs ist kein Todesurteil. bei meiner Mutter wurde im april Brustkrebs udn zwar sehr bösartig festgestellt. inzwischen hatte sie die chemo und die Op nach weihnachten kommt noch die bestrahlung und es sieht gut bei ihr aus. keine Metastasen udn die lymphknoten waren auch ncht befallen. Also erst mal kopf hoch, es wird weiter gehen!
     
    #3
    Tinkerbellw, 23 Dezember 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich kann tinkerbell nur Recht geben! Natürlich ist so eine diagnose furchtbar, man macht sich über alles Gedanken, schon alleine das wort "krebs" ist ja schon schock genug. Sobald er aber rechtzeitig erkannt wurde, stehen die Heilungschancen sehr gut. Ich gehe mal davon aus, dass es bei ihr während der Krebsvorsoroge festgestellt wurde oder sie hat einen knoten entdeckt? Dann ist es sicherlich noch Frühstadium und ihr solltet es versuchen etwas optimistisch zu sehen (auch wenn es sehr schwierig ist). Ich kenne auch 2 Fälle von Brustkrebspatienten, bei beiden ging es gut aus :smile:
     
    #4
    User 37284, 23 Dezember 2006
  5. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohwei, ich kann es mir leider so gut vorstellen, wie es dir geht... In der gleichen Situation war ich im Sommer.
    Die Diagnose ist natürlich ersteinmal schrecklich und niederschmetternd und ihr habt sicherlich eine schwierige Zeit vor euch (wenn der Tumor denn bösartig ist, was ja noch gar nicht gesagt ist!!!), aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
    Meine Mum hat auch schon die Op hinter sich und bekommt jetzt Chemos,dann Bestrahlungen und dann in die Kur. Dann ist sie wieder "gesund"! Also, Kopf hoch und helfe deiner Mum so gut es geht :smile:
     
    #5
    xikitito, 23 Dezember 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    meine ma hatte kehlkopfkrebs.ich war zuerst sehr schockiert aber auch erstaunt was man heutzutage alles machen kann.krebs ist einfach kein totdesurteil mehr.du musst jetzt eben besonders stark sein und deiner mutter mut machen und nicht selbst verzweifeln.
     
    #6
    Sonata Arctica, 23 Dezember 2006
  7. bienchen*w*
    0
    hai hai... also erstmal für dich ganz fest ge-:knuddel: t
    mein dad hatte hautkrebs... und bei ihm wurde er erst nach 2 jahren entdeckt, weil sein hausarzt ein verdammter unfähiger stümper war! da ist das ganze dann nach innen gewachsen und war bereits apfelsinengroß und bösartig. gott-sei-dank hatten sich keine metastasen gebildet (basaliom), er wurde operiert und brauchte nicht mal chemo oder bestrahlungen.
    ich will dir damit ein wenig mut machen, und euch ebenfalls ganz fest die daumen drücken!
     
    #7
    bienchen*w*, 23 Dezember 2006
  8. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    tut mir leid, dass deine famile und du sowas durchstehen müsst, aber ich kann mich meinen vor-postern nur anschließen, eine gute freundin meiner mutter (sie war zu dem zeitpunkt sogar schon 60 jahre alt und mit steigendem Alter sinken die heilungschancen eigentlich) hatte auch brustkrebs, auch die lymphknoten waren betroffen...sie hat einen chemo, mehrere op´s und eine kur bekommen und jetzt nach nur einem jahr geht es ihr schon wieder viel bessre, sie hat wieder haare und kann sogar arbeiten und rad fahren. was allerdings bleiben kann sind kreislaufschwächen und andere gesundheitliche probleme mit haut, verdauung etc., da man danach weiter harte medikamente einnehmen muss, um das risiko des wiederausbruchs zu senken. aber alles ist doch besser als der krebs im körper, also kann man sogar das noch positiv sehen! kopf hoch!
    Greetz und:knuddel: ,
    die Schoki
     
    #8
    schoki04, 23 Dezember 2006
  9. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ich kann nachvollziehen, dass du dich erstmal wo "auskotzen" musst und dazu ist doch dieses unterforum auch da... schreib über alles was dich bewegt... !!!!!!
     
    #9
    User 67018, 23 Dezember 2006
  10. Blackie
    Blackie (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    danke für die aufbauenden worte!!
    steht noch nicht fest ob gut oder böse!! Is bei dem mamographie festgestellt worden. Biobsie wird erst im Januar gemacht!

    Blackie
     
    #10
    Blackie, 23 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mama
xxJulexx
Kummerkasten Forum
7 Juli 2015
49 Antworten
aley_
Kummerkasten Forum
22 Dezember 2015
64 Antworten
Test