Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Man hat es nicht immer leicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von King Crimson, 28 Oktober 2006.

  1. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    ... im Leben. So kann man vielleicht die letzten Wochen bei mir beschreiben. Mir ist gerade danach, diese Dinge hier niederzuschreiben. Kommentare, Anregungen und Meinungen von Euch sind sehr willkommen!

    Anfang August erhielt ich unverhofft eine Nachricht von einer einfach unglaublich tollen Frau auf mein Profil, das ich bei einer Dating-Seite eingestellt habe. Dadurch hat sich zunächst ein sehr intensiver, tiefgehender und vertrauter Mail-Kontakt entwickelt, bei dem wir gegenseitig Anteil am Leben des Anderen genommen haben. Das lief auf diese Weise über mehrere Wochen, bis wir dann endlich unser erstes Treffen hatten. Und das war genauso harmonisch, vertraut und angenehm, wie zuvor schon die vielen Emails.

    Dieses Treffen liegt nun drei Wochen zurück. Leider hat es aus verschiedenen Gründen noch nicht wieder geklappt mit einem weiteren Treffen. Zum einen gibt es in ihrem familiären Umfeld Krankheitsfälle, wodurch sie momentan eine nicht gerade leichte Zeit hat. Und dann hat es mich auch noch erwischt, ich war ebenfalls eine Woche im Krankenhaus. Man hätte schon fast den Eindruck gewinnen können, dass eine höhere Gewalt ein weiteres Kennenlernen verhindern will. Aber das lasse ich nicht zu! Wir haben in der Zeit nach dem Treffen häufig telefoniert, auch vom Krankenhaus aus. Es war genauso harmonisch wie zuvor, einige Gespräche dauerten fast eineinhalb Stunden.

    In einer Woche wollen wir uns wieder treffen. Darauf freue ich mich schon so sehr, denn sie ist glaube ich die Frau, von der ich schon seit über 10 Jahren träume :herz: Vielleicht sorgt dieser etwas schwierige Start dafür, dass wir umso stärker zusammen halten. Ich jedenfalls empfinde es so. Wir sind natürlich jetzt (noch) nicht zusammen, allerdings haben wir ja auch alle Zeit der Welt und nichts drängt uns. Wenn sie auch so empfindet, dann steht einer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg. Es ist toll, so ganz in Ruhe und ohne Druck sich Stück für Stück weiter kennenzulernen!

    Ich wünsche jedem, der von einer festen innigen Beziehung träumt, so jemanden kennenzulernen, wie ich es nun durfte! Und es ist wirklich so: es kommt immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ob nun übers Internet oder konventionell. Hoffentlich geht alles so weiter, wie es sich bisher entwickelt und andeutet, das wäre mein größter Wunsch und die Erfüllung meines größten Traumes!

    In diesem Sinne wünsche ich allen Verliebten eine ganz tolle Zukunft mit ihrem Traumpartner!!

    Liebe Grüße
    King Crimson
     
    #1
    King Crimson, 28 Oktober 2006
  2. benji
    benji (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    9
    Single
    Glückwunsch, mir scheint du bist gerade dabei, ne ziemlich lange Durststrecke zu beenden.
    :smile:
     
    #2
    benji, 28 Oktober 2006
  3. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin jetzt seit über zwei Jahren Single und meine Ex-Freundin war auch nicht die große Liebe, die ich mir immer gewünscht habe.

    Daher möge die Durststrecke demnächst beendet sein :grin:
     
    #3
    King Crimson, 28 Oktober 2006
  4. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Na, dann wünsche ich dir auch mal viel Glück! Es hört sich bei dir ja wirklich total positiv an!
     
    #4
    User 48753, 29 Oktober 2006
  5. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Kann mich den beiden nur anschließen!!! Glückwunsch!

    Es ist einfach wunderschön so eine tolle Person neben sich zu haben, die immer für einen da ist und die alles für einen machen würde!!! Spreche aus eigener Erfahrung :zwinker:
     
    #5
    regen_bogen, 29 Oktober 2006
  6. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Vielen Dank für eure Glückwünsche! Allerdings ist ja im Moment wie gesagt noch alles in der Schwebe. Bisher entwickelt sich die Sache sehr positiv, aber dennoch möchte ich mich noch nicht auf der sicheren Seite wähnen. Habe leider öfters damit schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich mich zu früh gefreut habe. Aber ich glaube, dass in diesem Fall alles anders ist *ganzdollhoff*
     
    #6
    King Crimson, 29 Oktober 2006
  7. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wünsche dir ganz viel Glück.
    Mache gerade selber eine blöde Phase durch und es scheint ziemlich vertrackt. Ich komm da nicht raus.

    Aber ich wünsche mir wirklich ehrlich, dass es für dich / euch klappt und das sich dein Wunsch erfüllt.
     
    #7
    sad_clown, 29 Oktober 2006
  8. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    in einer Beziehung

    Danke dir!
    Ich kann's auch wirklich gebrauchen, dass alles mal schön wird. Nachdem sich meine Ex-Freundin vor gut zwei Jahren von mir getrennt hatte, war ich über ein Jahr lang ziemlich depressiv. Jetzt scheint wieder die Sonne und nichts wäre so schön, wie eine neue Liebe zu dieser tollen Frau, die ich kennengelernt habe!!

    Was ist denn bei dir im Moment das Problem? Unglücklich verliebt und sie will nichts von dir wissen oder sowas?
     
    #8
    King Crimson, 30 Oktober 2006
  9. schnuzie
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    nicht angegeben
    Das klingt sehr schön, ich wünsche dir (oder euch) alles Gute :smile:

    Und ja, ich kann bestätigen: Ein schwieriger Start lässt die Beziehung gleich doppelt so wertvoll erscheinen ;-)
     
    #9
    schnuzie, 30 Oktober 2006
  10. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn unangenehme Dinge geschehen, dann wird einem schnell bewußt, worauf es im Leben wirklich ankommt. Wenn man z.B. wie in meinem Fall im Krankenhaus liegt und jemand ganz Besonderen hat, der an einen denkt, das ist sehr viel wertvoller als beruflicher Erfolg, Urlaub, Autos oder andere Errungenschaften der Spaßgesellschaft.

    Als ich vor knapp zwei Wochen ins Krankenhaus kam, da hatte ich Angst, dass vielleicht unser weiteres Kennenlernen nun nicht mehr möglich wäre. Ich hatte nämlich ziemliche Sorge vor einer schlimmen Erkrankung mit unabsehbaren Folgen. Zum Glück hat es sich doch als recht harmlos herausgestellt und nun kann ich mich umso mehr freuen, dass wir uns in ein paar Tagen endlich wieder treffen können. :herz:
     
    #10
    King Crimson, 30 Oktober 2006
  11. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hier ein kleines Update:

    Am Samstag haben wir uns nach vier Wochen endlich wieder treffen können. Ich habe sie zu Hause besucht und abends waren wir dann noch im Kino. Und wieder war alles so harmonisch und schön, wie ich es mir gewünscht hatte.

    Leider ist es erneut so, dass wir bis zum nächsten Treffen wieder etwas warten müssen. Das ist auch okay (wenn es mir auch schwer fällt), da ich die Gründe dafür kenne und verstehe. Zudem hat sie mir beim letzten Treffen mehrfach gesagt, dass wir uns unbedingt wiedersehen müssen, also mache ich mir deswegen auch keine Sorgen. Wir telefonieren in der Zwischenzeit regelmäßig alle paar Tage. Wenn ich nicht alles völlig falsch verstehe, dann will sie genau wie ich, dass wir uns weiter kennenlernen mit dem Ziel einer festen Beziehung. Jedenfalls deutet darauf alles hin. Ich kann mir das mittlerweile sehr gut vorstellen mit ihr, zumal ich mich beim letzten Treffen schon ein wenig in sie verliebt habe :herz: (was sie aber nicht weiß und ich natürlich auch jetzt noch nicht sagen werde).

    Übermorgen ist es drei Monate her, dass sie mir ihre erste Mail geschickt hat, mit der all dieses begann. Ich habe mir überlegt, ihr eine kleine Karte oder sowas mit der Post zu schicken, in der ich mich für die vielen schönen Momente in den letzten drei Monaten bedanken möchte. Meint ihr, das ist eine gute Idee? Was könnte ich außer der Karte vielleicht noch in den Umschlag tun, um das Ganze noch zu verschönern? Ich bin in solchen Dingen immer etwas einfallslos, bzw. will es ja auch nicht übertreiben, da es sich ja noch nicht um eine Liebesbekundung handeln soll.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

    Viele Grüße,
    King Crimson
     
    #11
    King Crimson, 6 November 2006
  12. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Das mit der Karte ist ja eine total nette Idee! Hast du das jetzt gemacht?
     
    #12
    User 48753, 7 November 2006
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Oh ja, schick ihr die karte, das ist ne süße idee. Ich denk sogar, dass erstmal ne niedliche karte reicht. Also auf jeden fall würde mir sonst nichts mehr einfallen, was du reintun könntest...also ich würde mich total freuen. :smile:
     
    #13
    Rapunzel, 7 November 2006
  14. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    eine hübsche karte, ein paar liebe worte mit schwarzer füllertinte... hach ja, das ist schon schön^^

    ich bin dafür, dass du sie abschickst. :zwinker:

    edit: und nein, ich würde eigentlich nichts weiter mit hineingeben. weniger ist (manchmal) mehr ;D
     
    #14
    NaLa87, 7 November 2006
  15. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Dann habe ich ja das Richtige gemacht... :grin:

    Ich habe gestern eine ganz süße Karte gekauft und sie bereits am frühen Nachmittag abgeschickt. Ansonsten habe ich nichts weiter in den Umschlag getan, weil ich auch fand, dass die Karte allein erst einmal genug ist.

    Vermutlich wird die Karte ja bereits heute bei ihr ankommen. Dann hat sie nach ihrem stressigsten Arbeitstag der Woche noch eine kleine Überraschung :zwinker:
     
    #15
    King Crimson, 8 November 2006
  16. :smile: das war echt eine nette Idee von dir mit der Karte, berichte mal wie ihre Reaktion war....
    wünsche euch auch alles erdenklich gute und drück euch die Daumen dass ihr das packt
     
    #16
    deliciouswoman, 8 November 2006
  17. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sie hat die Karte, genau wie ich es vermutet habe, am Mittwochabend nach ihrem langen Arbeitstag erhalten - und sich darüber gefreut! Ist glaube ich nie verkehrt, sowas zu machen.

    Der große Nachteil an der ganzen Sache ist, dass es momentan einfach keine Chance gibt, dass wir uns treffen können. Vielleicht nächstes Wochenende, aber auch das ist nicht sicher. Wie gesag habe ich dafür ja Verständnis, aber es macht die Sache für mich nicht gerade leichter. Nach einem Treffen oder Telefonat bin ich immer gepuscht und froh, das lässt dann aber schnell wieder nach, wenn wir mal zwei oder drei Tage nichts voneinander hören. Ich bin früher oft enttäuscht worden, deshalb habe ich unterbewußt immer etwas Angst davor, dass es doch alles nicht klappen könnte. Es spricht zwar alles dafür, dass es mit etwas Geduld klappen wird, wenn wir so weitermachen (ich jedenfalls sehe das so), aber wenn ich so wie jetzt am Samstagabend alleine in meiner Wohnung sitze, mich einsam fühle und es draußen auch noch so dunkel ist, dann kommen Zweifel und Frust. Ich bin einfach so.
     
    #17
    King Crimson, 11 November 2006
  18. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Tja, was soll ich sagen, irgendwie ist es im Moment alles nicht so toll. Und ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde.

    Ich habe mittlerweile seit fünf Tagen nichts mehr von ihr gehört, der bisher längste Zeitraum, seit wir uns kennen. Dazu muss ich sagen, dass ihr Vater momentan im Krankenhaus liegt und eine schwere OP hinter sich hat, weswegen es ihr bei unserem letzten Gespräch auch nicht so toll ging. Eigentlich wollten wir uns heute treffen, aber das hat sie aus diesen Gründen abgesagt. Sie wollte sich wieder melden bei mir, was bisher aber noch nicht geschehen ist. :geknickt: Es könnte sein, dass sie gestern abend versucht hat, mich anzurufen. Da war ich nicht zu Hause und bin es auch jetzt noch nicht. Werde nachher mal sehen, ob jemand angerufen hat. Leider wird ihre Nummer nicht übermittelt. Ansonsten will ich sie heute abend anrufen, falls sie es nicht tut. Bisher war sie immer sehr zuverlässig und hat sich regelmäßig gemeldet, aber jetzt ist es irgendwie alles blöde.

    Mir kommen mittlerweile Zweifel, ob es ihr wirklich ernst ist und ob ich ihr überhaupt wichtig bin. Sicherlich ist ihre momentane Situation sehr schwer, sodass sie wohl viele andere Dinge im Kopf hat. Aber dass sie sich gar nicht meldet, finde ich nicht gut. Und auch mit den Treffen hat sie es nicht so eilig. Mag ja sein, dass sie wenig Zeit hat auch aus beruflichen Gründen, aber wenn man jemanden unbedingt sehen will, dann kann man es sich immer irgendwie einrichten. Das jedenfalls gefällt mir im Moment nicht und verunsichert mich. Vielleicht habe ich mich ja doch - mal wieder - zu früh gefreut. Wäre ja auch das erste mal gewesen, dass eine Frau wirklich was von mir will, für die ich etwas empfinde. Ich mag sie nämlich wirklich sehr gerne. Bisher bin ich *immer* damit auf die Fresse gefallen, wenn ich es zugelassen habe, für eine Frau Gefühle zu entwickeln. Warum sollte es jetzt auch anders sein? Dass ich im Leben auch nur einmal mit einer Frau glücklich zusammen sein kann, das soll scheinbar einfach nicht sein. Ich brauche so sehr jemanden zum in die Arme nehmen, Drücken und Küssen, aber offenbar darf ich das nicht. :kopfschue

    Was meint ihr zu dieser Situation? Was kann ich tun? Ich habe mich ja wirklich schon um sie bemüht, z.B. mit der Karte letzte Woche, aber von ihr kommt irgendwie nicht so viel zurück, wie ich es mir wünschen würde. Trotzdem habe ich gleichzeitig bisher schon den Eindruck gehabt, dass sie weiter an mir Interesse hat, da deuten zumindest einige Dinge drauf hin. Wenn man sich allerdings nur einmal im Monat oder so treffen kann, wie soll das dann was mit uns werden?

    Deprimierte Grüße,
    King Crimson
     
    #18
    King Crimson, 19 November 2006
  19. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    So, nun bin ich wieder zu Hause. Es hat niemand angerufen hier gestern und heute, also auch nicht sie.

    Nun werde also ich sie nachher anrufen, habe aber ein etwas blödes Gefühl dabei. Ich denke ja immer noch, dass es alles mit ihrem Vater zusammenhängt und da hoffentlich jetzt nichts Schlimmerespassiert ist. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sie egal was bei ihr los ist, mich nicht vergisst bzw. bei Problemen gerade das Bedürfnis hat, sich bei mir zu melden. Mir jedenfalls würde es so gehen.

    Das macht mich alles echt fertig, und hier antwortet auch niemand auf meine Posts!! :cry: Kann denn keiner mal irgend etwas dazu schreiben?
     
    #19
    King Crimson, 19 November 2006
  20. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    Kopf hoch. Ich kann sehr gut verstehen, dass du ungeduldig bist, dass du sie sehen willst oder wenigstens mit ihr sprechen.
    Und ich kenne auch das Gefühl, sich vernachlässigt zu fühlen, zu denken, dass der andere nicht an einen denkt, sonst würde er sich ja melden...
    Aber ich kann dir nur raten die Ruhe zu bewahren. Diese ganzen Gedanken machen dich nur fertig. Warte ab, gib ihr Zeit, wenn sie im Moment so viel zu tun hat, sich Sorgen um ihren Vater macht und auch beruflich im Stress ist. Versuch zu verstehen, dass sie im Moment andere Dinge im Kopf hat. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass sie dich gar nicht im Kopf hat.
    Ruf sie einfach an, dann wird sie dir sagen, warum sie sich nicht gemeldet hat.
     
    #20
    Matjes, 19 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Man hat immer
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten