Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

man liebt sich, aber...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenschein, 4 Mai 2002.

  1. Sonnenschein
    0
    Irgendwie seltsam. Da haben sich 2 Menschen gefunden, die sich lieben und dann stellt man fest, dass es nicht geht.

    Warum ?! Weil man in unterschiedlichen Welten lebt, verschiedene Lebenseinstellungen hat . . . aber trotzdem liebt man sich. Es tut unheimlich weh . . .

    Hat irgendjemand schon mal etwas ähnliches erlebt ?!?
     
    #1
    Sonnenschein, 4 Mai 2002
  2. schlumpfie20
    0
    Wenn man sich liebt, kann man auch so etwas überbrücken. Man muss nur offen für neue Dinge sein und die Einstellungen des anderen respektieren. und wenn man wirklich will kann man Kompromisse finden mit denen beide leben können.

    Was meinst du damit, in anderen Welten leben? Wenn du das genauer sagst, kann man dir vielleicht besser helfen.


    So long
    Claudia
     
    #2
    schlumpfie20, 4 Mai 2002
  3. Sonnenschein
    0
    Er meint, es kann nicht gut gehen, weil ich seine Freunde nicht mag, ich aber nicht möchte, dass er sich in mein Freundeskreis drängt.
    Dann hab ich durch mein Abi momentan wenig Zeit und er durch seine Arbeit viel Zeit.
    Er unternimmt lieber was, besonders mit seinen Freunden, und ich mag lieber zu Hause sein.

    Es ist verdammt schwer es näher zu beschreiben . . .
     
    #3
    Sonnenschein, 4 Mai 2002
  4. schlumpfie20
    0
    Das mit den Freunden kann man doch regeln, er geht ab und zu mit seinen freunden los und du mit deinen und ihr macht mal was zusammen. Ich denke auch wenn du seine Freunde nicht so gut ab kannst, ich denke mal mhh sagen wir mal einmal im Monat kann man das doch ertragen oder? Wegen so etwas die Liebe aufgeben nein, dass wäre falsch denke ich. Es geht um euch und nicht um eure Freunde.

    Und wenn ihr euch liebt, dann werdet ihr auch die Zeit überstehen, denn dein Abi ist ja doch auch mal bald vorbei. zumindest in einem überschaubaren Zeitraum und dannach hast ganz viel Zeit. Und die könnt ihr dann gemeinsam nutzen.

    Redet mit einander und überlegt euch lösungen, denn dass ganze ist nicht chancenlos ihr müsst nur Kompromisse schliessen.

    So ich hoffe das hilft dir ein bisschen
    Claudia :zwinker:
     
    #4
    schlumpfie20, 4 Mai 2002
  5. Sonnenschein
    0
    Danke, ich denke Du hast recht.

    Aber da kommt schon das nächste Problem. Will ja schon seit einer Woche mit ihm reden, versuche ihn über Handy, e-Mail oder zu Hause zu erreichen. Aber denkst Du, er zeigt irgendeien Reaktion?! Gestern hab ich ihn zufällig über's Telefon zu hause erreicht. Er hat mich aber gleich abgewimmelt und wollte sich heute melden. Aber heute ist noch nichts passiert. Ich versteh das alles einfach nicht. Einerseits sagt er mir, dass ich ihm noch total wichtig bin und dass er mich liebt, andererseits meldet er sich nicht und zeigt totales Desinteresse. Versteh mal einer die Männer . . .
     
    #5
    Sonnenschein, 4 Mai 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn man offen genug ist, für die Sachen, die der Partner interessiert und die man selbst nicht mag und man sie trotzdem akzeptiert, denke ich schon, dass man sowas dann gut überbrücken kann.
    Hauptsache die Interessen im Bett gehen nicht allzu weit auseinander, denn dann sehe ich da schon Komplikationen.

    Die Geschichte mit den Freunden kenn ich auch.
    Die letzte Beziehung meiner besten Freundin ist auseinander gegangen, weil die Freunde ihres Kerls sie nicht leiden konnten.
    Mit der Begründung "ich mag sie nicht weil sie hässlich ist"
    Ein echt geiler Grund :angryfire
    Dann hab ich die Kunden erstmal zur Sau gemacht und seitdem lassen sie die Beiden in Ruhe.
    Gott sei Dank sind die jetzt wieder zusammen.
    Er hat sich jetzt auch voll geändert.
    Früher dachte ich ja er verarscht sie nur, aber dem ist nicht so.
    Sie hatte sich immer nicht getraut ihm die Meinung zu sagen und dann hab ich das mal für sie gemacht und mit ihm über ihr Handy getextet.
     
    #6
    Mieze, 5 Mai 2002
  7. Bisley
    Gast
    0
    also... ich denke an dingen wie nem andren freundeskreis etc. sollte eine Beziehung einfach nich scheitern!
    da kann man doch echt kompromisse eingehen!!!
    wieso sollte er sich in deinen freundeskreis drängen? was wäre daran schlimm wenn er mit dir und deinen freunden etwas unternimmt?
    ich versteh das nich :ratlos:
    hast du angst er könnte deine freundschaften zerstören oder wie darf man das verstehen?

    solange seine freunde sich nich richtig scheiße dir gegenüber benehmen kannst du doch auch mal was mit denen machen...
    das wird schon nich so schlimm werden!

    du sagst du bist lieber zuhause... weil du lernen musst (also nur momentan) oder weil du einfach kein partymensch bist bzw. keinen bock hast was zu machen?
    dann unternehmt doch mal jedes 2. we was zusammen und ansonsten beliebt ihr zuhause... oder er unternimmt mal etwas seltener was und kommt etwas öfter zu dir, das muss doch alles gehen!

    wenn man es wirklich will und kompromissfähig is dann wird das schon gehen... ihr müsst euch nur mühe geben!
     
    #7
    Bisley, 5 Mai 2002
  8. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kenn das, aber in einem anderem Zusammenhang!
    Mein Freund und ich mussten uns 2 Mal trennen weil es einfach nicht funktioniert hat. Aber jedes Mal sagte er dazu, dass die Gefühle trotzdem noch da sind und dass er mich liebt, aber es einfach nicht gehen kann.
    Wir waren zu verschieden, ich war immer die Eifersüchtige und habe alles sehr ernst gesehen und er nahm die Beziehung ganz locker. Also hat er sich von mir getrennt obwohl wir ineinander verliebt waren.
    Aber nun sind wir schon lange wieder zusammen, die Trennung war auch nur kurz. Irgendwie konnten wir nicht miteinander aber ohne einander schon garnicht, also hat er mir immer ne Chance gegeben und wir haben versucht es irgendwie zu meistern.
    Wieso sollte das bei euch nicht auch gehen?

    Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Glück
     
    #8
    Sabrina, 5 Mai 2002
  9. Dani
    Gast
    0
    Vielles ist ja bereits richtig angemerkt worden.

    Allerdings ist es manchmal auch schwierig gegen die "beste" Freundin anzukommen.

    Als Mann hat man es mit manchen dieser Spezie viel Probleme. Da steht dann die Liebe schon mal im Hintergrund, wenn die Freundin gegen einen ist.

    Meistens hilft da auch nicht Überredungskunst. Man(n) kann dann nur hoffen, dass die Frau sich nicht so stark von ihrer Freundin beeinflussen lässt, sondern von ihrem Herzen.

    Das berühmte zeitliche Problem ist doch bestimmt nicht von Dauer. Trefft euch doch einfach zu vereinbarten festen Zeiten. Wenn man sich nicht so häufig sieht, ist die Freude auf den Tag um so größer.
     
    #9
    Dani, 6 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man liebt
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten
Test