• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Man(n) will keine Kinder - Trennungsgrund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Habe eben einiges zum Kinderwunsch etc. gelesen. Nun meine Frage...ist es für Frauen denn so wichtig ein Kind zu bekommen. In meinem Umfeld ist das echt schlimm..von den Kerlen wollen nur ein paar Kinder und von den Frauen alle. Ich persönlich will keine eigenen Kinder. Mit ner Frau mit der ich mich am Freitag treffe haben wir auch mal darüber gesprochen*einfach so, ohne Hintergedanken*. Sie selber will Kinder....hätte ich jetzt gesagt das ich keine will..dann hätte sie sich bestimmt nicht mehr mit mir treffen wollen. Ich habe gesagt da mach ich mir mit 23 noch keine Gedanken drüber, das kann warten bis ich 30 oder älter bin. Sie hat mir Gottseidank zugestimmt^^ Brauche echt keine Frau die mich mit mitte zwanzig schon mit nem Kinderwunsch nervt. Klingt jetzt hart, aber das ist nunmal meine Einstellung. Mein Kumpel hat auch schon gemeint das für Männer die keine Kinder wollen es nicht gut auf dem Frauenmarkt aussieht^^ Wie seht ihr das, wäre für euch ein Mann der keine Kinder will komplett uninteressant?

Tante Edit meint: verdammt, jetzt habe ich mich schon in der Überschrift vertippt-.- Kann man das ändern??
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Da ich ohnehin keine Kinder will habe ich nichts dagegen, wenn er es auch so sieht :tongue: .
Du siehst, nicht jede Frau will Kinder!
Ob sich das bei mir noch ändert weiß ich nicht, aber derzeit denke ich nicht, dass es so weit kommen wird.
Wenn mein Partner gerne Kinder möchte wäre das natürlich dumm. Entweder muss einer von uns beiden 'nachgeben', oder es käme früher oder später zu einer Trennung.
 
H
Benutzer86240  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wie seht ihr das, wäre für euch ein Mann der keine Kinder will komplett uninteressant?

ich selber wünsch mir zwar auch kinder aber wenn ich meinen traummann habe der basolut keine kinder will..... ein trennungsgrund wäre es definitiv nicht für mich
klar ist es wunderschön mit dem mann den man liebt einmal eine familie zu haben. aber bevor ich ihn deswegen verlier und am ende ohne ihn und ein wunschkind dastehn würde würd ich es mir sehr gut überlegen. naja vll. denk ich in ein paar jahren wieder anders drüber.
aber von mir aus gesehen haben viele männer die keine kinder haben wollen nur angst irgendwas falsch zu machen was in ihrer kindheit dank ihrer eltern auch schon schiefgelaufen ist und sie den gleichen fehler nicht nochmal machen wollen.
sicherlich gibt es auch jene die aus andren gründen keine kinder haben wollen.
aber selbst der härteste mann wird weich wenn er so ein kleines wuzerl im arm hält :smile:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Mich nervt das ständige Babywunschgelaber von jungen Mädels ebenfalls, und das über-die Babies-Gelaber der Frauen in meinem Alter noch mehr.....

Wäre ich ein Mann in deinem Alter würde ich jeder Frau, die mir damit ankommt, nen Vogel zeigen.
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Also ich will auch nicht jetzt sofort ein Kind, aber ein Mann der sich prinzipiell niemals vorstellen könnte Kinder zu haben, wäre für eine Beziehung definitiv uninteressant, ja...!!!

Schließlich würd ich, wenn ich ne wirklich feste Beziehung eingehe, in Betracht ziehen, dass die auch hält und ja nicht von vornherein sagen, das ist ja eh nur für 2 Jahre und den Mann fürs Leben mit dem ich Kinder kriege such ich mir danach noch...

und da ich Kinder möchte, müsste ein Mann den ich jetzt kennenlerne definitiv auch welche wollen, um als Partner für mich in Frage zu kommen!
das heißt nicht, dass ich dann sofort damit loslegen wollen würde, aber in einigen Jahren sollte das schon "angegangen werden"...
also auch jemand der jetzt sagen würde, er könnte sich das in 10 Jahren erst vorstellen, hätte nicht wirklich gute Karten, zumindest nicht, wenn es absolut aussichtslos wäre, ihn da mit der Zeit noch umzustimmen :grin:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Für mich wäre das ein Grund, um mit einem Mann keine Beziehung zu beginnen. Ich weiß, dass ich ein Kind (!) möchte und wenn ein Mann ganz klar sagt, dass er das niemals will, dann weiß ich doch Bescheid. Da ich eher ältere Männer bevorzuge, dürfte die Aussage eines beispielsweise 30-Jährigen da wohl überlegt genug sein. Bei 20-Jährigen Männern würde ich mir diesbezüglich wenig Sorgen machen. Die planen selten soviele Jahre im Voraus. Da die aber sowieso nicht meinem Beuteschema entsprechen, ist das irrelevant.

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, wenn eine Frau mit 25 das bei der Partnerwahl noch viel mehr berücksichtigt als ich, da ich 25 als ein total normales Alter zum Kinderkriegen ansehe. Wichtiges Thema, das geklärt sein sollte. Nicht dass man nach einigen Jahren Beziehung merkt, dass die Vorstellungen da komplett auseinander liegen.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #7
Irgendwann dachte ich mir, dass keine einfach mal so Beziehungen geführt mehr werden, sondern nur noch wirklich ernsthafte Beziehungen mit einem Partner bei dem man auch von einer gemeinsamen Zukunft ausgeht. Und genau bei diesen Partnern wäre ein Mann, der Grundsätzlich keine Kinder gewollt hätte nie in Frage gekommen. Ich hätte auch mit Mitte 20 kein Kind gewollt, aber ich hätte dennoch keine Beziehung mit einem Mann geführt der Grundsätzlich keine Kinder wollte, schliesslich weiss man ja nie, wie es in der Beziehung weiter geht.
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Nein, wäre es nicht.

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, jemals Kinder zu haben, da andere Dinge einfach wichtiger sind, und es gar nicht in meinen momentanen und geplanten Lebensstil passt.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
tja..deswegen sage ich bei diesem Thema nicht die Wahrheit, denn sonst bist leider bei vielen Frauen von vornherein unten durch. Ich sage halt, es hat Zeit, darüber will ich jetzt noch nicht reden und wenn die Frau meint das sie "jetzt" schon Kinder will, ist sie bei mir unten durch. Denn ich denke wenn ich zu meinem Date am Freitag gesagt hätte das ich keine Kinder will..würden wir uns mit Sicherheit nicht treffen. Deshalb lege ich das Thema mal schön in die Warteschleife..und wer weiß vielleicht will ich ja irgendwann doch Kinder wenn die Beziehung bestens läuft, denn Kinder an sich mag ich ja nur irgendwie keinen eigenen.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #10
Mir waere der Partner wichtiger als ein Kind.
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
so ein mann (wie du :zwinker: ) wäre für mich gleich abgeschrieben!

ich will UNBEDINGT kinder!!!!!!!!!!!!
mein grösster wunsch!

wollte ich schon immer und seit anfang 20ig sehr stark!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Man sollte sich da in deinem Alter weder festlegen noch alles ins Detail thematisieren, schon gar nicht bei den ersten Dates, du weißt nicht was kommt, sie weiß es nicht, alles ändert sich noch x-mal im Leben, die Partnerschaft, der Kinderwunsch, die berufliche Orientierung, alles.

Das ist nicht mehr so wie Früher das man mit Mitte 20 den Partner fürs Leben sucht, nur einmal heiratet und nur mit einem Partner Kinder bekommt, die wenigsten üben auch heute noch ihren Beruf bis zur Rente aus, auch da wird munter crossover gewechselt.

Das wäre bei mir in dem Alter kein Kriterium.

Was anderes ist es bei einer Frau Mitte 30 bei der grade ganz schrecklich laut die biologische Uhr zu ticken beginnt, da nochmal eine Beziehung einzugehen mit einem Mann, der garantiert mit der Familienplanung abgeschlossen hat oder überhaupt keine Kinder mehr will, kann allerdings zu Problemen führen, das habe ich gerade in meinem Umfeld mitbekommen, natürlich hat sie erst dem tollen Mann zuliebe auf den Kinderwunsch verzichtet, aber irgendwann wurde es bei ihr zur Manie und dann kann der tollste Mann nicht dagegenhalten, wobei sie sich grade mal wieder versöhnt haben.:grin: Mal sehen, wie lang es diesmal geht.:grin: :engel:
Bei der Frau die er in der Beziehungspause kennengelernt hatte (Anfang 30) das gleiche Spiel, erst war nur der Mann wichtig und dann plötzlich doch evt. wäre ein gemeinsames Kind doch schön.:kopfschue :grin:

Meist steckt hinter der Frage nach einem Kind auch nicht ein echter Kinderwunsch, sondern der Wunsch, dass die Beziehung ernst oder fester gewünscht ist. Selbst heiraten ist da nicht bindend genug, das kann man ja jederzeit wieder kostengünstig beenden ohne Kinder.:rolleyes:
Frauen haben da tatsächlich manchmal eine schreckliche Panik.:grin:
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
so ein mann (wie du :zwinker: ) wäre für mich gleich abgeschrieben!

ich will UNBEDINGT kinder!!!!!!!!!!!!
mein grösster wunsch!

wollte ich schon immer und seit anfang 20ig sehr stark!

das beruht dann wohl auf Gegeseitigkeit^^ Ein Kind in meinem Alter...Nein Danke. Aber jedem das seine. Mich wundert es aber das es echt ein paar Frauen gibt die keine Kinder wollen.
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich sage ja, wenn er jetzt sagt, er kann es sich JETZT nicht vorstellen, in ein paar Jahren aber schon, dann ist ja alles ok...
nur jemanden der auf keinen Fall jemals Kinder will, möchte ich als Freund nicht.

Die Wahrheit sagen sollte man da aber schon... wie gesagt, das ist ja nichts was du für immer verheimlichen kannst, irgendwann wird sie zwangsweise ja herausfinden, dass du keine Kinder willst und wenn sie welche möchte, wird sie sich, (wahrscheinlich nicht nur weil sie eben welche möchte sondern auch weil du sie belogen hast) eben dann von dir trennen...

wenn man wirklich keine Kinder will, muss man sich eben einen Partner suchen, der das genauso sieht... und da gibt es durchaus auch Frauen...
anders gehts halt nicht! Durch verheimlichen, dass man selbst nie Kinder will, wird der Wunsch beim anderen ja nicht verschwinden oder was auch immer...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich will schon immer Kinder haben und wenn ein Mann keine möchte, dann würde ich ihn nicht nehmen. Klingt hart, aber ich denke, das wäre am Fairsten - man kann demjenigen, der keine Kinder möchte, keine anhängen, man kann aber demjenigen, der welche möchte, nicht vorschreiben, dass er keine haben kann - von daher sollten sich da - wie immer in Beziehungen - am Besten die Leute zusammentun, die das gleich sehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich selbst bis vor sechs Monaten (und ich bin schließlich 33) absolut keine Kinder wollte. Das generve, nie mehr ausschlafen, keine richtige Freiheit mehr, Geld, was Kinder kosten etc. etc. das Geschrei, Stress für die Beziehung, die Verantwortung...verstehe ich soweit auch alles, und dann wollen die Frauen natürlich auch meist noch "geheiratet werden" - sind dann mal wieder so 5-10.000 Euro flöten...

Und gerade mit 23 kann ich Dich absolut verstehen, dass Du NEIN sagst...

ABER: siehe oben. Ich bin mit meiner Freundin nun 4 1/2 Jahre zusammen und es war nach einem Monat klar: Sie will Kinder - klasse. Für mich nie ein Thema, wollte ich nie, siehe oben, was alles damit zusammenhängt an negativen Dingen.

Traumfrau gefunden und dann so ein Scheiss. Ich kann Dir sagen - das hat IMMER zu heftigen Diskussionen und auch mehrfach fast zum Trennen und viel Tränen und Leid geführt. Da meine Freundin aber die HOFFNUNG hatte, dass ich mich ändere und wir - bis auf dieses Thema - sehr gut harmonierten, haben wir unsere Beziehung fortgeführt. Sie wusste allerdings auch, wenn es TICK TICK bei ihr macht, und sie will und ich nicht - dann wars das. Und das wäre auch mir natürlich schwer gefallen. Das Thema Hochzeit kommt da auch mal auf Dich zu, kannst ja darüber auch mal sprechen :smile:

Komme es, wie es kommen sollte...andere Babys nervten mich, bis ich meine Neffen sah (vor sechs Monaten auf die Welt gekommen). Nicht meiner...aber einfach der Wahnsinn !!! Nebenher: Mein Bruder wollte auch NIE Kinder und er ist drei Jahre jünger...und nun will er nicht mehr ohne sein. Und klar gesagt: am Anfang gings, im Moment: Schlimm. Geschrei ohne Ende, die Nerven liegen bei den beiden blank. So ist das eben. Es wird NIE einfach mit Kindern, denn die fordern Dich. Fast ständig, auch, wenn sie aus dem Haus sind...

Fakt ist, dass ich mit meiner Freundin einen Zeit- und Finanzplan hatte, dass ich mich einverstanden erklärt hatte, und wir 2010/11 loslegen wollten. Nun werden wir dieses Jahr beginnen (wegen Neffe). Und man denkt dann schon: Ach weisste, wenn Du so nen kleinen Sohn hast, der ja auch älter wird...mit dem kannste ja auch mal richtig was anfangen in Deinem Leben...

Man muss sich auch klar darüber sein, dass man den finanziellen Hintergrund haben sollte, sprich ausreichend Eigenkapital und keine Schulden, denn wer 1.300 Euro Haushaltsnetto verdient, darf keine großen Ansprüche mehr haben ans Leben...das muss auch gut überlegt sein.

Und klar ist: Kinder kosten immer mehr mit zunehmendem Alter, als weniger.

Fazit: Mit 23...lass Dich nicht verrückt machen, Deine Antwort finde ich absolut ok. Ich habe hier mal (weiß nicht mehr den Suchbegriff) nach einer Umfrage gesucht, wie viele Prozent der M und W mal Kinder wollen. Es waren über 90 bzw 95%. Also...es ist VERDAMMT schwer WIRKLICH eine Frau zu finden, die keine Kinder will...und die Deine Traumfrau ist und Du ihr Traummann. Da kannste dann auch länger suchen.

Und wenn heute eine zu Dir sagt "Ach, hab ich keinen Bock drauf, auf Kinder...". Glaub nicht, dass sie sich nicht ändert, denn wenn alle um Sie herum Babys werfen "Ach sind die goldig/süss" setzt das Hirn bei den Frauen AUS, dann hämmert die Uhr und der Wunsch gewaltig in den Frauen. Und das EXTREM stärker als in uns Männern.

Uns sei Dir darüber bewusst...auch ONS produzieren Kinder. Ich hatte mit zwei Frauen was, die mit sowas Erfahrung hatten. Die eine hatte schon ein Kind (Fasching, gekotzt, Pille ausser Kraft gesetzt, mit dem Typen nicht zusammen), die andere hat nach mir eins bekommen (Hab die Pille ab und zu mal vergessen...). Gott sei Dank war ich nicht der Übeltäter und darf für ein Kind und Frau zahlen, welche/s ich nicht wollte.

Also sag ich Dir eins, mein Lieber. NIE ohne Tüte ficken, denn manche Weibchen WOLLEN ein Kind, scheissegal, von wem...schau Dir Boris Becker an. Einmal einen blasen lassen in der Kammer von ner ekligen Alten, ein oberhässliches Kind in die Welt gesetzt...so schnell gehts.

Und auch in einer festen Beziehung gibts auf einmal Kinder...einmal Pille vergessen von der Frau reicht schon, und die Frauen vergessen Sie, glaub es mir...siehe oben. Viele Frauen nehmen Antibiotika (ach...klappt schon) oder achten nicht auf den Beipackzettel. Da steht zB drauf, dass JOHANNISKRAUT (nehmen manche zur Beruhigung der Nerven), die Pillenwirkung auch ausser Kraft setzen (können). Meinste, das wissen die Frauen. Vergiss es...lies Dir so nen Zettel mal durch, damit Du Bescheid weisst.

Auch meinen manche Weibchen, wenn sie die Pille "später" nehmen (Tage) nach Ihrem Zyklus, dass der Schutz vorhanden ist. Bullshit. Fick, was das Zeug hält, hab ONS und was auch immer, aber nimm ne Tüte - IMMER !


Klasse Beitrag, muss ich echt sagen. Bei mir liegt es an vielen Sachen das ich keine Kinder will. Mein eigener Vater hat mich selbst nach meiner Geburt verlassen und ich komme mit meinem Stiefvater mal überhaupt nicht klar, habe keine Lust das es meinem Kind mal so ähnlich ergeht..und leider trennen sich die meisten Paare in der heutigen Zeit einfach-.- Zudem halte ich mich selbst für keinen guten Vater, ich brauche meine Freiheiten und meine ganzen Hobbys, da habe ich garantiert keine Zeit für Kinder. Außerdem will ich in 5 Jahren vielleicht für 1 Jahr ins Ausland...und wer weiß...vielleicht bleibe ich für immer da*habe schon ein bisschen was in Planung* . Ich bin leider sehr ego bezogen und lasse mir weder von ner Frau noch von nem Kind meine Lebensplanung ändern. Auf diesen Familie-Käse (arbeiten, heimkommen, Frau und Kinder zuhause, fernseh schauen etc.) habe ich keine Lust. Ich will ein Leben in dem ich mein eigener Herr bin und tun und lassen kann was ich will. Und in einer Ehe mit Kindern kann man das nunmal nicht...mir wäre das einfach zu öde. Ich lebe nur 70 Jahre..da will ich mein Leben selber leben^^ Deshalb kommt für mich auch keine Ehe in betracht...wieder ein Minuspunkt bei den meisten Frauen-.- Eine Frau die eventuell bereit wäre mit mir ins Ausland zu gehen, bereit für was neues ist..das ist das was ich will...aber finde die Frau erstmal-.-
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Das faende ich jetzt allerdings "schlimmer", als dass du nur keine Kinder willst. Mir ging es frueher aehnlich und ich bin letztendlich auch im Ausland geblieben, aber ich hatte damals auch gar keine Beziehung, weil ich frei sein wollte oder nur Sachen, wo beiden klar war, es ist auf Zeit. Sowas muss man aber rechtzeitig klarstellen, damit der andere nicht denkt, es waere Ernst, waehrend du gar nicht 100% hinter der Beziehung stehst und nur an dich denkst, was die Zukunft angeht. Ich wuerde schon mit meinem Freund auch noch woanders ins Ausland gehen, aber nur wenn klar ist, dass ich ihm sehr wichtig bin, er mit mir zusammen bleiben will und sich auch eine Ehe vorstellen koennte.

muss man denn unbedingt heiraten um jemanden seine Liebe zu beweisen??? Man weiß in der heutigen Zeit leider nicht mehr wie lange eine Beziehung hält...und eine Scheidung kann dein ganzen Leben verändern. Nein, auch heiraten kommt für mich nicht in die Tüte. Vielleicht liegt das auch alles daran das ich kein Familienmensch bin...und froh bin wenn ich in ein paar Monaten meine eigene Wohnung habe. Ich meide jede Familienfeier etc....dieses ganze schönrede und hintenrum bekommst ein Messer in den Rücken gehauen packe ich gar nicht. Mein Kumpel meint sogar ich bin kein Beziehungstyp..aber das sehe ich anders..ich denke schon das ich ein guter Freund wäre. Nur diese ganze Familienplanungen der Frauen geht mir halt auf den Keks.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
(wenn ich mit 23 noch zuhause wohnen würde.. ich glaube wenn ich mit 20 noch zuhause gewohnt hätte, hätte ich längst jeden glauben in familienleben verloren :zwinker: - ich mag den großteil meiner familie sehr, aber ich bin mit 18 ausgezogen, weil ich einen gewissen nötigen abstand schon lange nicht mehr gewahrt sah (mit einem teil meiner familie, mit allen anderen war das kein problem).

zieh erstmal aus und schau was so möglich ist in der welt. und vertag das ganze thema um mindestens 5 jahre, würd ich sagen.

tja...wenn mir das Geld gegeben hättest wäre ich schon früher ausgezogen, ich war noch im Zivildienst und bin dann noch auf die Bos gegangen. Ok..auch das wäre möglich gewesen..aber unter welchen Umständen halt.

@mulder Mein momentaner Tag sieht auch recht öde aus..da ich zur Zeit krank bin. Aber sonst gehe ich bis um 6 arbeiten. Dann gehe ich ins Fitnesstudio oder gehe in den Wald zum joggen. Zwischendurch erledige ich noch einige Ebay Geschäfte und koche sehr gerne. Ich teste auch Restaurants mit meinem Kumpel für ne Inet Seite^^ Und zum Schluss habe ich noch nen eigenen Raum bei meiner Oma auf dem Land, dort habe ich meinen Boxsack hängen und ne Werkbank^^ Ein paar Apfelbäume habe ich dort auch um die ich mich gut kümmere^^ Zudem will ich vielleicht wieder mit dem Kampfsport anfangen. Hatte mal ne recht lange Zeit ne Verletzung-.- Du siehst..meine ganze Zeit ist eigentlich fest verplant...selbst ne Freundin würde da sehr kurz kommen..aber das würde ich schon hinbekommen...1-2 mal in der Woche reicht ja wenn man sich sieht.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
der Punkt ist: du wirst in 30 Jahren noch auf der Suche nach ner Frau sein, wenn du dich so verhälst. Weil jede Frau, ob du es verheimlichst oder nicht, ja irgendwann merken wird, dass du keine Kinder willst!
Und dann wirst du sie los sein...

deswegen sag ich ja, einzige Möglichkeit ist, sich jemanden zu suchen, der AUCH keine Kinder will... anders geht es nunmal einfach nicht...!


das ist doch bei anderen Lebensvorstellungen genauso... wenn ich weiß, dass ich auf keinen Fall aus Deutschland möchte und mir das momentan absolut nicht vorstellen kann, dass sich das mal ändert (wie es tatsächlich ist, weiß man nie, kann sich immer was ändern, aber darum geht es nicht!) dann kann ich mir nicht nen Mann suchen, der fest geplant hat in ein paar Jahren nach Australien auszuwandern, ihm einfach nicht erzählen, dass ich mir nicht vorstellen kann mitzukommen und darauf hoffen, dass sich seine Lebensplanung noch ändert!
Totaler Unsinn sowas...

und deswegen sag ich, mit dieser naiven und zudem hinterlistigen Einstellung, WIRST du auch in 30 Jahren noch suchen...

ja aber jemanden der AUCH keine Kinder will habe ich noch nicht gefunden...wirklich ALLE Frauen die ich kenne möchten Kinder. Ist mir alles zu umständlich...entweder akzeptiert ne Frau das ich keine Kinder will oder nicht...wenn ihr es nicht passt kann sie ja gehen. Ich werde das Thema von vornherein nicht in den Mund nehmen und wenn mich ne Frau danach fragt dann versuche ich mich rauszureden...ich habe wie schon beschrieben nie mit dem Thema angefangen, waren immer die Frauen die mich gefragt haben. Ich sehe es ja hier wieder am besten...es sind vielleicht 3 Frauen die keine Kinder wollen..und der Rest will welche. Ne..da werde ich schön meine Klappe halten^^ Ist ne egoistische Einstellung ich weiß..aber naja...so ist es halt.

und ich bin jetz eine von denen, die zwar an und für sich durchaus später mal ein kind wollen, aber notfalls drauf verzichten können... DAS hingegen wäre nen absolutes ausschlusskriterium :zwinker:
wenn man sich nur 1-2 mal pro woche sehen KANN ist das ok, aber so ne sprüche... ne, da kann ich echt drauf verzichten. wenn ich nen mann als partner hab, muss der auch alltagstauglich sein. wenn er mir bei täglichem sehen auf die nerven geht... und tschüss, je eher, desto besser :zwinker:

darum sagte ich für den Anfang^^ Wenn alles bestens klappt würde ich auch für meine Partnerin meine Tagesplanung etc. ändern.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #107
Off-Topic:
Ich weiss nicht, aber vorher denkt man (bzw. die meisten) immer ,,wenn der/die so und so ist will ich ihn/sie sowieso nicht"........und dann kommts doch ganz anders........desweiteren führt zu viel Prüfen dazu dass keiner auf der Liste (,,Liste" wenn ich die mal hätte*lach*) übrig bleibt.........na toll.......meine Eltern sind sowieso schon zu gründlich was das ,,testen" angeht, da muss ich es nicht auchnoch auf die Spitze treiben :rolleyes:

richtig...Kinder gar nicht ansprechen und alles auf sich zukommen lassen. Diese Zukunftplanerei mit Kindern muss doch nicht so früh schon sein-.- Jetzt wollte ich noch einiges mehr in der Richtung "Schwachsinn in Dosen" schreiben, um ein bisschen Stimmung hier reinzubringen...werde ich aber lieber nicht machen, sonst bin ich hier wieder beliebt wie Fußpilz, wobei ich das glaube ich eh schon bin :-D. Die "Standard" Frauen mögen mich nicht lol.

ja, meiner Meinung und Erfahrung (sowohl eigener als auch aus meinem Umfeld) nach ist es das eben nicht!!!


und das hat mit Pessimismus nichts zu tun, aber wenn jemand zu mir sagt er glaubt unsere Beziehung wird eh nur n paar Jahre halten, dann hat sich die direkt erledigt, wozu soll ich dann meine Zeit und diese paar Jahre an denjenigen verschwenden?


natürlich weiß man nie wie lange ne Beziehung hält, gerade am Anfang sowieso nicht, ja nichtmal ob sie überhaupt funktioniert, aber wenn man zusammen ist und sich etwas besser kennt sollten sich schon irgendwann beide zumindest vorstellen können, mit dem anderen zusammen zu bleiben und wenn das nicht so ist, seh ich den Sinn in der Beziehung nicht...
dafür braucht man dann doch keine "feste Beziehung"...

lol..glaubst du etwa ich sage meiner "zukünftigen" Freundin das die meisten Beziehungen eh nicht lange halten und wir deshalb nicht lange zusammen sein werden??? Also auf der Brennsuppe bin ich nun auch wieder nicht angeschwommen.

PS: wer hat mir denn da sone schlechte Bewertung gegeben?? Naja...wenn der jenige meint sich dadurch jetzt besser zu fühlen.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #109
ES GEHT DARUM, DASS DU SO DENKST!!!!
wär ja schön blöd das jemandem auch noch so zu sagen.

aber genau das ist ja wieder der Punkt.
Die Einstellung die du hast ist ja schlimm genug, aber dann auch noch alles immer verheimlichen zu wollen und von Anfang an zu lügen und bloß nie die Wahrheit zu sagen bzw. sagen zu wollen, machts ja nur noch viel schlimmer....

aber irgendwie verstehst du das ja offensichtlich nicht...
wie paradox es ist, schon selbst zu wissen und zu sagen, dass man nur dann überhaupt ne Chance bei irgendwelchen Frauen hat, wenn man auf keinen Fall die Wahrheit über sich selbst sagt...

und das wo man auch noch weiß, dass man sogar damit bisher noch nichtmal irgendwie Erfolg hatte...

naja, mir wär das ja auch total egal, wenn mir nicht schon jetzt die Frau, die da mal drauf reinfällt, leid tun würde....




das mit der Bewertung war ich übrigens nicht, auch wenn ich da jetzt wahrscheinlich Hauptverdächtige bei dir bin... :zwinker:

Ich sage doch die Wahrheit über mich..nur das Thema Kinder spreche ich halt gar nicht erst an...habe ich aber jetzt schon häufig genug erklärt wie ich das mache. Eigenliebe, wie es der Kritiker geschrieben hat habe ich überhaupt nicht, ich bin leider sehr unzufrieden mit mir bei vielen Sachen. Wie schon oft erwähnt..wenn eine Frau unbedingt Kinder will...dann wird sie mich damit schon so nerven das die Beziehung von vornherein keinen Sinn hat. Und worüber rege ich mich auf?? Wenn ne Frau plötzlich die Pille nicht mehr nimmt?? JA HALLO...da geht es dann auch um Geld..und da hört der Spass dann auch auf.
Ach am besten gar nix von Kindern erwähnen...aber leider fragen mich halt die meisten..und wenn ich eine Frau verdammt gerne habe sage ich ihr nunmal nicht sofort das ich keine Kinder will. Ok..mit der ich mich am Freitag triff will auch irgend wann mal Kinder..ich weiß schon gar nicht mehr was ich dazu gesagt habe..mir egal..da geht es erst mal ums treffen, Kinder sollen da kein Gesprächsstoff sein.
Und wieso ist meine Einstellung schlimm?? ich will keine Kinder und nicht heiraten...ist das so schlimm??
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #125
Es geht doch nicht drum, die Kinder, die man MAL will, auch gleich zu MACHEN! :rolleyes:

Aber wenn ein Mann generell für sich sagt "Ich will keine Kinder, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals Vater werden möchte" - dann ist das einfach kein potenzieller Partner für mich! ICH will auf jedenfall noch mehr Kinder. Nicht GLEICH. Nicht JETZT. Aber MAL. Und wenn jemand das "mal" schon ausschließt, brauch ich die Beziehung ja nicht anfangen, wenn ich weiß, in 3-4 Jahren trennen wir uns dann eh wieder, weil unsere Zukunftsplanungen zu verschieden sind und nicht zusammenpassen!

Ich bin mit meinem Freund jetzt auch fast 3 Jahre zusammen und noch nicht schwanger und plane es für die nächste Zukunft auch nicht. ;-) Das ist ja auch okay! Bei MIR würde es passen, bei ihm eben nicht, und dann fällt es mir auch nicht allzu schwer, Rücksicht auf ihn zu nehmen und eben mit dem Kinderkriegen zu warten, bis auch er da dahinter steht. Aber wenigstens weiß ich, dass er generell WILL und zwar genauso unbedingt wie ich!

Aber von meinem jetzigen Standpunkt aus mag ich keine Kinder. Angenommen ich finde eine Frau..oder die Traumfrau und es stellt sich heraus das sie mal Kinder will. Wieso sollte ich sagen das ich keine will? Bis ich z.B mal 30 bin kann sich alles ändern, wieso sollte ich die Beziehung dann gleich am Anfang wegschmeißen?? Man kann einfach in meinem Alter noch nicht so recht planen was noch kommt...auch wenn ich speziell schon noch einiges Vorhabe was nichtd mit Familie zu tun hat. Überhaupt sollte man nicht sein ganzes Leben verplanen...man muss auch die Dinge so auf einen zukommen lassen wie sie halt kommen^^
Wer weiß vielleicht hat der euer Freund/Mann irgend wann mal nen Unfall und kann deswegen nie wieder Kinder bekommen, oder er ist von hausaus unfruchtbar. Würdet ihr ihn deshalb verlassen???
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #130
Tja...aber ich kann nunmal mit 23 noch nicht feste sagen ob ich Kinder will oder nicht. Da kann Frau noch so viel fragen. Wie schon oft geschrieben, von meiner momentanen Sicht kommen für mich keine Kinder in Frage...aber wer weiß was noch kommt. Bin doch nicht das Wohlfahrtsamt um der Frau schon meine genaue Zukunftplanung sagen zu können. Ich leben mein Leben so wie ich es will und wenn meiner Partnerin das nicht passt kann sie ja von mir aus gehen. Und ja ich weiß, jetzt kommen gleich wieder Kommentare "wie egoistisch" usw. JA ich bin egoistisch...na und?

Tante Edit meint: Viele von euch sind ja nicht mal mehr mit dem Vater zusammen oder wie darf ich das verstehen?? Genau das ist einer meiner Hauptgründe warum ich keine Kinder will. Ich könnte es nicht mitansehen wie mein Sohn/Tochter bei irgend nem anderen Kerl aufwächst. Ich bin leider selber bei sonem Arschloch von Stiefvater groß geworden-.- Und leider halten die meisten Beziehungen heute einfach nicht mehr ewig.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #161
Manche Frauen (mich inbegriffen) mögen eben eher ältere Mönner. Für mich sind 23jährige auch nicht interessant als potentieller Partner.

Na dann wird es ja noch schwieriger für mich ne richtige Partnerin zu finden wenn viele in meinem Alter nix mit Kerlen in ihrem Alter anfangen wolllen. Ich stehe nur auf Frauen in meinem Alter...vielleicht -3 Jahre noch. In meinem Bekanntenkreis sind fast alle Frauen in meinem Alter und mit denen komme ich bestens aus, vielleicht deswegen. Mit soner 16 oder 17 jährigen könnte ich nun mal gar nix anfangen. Was Frauen immer mit solchen "alten" Männern wollen^^ Die sind teilweise noch bekloppter als die Kerle in meinem Alter...sehe ich doch am besten in meinem Fitnesstudio. Generell kann man eh nicht alle Männer einer Altersgruppe über einen Kamm schieben^^
Meine Wunschpartnerinen waren alle so in meinem Alter..vielleicht ein bisschen jünger. Die haben aber auch alle nicht so mit den Kinderfragen genervt, sie haben es zwar angesprochen...aber haben nicht nachgehackt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #166
Off-Topic:
Vielleicht bin ich diesbezüglich spießig, aber würde ein Mann mir auch nur eine Nachricht mit diesen merkwürdigen Zeichen dahinter schicken, die ich eher für das tolle Wort Crêpes kenne, dann würde ich dem nie wieder schreiben wollen.

Das hat zwar wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber es lag mir schon so oft auf der Zunge. Bei einem 30-Jährigen habe ich so etwas noch nie gesehen. Eigentlich auch hier im Forum fast nur bei 15-Jährigen und ich finde es jedes Mal wieder schlimm. :ratlos:

Schon als mein Interesse für Männer anfing, da reizten mich ausschließlich ältere Männer. Das ist einfach so. :smile:

Du würdest einem Mann nicht mehr schreiben wollen weil er merkwürdige Zeichen hinter die Wörter setzt? Was ist denn daran schlimm? Auch ich kann ganz normal und sachlich schreiben, ohne Punkte, Smilies etc. Ich habe mir das halt während meiner ganzen Chatterei irgendwann mal angewöhnt. Und jemanden aus diesem Grund nicht mehr schreiben zu wollen halte ich auch für ziemlich schwachsinnig.

Ich sehe es eben auch so, das sich viele Frauen durch den älteren Partner reifer fühlen wollen als sie es wirklich sind. Die meisten Frauen in meinem Alter die ich kenne sind keinen Deut reifer als ich, im Gegenteil, bei vielen zweifle ich sehr an deren Reife.

Ich bin ein Pessimist, dazu noch recht egoistisch und habe einen eigenartigen Humor, aber ich bin ein Kerl der weiß was er in seinem Leben will und habe auch schon einiges durchgemacht. Wieso also sollte denn ein Mann mit 23 nicht reif genug sein? Es gibt auch genug 30+ Männer die nur Stroh in der Birne haben und noch nix in ihrem Leben auf die Reihe bekommen haben. Von daher meine ich das es in jeder Altergruppe genug reife aber auch unreife Männer gibt.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #205
Ist es egoistisch, etwas zu "erzeugen", das einem erst mal nüchtern betrachtet einen großen Haufen Arbeit macht und verdammt viel Geld kostet? Etwas, das einem manchmal sicherlich fast den letzten Nerv rauben wird und das erst mal von der Mutter unter gewissen Entbehrungen und Einschränkungen ausgetragen wird, um dann unter Schmerzen geboren zu werden? - Wohnl kaum.

Ist es egoistisch, ein wundervolles Wesen zu "erzeugen", das man bedingungslos lieben kann und will, für das man da sein kann und will, das man zu einem tollen, eigenständigen Menschen erziehen will und an dessen Entwicklung und Werdegang man sich erfreuen kann? - Vielleicht... aber auch hier zieht man den eigenen Vorteil eigentlich nur daraus, dass das Kind auch seine Vorteile hat, was für mich nicht egoistisch ist.

Höchstens das Argument, im Alter nicht alleine sein zu wollen, ist ein wenig egoistisch... aber dass die Kinder später noch in der Nähe wohnen, wenn sie erwachsen sind und man selbst alt ist, ist in der heutigen Zeit wohl alles Andere als selbstverständlich...

Und der Gedanke an eine finanzielle oder materielle Altersvorsorge durch die Kinder ist wohl auch eine Milchmädchenrechnung: Würde man all das Geld, das man in seine Kinder investiert, sinnvoll anlegen, würde man im Alter finanziell wahrscheinlich deutlich besser dastehen...

Ich schrieb etwas von den Gründen aus denen Menschen sich entschließen, ein Kind zu zeugen.
Ich glaube kaum, dass sich ein Paar zusammensetzt und beschließt, ab sofort auf die Verhütung zu verzichten, weil sie beide schon immer mal volle Windeln wechseln wollten und es hassen, nachts durchzuschlafen. :grin:
Nein, für viele hat das Kinder Bekommen z.B. einen romantischen Hintergrund. Man will "eine Familie gründen", betrachtet das Baby als "Zeichen der Liebe" der werdenden Eltern und hat die Möglichkeit "das Wunder des Lebens" zu erleben oder, wie du schreibst, jemanden, den man "bedingungslos lieben kann" usw. Diese Gründe sind nicht schlecht, überhaupt nicht, und es war auch nicht meine Absicht, das so rüber zu bringen, aber letztendlich beruhen sie auf Egoismus. (Egoismus ist nicht zwangsläufig böse. :zwinker: )
Es geht darum, dass sich da zwei (oder einer allein :engel: :zwinker: ) Menschen entscheiden, ein Kind zu zeugen, weil es SIE glücklich macht. (Natürlich haben sie dabei auch die besten Absichten für das Kind, aber in erster Linie geht es darum, dass SIE es wollen.)

Und ziehen wir nun den Vergleich mit dem Wunsch, keine Kinder bekommen zu wollen: Die möglichen Gründe wurden hier ja schon aufgezählt. Aber diese Gründe latent als negativ (weil "egoistisch") einzustufen, weil sie sich zufällig gegen ein Kind aussprechen, halte ich für Heuchelei. (Da frage ich mich auch noch, wie man einem nicht-existenten Wesen mit dem eigenen Egoismus Unrecht tun kann.)
 
V
Benutzer Gast
  • #206
Meine Meinung ändert sich wie das Wetter, von daher wäre es etwas dämlich, einen Mann nur als Partner in Betracht zu ziehen, wenn er zu diesem Thema so steht wie ich.
Vor einigen Jahren war ich mir noch sicher, dass ich Kinder haben möchte. Mittlerweile mit knapp 25 Jahren denke ich mir: Kinder sind zwar prinzipiell was Tolles, aber ich weiß nicht, ob ein Kind zu mir und meinem Lebensstil passen würde.
Bei meinem Partner ist es ähnlich, er will vom Prinzip her zwar schon Kinder, aber momentan passt es einfach nicht. Wer weiß, ob es überhaupt jemals zu unserer Lebensart passen wird. Und wenn ich irgendwann 40 bin und keine Kinder mehr bekommen kann, der Kinderwunsch von meinem Partner aber so groß ist, dass er es mit einer anderen Frau versuchen möchte - dann soll er das tun. Dann hatte ich aber bis dahin wenigstens eine lange, schöne Beziehung.
 
G
Benutzer89132  Benutzer gesperrt
  • #207
Natürlich ist es letztenendlich IMMER eine egoistische Entscheidung, ein Kind zu bekommen.

Warum werden denn Kinder (im Idealfall) geplant gezeugt? Weil die Eltern es SCHÖN finden, weil sie sich an einem Kind freuen können, weil es die Beziehung komplett macht, weil sie gerne etwas von sich weitergeben möchten, weil sie ein Kind aufwachsen sehen möchten usw... das sind keine altruistischen Motive. Egoistische Motive müssen ja nicht schlecht sein, aber ich halte es für falsch, denen, die keine Kinder möchten, Egoismus vorzuhalten - denn egoistisch handeln auch die, die Kinder bekommen.

Ich jedenfalls kenne niemanden, der nur deshalb ein Kind bekommt, um etwas gegen die sinkenden Geburtenraten zu tun. Das wäre noch das einzige wirklich halbwegs altruistische Motiv, das mir einfallen würde.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #208
Hätten sie es nicht getan, würdest du dich aber auch nicht gerade ärgern, weil du dich nichtmal ärgern könntest. Das Bewußtsein der eigenen Existenz fängt ja nun nicht vor der Existenz an, fängts nichtmal mit der Existenz an.

Na und? JETZT bin ich ja dankbar, dass ich leben darf. Also war's 'ne gute Entscheidung meiner Eltern.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #209
Natürlich ist es letztenendlich IMMER eine egoistische Entscheidung, ein Kind zu bekommen.

Warum werden denn Kinder (im Idealfall) geplant gezeugt? Weil die Eltern es SCHÖN finden, weil sie sich an einem Kind freuen können, weil es die Beziehung komplett macht, weil sie gerne etwas von sich weitergeben möchten, weil sie ein Kind aufwachsen sehen möchten usw... das sind keine altruistischen Motive. Egoistische Motive müssen ja nicht schlecht sein, aber ich halte es für falsch, denen, die keine Kinder möchten, Egoismus vorzuhalten - denn egoistisch handeln auch die, die Kinder bekommen.

Ich jedenfalls kenne niemanden, der nur deshalb ein Kind bekommt, um etwas gegen die sinkenden Geburtenraten zu tun. Das wäre noch das einzige wirklich halbwegs altruistische Motiv, das mir einfallen würde.
Das hab ich gemeint. :smile:
(Ich hatte auch schon überlegt, das Geburtsraten-Beispiel zu bringen. :grin:)
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #210
Na und? JETZT bin ich ja dankbar, dass ich leben darf. Also war's 'ne gute Entscheidung meiner Eltern.
Aber wie gesagt, es ist absolut schwachsinnig sich darüber gedanken zu machen. Würdest du nicht leben würde es dich auch nicht stören.
 
M
Benutzer46402  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #211
am schlimmsten finde ich das du versuchst ne Beziehung auf Lügen aufzubauen!!
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #212
Ich schrieb etwas von den Gründen aus denen Menschen sich entschließen, ein Kind zu zeugen.
Ich glaube kaum, dass sich ein Paar zusammensetzt und beschließt, ab sofort auf die Verhütung zu verzichten, weil sie beide schon immer mal volle Windeln wechseln wollten und es hassen, nachts durchzuschlafen. :grin:
Natürlich nicht :grin:
Aber ich komme doch nicht auf die Idee, Kinder bekommen zu wollen, ohne auch an die "negativen" Folgen (also der Zeit- und Geldbedarf und der Arbeitsaufwand für ein Kind) zu denken. - Erst wenn ich glaube, diesen Aufgaben gewachsen zu sein, kommt für mich ein Kind in Frage.
Nein, für viele hat das Kinder Bekommen z.B. einen romantischen Hintergrund. Man will "eine Familie gründen", betrachtet das Baby als "Zeichen der Liebe" der werdenden Eltern und hat die Möglichkeit "das Wunder des Lebens" zu erleben oder, wie du schreibst, jemanden, den man "bedingungslos lieben kann" usw. Diese Gründe sind nicht schlecht, überhaupt nicht, und es war auch nicht meine Absicht, das so rüber zu bringen, aber letztendlich beruhen sie auf Egoismus. (Egoismus ist nicht zwangsläufig böse. :zwinker: )
Es geht darum, dass sich da zwei (oder einer allein :engel: :zwinker: ) Menschen entscheiden, ein Kind zu zeugen, weil es SIE glücklich macht. (Natürlich haben sie dabei auch die besten Absichten für das Kind, aber in erster Linie geht es darum, dass SIE es wollen.)
OK. In sofern ist es wohl wirklich egoistisch... auch wenn ich dieses Wort bei der Entscheidung für ein Kind trotzdem sehr seltsam finde... irgendwie unpassend :zwinker:
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #213
OK. In sofern ist es wohl wirklich egoistisch... auch wenn ich dieses Wort bei der Entscheidung für ein Kind trotzdem sehr seltsam finde... irgendwie unpassend :zwinker:
Das wird daran liegen, dass die meisten Menschen mit Egoismus generell etwas negatives verbinden. Aber in diesem Fall kann man doch sagen, dass das Ergebnis doch sehr schön ausfallen kann. :smile:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #214
Also sorry, bitte erneuere dann schnellstens deinen freundes-/bekanntenkreis. für das geld, was ein kind kostet, bekomme ich ne menge unterhaltung im alter. und übrigens, wer sagt, dass mein kind nicht auswandert, in irgendeinen busch zieht oder einfach keinen bock auf seine alten hat? niemand. es gibt keine garantie für das "nicht alleine sein" im alter. in meinem bekannten- und freundeskreis waren als argumente die unbeschreiblich schönen momente, die so ein wurm seinen eltern mehr oder weniger bietet oder einfach die familie "komplett" machen. die momente mit den mäusen sind einmalig und mit nichts zu vergleichen. und nicht zu vergessen: bis es zum "im Alter nicht allein sein" kommt, ist ein haufen arbeit und ein gewisser verzicht auf unabhängigkeit zu leisten.
und um es ganz direkt zu sagen: "ich will im Alter halt nicht allein sein" ist jawohl nicht einmal ansatzweise ein argument, oder?

Lies mal meine anderen Beiträge in diesem Thread. MIR muss man definitiv nicht erklären, dass das ein Bullshit-Argument ist. Aber ich werds weiterleiten :zwinker:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #215
Nicht sofort, aber wenn sich das auf lange Sicht nicht ändert, dann bestimmt. Ich möchte nämlich auf jeden Fall Kinder bekommen.
 
M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #216
Neben vielen Faktoren war es auch der meinige Wunsch nach eigener Familie in absehbarer Zeit von vllt 2 Jahren und der Wunsch von ihr nach Karriere, der unsere Beziehung nach über 8 Jahren zur Trennung führte... Man sollte immer einen Konzens finden von den jeweiligen Wünschen und Interessen und Lebenspläne die derart auseinander gehen führen früher oder später zum Problem, denn irgendwer muss dabei meistens auf seine Wünsche verzichten und zurückstecken. Für manche machbar, für andere nicht...
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #217
Du bist jetzt 31.. wie lange bist du mit deinem Freund denn schon zusammen? Ich an deiner Stelle würde wissen wollen, ob er sich auf jeden Fall Kinder vorstellen kann oder eher nicht. Sprich: er muss sich auch mal entscheiden können und du kannst dir dann immernoch überlegen was du machst. Was bringt es dir denn, wenn immer mehr Zeit vergeht, es zu keiner Lösung kommt und es immernur heißt "vielleicht irgendwann einmal"? Irgendwann bereust du es dann evtl. mal, dass er dich so hinhält.

Wir sind im Sommer seit 7 Jahren zusammen. Er kann sich prinzipiell schon Kinder vorstellen (damals wie heute), aber zum jetzigen Zeitpunkt halt nicht. Und wie schnell sich das ändert, weiß er noch nicht.
Ich will aber auch nicht ewig lang warten. Wir haben erst vor kurzem mal so richtig ausführlich darüber gesprochen. Bislang ist er immer ausgewichen und "geflüchtet"; ich habe nicht näher nachgefragt, wollte auch nichts kaputtmachen, bedrängeln. Aber jetzt habe ihn "in die Ecke" gedrängt, ich wollte mehr Klarheit, kein Wischi-Waschi. Und ich wollte es hören! Auch wenn es nicht schön war :--(.
Ich habe mir lange überlegt, mit mir gerungen, was ich tun soll. Und ich habe mich entschlossen, nicht "kampflos" auszugeben. Ich will ja nicht einfach Kinder, sondern ich will sie mit ihm! Ich habe mir innerlich noch etwas Zeit gegeben, um ihn positiv zu bestärken. Aber ich will es auch nicht auf die endlos lange Bank schieben, da hast Du Recht, sonst bereue ich es später noch! Aber ich glaube fest daran, daß alles gut wird; zumindestens wünsche ich mir das ganz fest.
 
B
Benutzer59713  (34) Benutzer gesperrt
  • #218
Ich will auf jeden Fall irgendwann mal ein Kind :herz:. Und deshalb wäre es für mich schon ein großes Problem, wenn der Mann den ich liebe, kein Kind haben will. Das wäre glaub ich schon ein Trennungsgrund für mich. Dann erwartet man einfach nicht das selbe vom Leben und, da ich ihm garantiert kein Kind unterjubeln wöllte, müsste ich auf meinen Kinderwunsch verzichten und das will ich auf keinen Fall. Also --> Trennung!

So siehts jedenfalls in der Theorie aus :grin:. Wie ich in der Praxis handeln würde, weiß ich nicht... Denn den Partner, den man liebt verlassen, stell ich mir nicht einfach vor :geknickt:. Glücklicherweise will mein Verlobter auch später mal Kinder, und zwar genauso sehr wie ich :herz:.
 
I
Benutzer89788  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #219
Zumindest wird man sich so schnell einig

so ein mann (wie du :zwinker: ) wäre für mich gleich abgeschrieben!

ich will UNBEDINGT kinder!!!!!!!!!!!!
mein grösster wunsch!

wollte ich schon immer und seit anfang 20ig sehr stark!

Man nehme diese Aussage, invertiere sie um 180° und sie könnte von mir sein.
 
Es gibt 179 weitere Beiträge im Thema "Man(n) will keine Kinder - Trennungsgrund?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren