Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Man sieht sich immer zweimal im Leben... ja oder nein?!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von das-bin-ich, 12 Mai 2009.

1. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Kleine Umfrage :zwinker:

habt ihr Exfreunde /innen von denen ihr nach der Trennung weder was gehört noch gesehen habt?

Hatten ihr schon mal mit jemanden Sex ,den ihr danach nicht mehr wieder gesehen habt und der sich auch nicht mehr gemeldet hat?

Oder ward ihr mit Leuten in einer Klasse mit denen ihr euch eigentlich gut verstanden habt ,sie aber seit der Abschlussfeier nicht mehr gesehen habt?

Oder was fällt euch sonst so ein zu oben genanntem Sprichwort?
    Würdet ihr sagen ,das stimmt?!

das-bin-ich, 12 Mai 2009
  2. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt definitiv.

Ich hatte vor Jahren (muss so 1998/99 gewesen sein) E-Mail-Kontakt mit einer Frau aus meiner Nachbarstadt. Irgendwann ist der Kontakt in der Weise abgerissen, dass sie ein per Post zugeschicktes Foto zurückverlangte. Ich habe es dann auch zurückgesandt und es ist wohl nicht angekommen; jedenfalls wurde sie zickig und verlangte erneut das Foto zurück. Dann war Schweigen im Walde...

Bei meiner mündlichen Prüfung zum Betriebswirt (VWA) saß sie zu meinem Entsetzen als Zweitprüferin neben meinem Professor. Ich habe es in dem Moment gemerkt, als sie sich vorgestellt hat. Zum Glück hat sie keine Fragen gestellt und mich wahrscheinlich auch nicht erkannt.

*Mario*, 12 Mai 2009
  3. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    das ist schon ein lustiger Zufall :grin:

Genau solche "Erfahrungsberichte" hatte ich mir erhofft :zwinker:

das-bin-ich, 12 Mai 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich wünschte mir, dass Stichwort würde stimmen, ich habe da nämlich noch eine Rechnung offen mit ein paar Menschen. :zwinker: Ich kenne so viele Menschen, die ich gerne wieder sehen würde, aber leider sind sie mir bisher nicht mehr begegnet und bei einigen kann ich mir auch nicht verstellen, dass das jemals etwas wird. Leider. Aber es wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.

xoxo, 12 Mai 2009
  5. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    Leider stimmt das nicht immer im Leben. Deshalb: Gelegenheit beim Schopf packen, bevor es zu spät ist. Ich verlass mich sehr ungerne auf solche Lebensweisheiten. :zwinker:

evita, 12 Mai 2009
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    richtig.....besonders die,die hinterm teich oder in nem anderen "fernen" lang leben..ich habe zb in kanada einen sehr interessanten mann kennen gelernt,wir haben rumgeknutscht und einander kennen gelernt,bin aber 2 tage später zurück...er hat viel hoffnung gehabt,dass es hält aber dann direkt den kontakt abgebrochen,als er hörte,dass ich das nich probieren will..denke nich,dass ich ihn je wiedersehe..
    Off-Topic:
    einen anderen mann habe ich anfang 2004 kennen gelernt..wir haben uns ineinander verknallt,haben sehr viel kontakt gehabt,uns trennte aber ganz deutschland..ohne auto und mit ner ziemlich schlechten verbindung in sein dorf wurde das nix..wir waren uns sicher,dass wir usn irgendwann treffen..abiball war geplant,wurde nix draus..wir kennen einander mittlerweile sehr gut..als ich mal in seiner nähe war,wollten wir uns treffen..doch er hatte shiss,hat gemeint,dass wir lieber alles so lassen sollten,wie es is...hoffen sehr,dass wir uns eines tages nochmal sehen.. aber kontakt haben wir.

>Habt ihr Exfreunde /innen von denen ihr nach der Trennung >weder was gehört noch gesehen habt?
    nein,hab mit allen guten,freundschaftlichen kontakt.

>Hatten ihr schon mal mit jemanden Sex ,den ihr danach nicht >mehr wieder gesehen habt und der sich auch nicht mehr >gemeldet hat?
    ich habe grundsätzlich keine ons

>Oder ward ihr mit Leuten in einer Klasse mit denen ihr euch >eigentlich gut verstanden habt ,sie aber seit der Abschlussfeier >nicht mehr gesehen habt?
    och..mit denen,mit denen ich kontakt haben möchte,habe ich kontakt..und die sehe ich auch..

User 46728, 12 Mai 2009
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    :jaa_alt:

:geknickt:

CCFly, 13 Mai 2009
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Es gibt sicherlich viele Menschen, die ich eher unerwartet nochmal gesehen oder zumindest von ihnen gehört hab (StudiVZ etc.). Wenn man so jemanden dann trifft, dann fällt einem schon das Stichwort ein (ähnlich wie: "Die Welt ist ein Dorf!"). Für mich fällt das dann aber eher in den Bereich selektive Wahrnehmung.

Im großen und ganzen gibt es bei mir dann doch Leute, von denen ich nach der Trennung (egal ob jetzt Beziehung, Schule, Ausbildung, etc.) einfach gar nichts mehr gehört oder gesehen hab.

Aber wer weiß, ein paar Jahre leb ich ja noch. :zwinker:

Subway, 13 Mai 2009
  9. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    passiert mir immer wieder! habe schon so oft den kontakt zu menschen verloren und immer, wenn ich an sie gedacht habe, habe ich sie irgendwo zufällig wiedergetroffen!

das schicksal meint es anscheinend gut mit mir :smile:

Xorah, 13 Mai 2009
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    habt ihr Exfreunde /innen von denen ihr nach der Trennung weder was gehört noch gesehen habt? Gesehen hab ich meinen Ex seit der Trennung nicht mehr. Kontakt hatten wir einige Monate danach noch aber dann nicht mehr.

Hatten ihr schon mal mit jemanden Sex ,den ihr danach nicht mehr wieder gesehen habt und der sich auch nicht mehr gemeldet hat? Nein.

Oder ward ihr mit Leuten in einer Klasse mit denen ihr euch eigentlich gut verstanden habt ,sie aber seit der Abschlussfeier nicht mehr gesehen habt? Gibts schon einige da die woanders in die Schule gegangen sind danach. Mit den meisten hab ich aber noch Kontakt bzw. treffen uns manchmal.

capricorn84, 13 Mai 2009
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    Man sollte sich nie darauf verlassen, und es kommt ja auf jeden selber an. Wenn man "früh" damit anfängt, Kontakte zu pflegen, Freundschaften aufrecht erhält - also diesen Spruch im Hinterkopf hat (gilt ja nicht für ONS und sowas), dann ist schon etwas wahres dran. Nur sollte man nicht sein gesamtes Leben oder seine Prioritäten und Meinungen danach ausrichten.
    Wenn mich jemand verarscht dann isses HEUTE ein Arschloch, und das soll er wissen - ohne Rücksicht darauf, ob ich ihn vielleicht in 20 Jahren nochmal wiederseh....

Ich habe einige Menschen durch Umwege oder Zufall wieder getroffen, auch meine Jugendliebe nach 30 Jahren (**freu**).
    ohne dass ich großartig aktiv war.

Zusammen mit dem Spruch:
    "Da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist....",

halte ich schon etwas davon.
    Überraschenderweise gab es auch Menschen die ich vor Jahren garnicht leiden konnte, die sich sehr zu ihrem Vorteil verändert hatten und man plötzlich "miteinander reden" konnte.

donmartin, 13 Mai 2009
  12. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Nein, da müsste man sich ja mehr hassen, als man sich mal geliebt hat. Das war bei keiner Ex der Fall.

Ja, sowas nennt man ONS :smile:

Da gabs einen mit dem ich ziemlich gut klar kam. Wir haben auch gemeinsam für die Mathe-Matura gebüffelt. Nach der Maturareise haben wir uns aber aus den Augen verloren. 8 Jahre später haben wir uns zufällig auf Ibiza getroffen bzw. er hat mich sofort erkannt.

Hilfiger, 13 Mai 2009
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das würde ich nicht so laut sagen....

In meinem Austauschjahr an ner amerikanischen Uni hatte ich mal mit nem hässlichen Ami da aus Mitleid und weil ich strunzevoll war, rumgeknutscht, und als ich, nüchtern, mit ihm darüber reden wollte, weil ich befürchtete, der arme Kerl hätte sich in mich verliebt, kriegte ich auch noch ein: "Yeah, I want you to know that I`m not interested in a relationship with you, I just don`t have any feelings for you, so don`t be disappointed" zu hören, noch bevor ich den Mund aufmachen konnte. :mad: :schuechte :mad:

Poinlich! Ich hab mich noch monatelang geschämt...

Drei Jahre später brauste ich grade mit meiner neuesten (richtig gut aussehenden ) Eroberung aus einem Heidelberger Studentencafè und rannte direkt in den dicken Bauch eines sehr hässlichen jungen Mannes hinein, der grade das Cafè betreten wollte. Es war der Ami!!!!! Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!

War das schön, ihm meinen großen gutaussehenden neuen Freund (mittlerweile längst wieder Ex, aber egal) vorzustellen.

Piratin, 13 Mai 2009
  14. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde sogar sagen "man sieht sich immer mehrmals im Leben". Nur oftmals ist das unbewusst :zwinker:
    Und die Welt ist klein. Das ist sie wirklich, denn unter der Annahme, dass jeder Mensch 44 Kontakte (nicht nur dicke Freunde, sondern auch Bekanntschaften) hat, kennt man JEDEN Menschen auf der Welt über 6 Ecken. Deswegen wurde im StudiVZ die Personen, die zwischen 2 Personen angezeigt werden, auf eine reduziert - am Anfang waren es 2 oder 3, aber darüber würde man die meisten StudiVZ-Nutzer irgendwie "kennen".

Bei einem Exfreund war es so, dass wir bevor wir uns kannten 2 mal zur gleichen Zeit an den gleichen Orten Urlaub gemacht hatten. Wir hätten also als Kinder gemeinsam eine Sandburg an der Ostsee bauen können - vielleicht war er auch der Blödmann, der meine kaputt gemacht hat :grin:

Ein anderer Exfreund war der Sohn eines Arbeitskollegen meiner Mutter und gleichzeitig eines Mitkonfirmanden meines Vaters - was wir erst nach ein paar Tagen herausfanden :grin:

Bei meinen Großeltern lebte ein Junge nebenan, mit dem ich mich gut verstand und der mit 12 Jahren dann wegzog :geknickt: 9 Jahre später traf ich ihn an der Uni wieder, weil er vor mir im gleichen Hörsaal Vorlesung hatte und sich zudem mit 2 Leuten angefreundet hatte, die ich aus der Schule kannte.

Und zu einem guten Freund meiner Eltern hatten wir 14 Jahre keinen Kontakt, bis ich seine Tochter im SchülerVZ fand. Dieses Jahr an Ostern klingelte das Telefon und er fragte, ob er nicht mal vorbeikommen könnte. Er woht inzwischen 600 km weit von hier entfernt.

Die Welt IST klein und durch das Internet wird sie noch kleiner.
    Ich hoffe allerdings auch auf Erlebnisse, wo der Spruch "Pass nur auf, man sieht sich immer zweimal!!!" passt und Leute ihr Fett weg kriegen :grin:

Flowerlady, 13 Mai 2009
  15. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 13 Mai 2009
  16. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Gibt schon genug, die ich nie wieder gesehen habe. Von daher stimmt des natürlich nicht sprichwörtlich IMMER.
    Aber was definitiv stimmt, ist, dass man Leute, die man erst mal kennengelernt hat, oft schon wieder hier oder da dann und wann mal aufgabelt.
    Vielleicht hätte man die früher genau so oft gesehen, es wäre einem nur nicht so aufgefallen ...

User 29377, 13 Mai 2009
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Bei mir stimmt das fast immer, aber ich seh das gar nicht so in Bezug auf Exfreunde oder Schulkollegen (die hab ich alle sehr oft in meinem Leben gesehen, nicht bloß zweimal :zwinker: ), sondern eher auf Leute, die ich einmal in einer Situation zufällig treffe, vielleicht echt interessant und sympathisch finde -- und dann unter völlig anderen Umständen zufällig wieder treffe :smile:

User 15848, 13 Mai 2009
  18. Thomaxx
    Gast
    0
    In Ulm, bei einem Labor dass von uns beauftragt wurde, arbeitet eine ehemalige Mitschülerin und wir hatten auch öfter telefoniert und dies nicht bemerkt (sie trägt ihren Maedchennamen nicht mehr), erst als die Gespräche mal persönlicher wurden und man mal frug, woher man denn kommt, fiel der Groschen :grin:

PS: Wir kommen beide aus Sachsen-Anhalt

Thomaxx, 13 Mai 2009
  19. theSkyIsDark
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein, meistens sind Abschiede endgültig. Aber manchmal, ganz manchmal, kommt jemand zurück aus dem Schattenreich abgelegter Erinnerungen und erwacht zu neuem Leben. Und wenn das wirklich einmal eintritt, dann steht der Himmel offen und alles kann geschehen: Ekstase oder Rache, Engel oder Teufel, was auch immer, die Luft wird brennen...

theSkyIsDark, 15 Mai 2009
  20. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Stimmt, aber leider immer nur bei denen, die man garantiert nicht wiedersehen möchte :zwinker:

User 50283, 16 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...