Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Man soll gehen wenn es am schönsten ist

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Man sagt ja, man soll gehen wenn es gerade am schönsten ist.
    Gilt das auch für die Lebensabschnittpartnerschaft? Die meisten Partnerschaften, die man als Teenager oder als Studienanfänger eingeht, gehen ja früh oder spät zu Ende. Zumindest habe ich so den Eindruck. Wenn das schon so ist, würdet ihr evtl. die Partnerschaft vorzeitig beenden obwohl es gar keine Probleme gibt und es momentan superschön ist? Oder lieber warten bis es gar nicht mehr anders geht?

Theresamaus, 30 Mai 2007
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wenn es so wäre, hätte ich nur ONS :grin:

DocDebil, 30 Mai 2007
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :eek:

Was ist denn das für ein Blödsinn. Wenn das alle täten, gäbe es ja keine andauernden Beziehungen mehr, geschweige denn Ehen.

Ich beende eine Beziehung nur, wenn es Probleme gibt, mit denen ich nicht mehr weiterleben kann oder möchte.

Chocolate, 30 Mai 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Auf die Idee würd ich nie im Leben kommen und finde auch, der Vergleich hinkt. Erstens weiß ich ja gar nicht, ob die Beziehung tatsächlich irgendwann mal schlecht endet (ja, ist meistens so, aber ich geh nicht mit Sicherheit davon aus). Zweitens bezieht sich dieses Sprichwort eher auf Situationen, in denen man etwas verlässt, das einem nicht weh tut, wenn es endet. Etwa eine schöne Party meinetwegen. Das sind kurzweilige Dinge, die eh nur dafür da sind, dass man sie für den Moment genießt ... nichts, was wesentlich fürs Leben wäre.

Ich stell mir das grad vor: "Schatz, ich war nie glücklicher mit dir ..." - "Ja? Willst du mich heiraten?" - "Nein, verlassen." :tongue:

Das einzige Körnchen Wahrheit darin: Man sollte nicht unbedingt warten, bis es "gar nicht mehr geht", bis man psychisch völlig am Ende ist oder so. Das bedeutet aber, sprichwörtlich gesehen, eher "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

Ginny, 30 Mai 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin doch froh wenn ich ne schöne, harmonische, funktionierende Beziehung hab. :ratlos: das ist ja so, als ob ich ne tüte lakritz kaufe, den moment genieße, die tüte anzustarren, und die volle tüte dann wegwerfe... :kopfschue

CCFly, 30 Mai 2007
  6. Cuchulainn
    Gast
    0
    Ich kenne "man" nicht persönlich, aber "man" sollte mir erklären, warum das so sein soll. Wenn es so richtig ist, hat alles mögliche, was irgendwie nett, schön, gemütlich, anregend, erregend, traumhaft, etc. ist, ein vorzeitiges Ende. Und man muss dann damit hadern, ob es nicht noch viel länger so schön sein hätte können. Sicher muss man nicht alles Gute bis auf's Letzte ausreizen, aber vorzeitig abbrechen, nur weil man Schiss vor einer Verschlechterung der Situation hat, ist auch nicht das Wahre. Hedonistische Feigheit irgendwie...

Cuchulainn, 30 Mai 2007
  7. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Totaler Blödsinn!!!

Ich mache doch nicht Schluss, wenns am Schönsten ist :eek:

Wer so was macht gehört gesteinigt!

Staatsfeind182, 30 Mai 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Geht mir genauso. Nie im Leben würde ich gehen, wenn ich glücklich bin, ist doch total widersprüchlich. :kopf-wand

Numina, 30 Mai 2007
  9. Starla
    Gast
    0
    Tut mir leid, aber das ist ausgemachter Blödsinn :smile:

Starla, 30 Mai 2007
  10. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 30 Mai 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    lol, wasn das für en quatsch? dann bräuchte man ja gar keine beziehung eingehen.

User 37284, 31 Mai 2007
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    also erstmal sollten hier ein paar user richtig lesen lernen, steht ja nicht umsonst lebensabschnittspartner da ... mein ex und ich haben uns am 13. mai nach genau einem jahr beziehung getrennt. warum ? im verlaufe der beziehung war klar, dass wir nicht fuer immer, sondern fuer einen teil unseres lebens fuereinander bestimmt sind. keiner von uns beiden wusste wie und wann das ganze enden wuerde. war auch viel zu schoen um darueber nachzudenken.

ich habe ihn dann vor knapp drei wochen in deutschland besucht und wir sassen zusammen, schauten uns lange in die augen. einer dieser wunderschoenen moment. dann fingen wir an ueber die zukunft zu sprechen, keiner hatte geplant an dem tag schluss zu machen, aber so ist es dann gekommen.

es gab keine diskussionen, keinen streit und keine traenen. klingt komisch, aber selbst das ende unserer beziehung war harmonisch. und er ist ja nicht einfach so aus meinem leben verschwunden, wir schreiben uns noch ab und zu.

xoxo, 31 Mai 2007
  13. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    warum um himmels willen sollte ich ne gut laufende beziehung beenden, in der ich glücklich bin???:ratlos: :ratlos:

und nein würde ich nicht tun...

Decadence, 31 Mai 2007
  14. Cuchulainn
    Gast
    0
    Dann ist man aber nicht unbedingt richtig verliebt. Denn Liebe ist eher unlogisch und überdeckt vernünftige Überlegungen meist.

Cuchulainn, 31 Mai 2007
  15. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Eine gut laufende und glücklich machende Beziehung ist doch eine der schönsten Sachen, die man im Leben haben kann. Von daher wäre man doch "sehr komisch drauf", wenn man diese ohne Not oder Grund so mir nichts dir nichts lösen würde. Ich könnte dies jedenfalls nicht nachvollziehen (ich mein, bei Partys o.ä. gehe ich schließlich auch erst dann, wenn ich keinen Bock mehr hab, also ein trifftiger Grund vorliegt).

thomHH68, 31 Mai 2007
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wenn man von vorneherein weiss, dass es nicht für die Zukunft bestimmt ist, finde ich persönlich es gar nicht schlecht in einer schönen Zeit damit aufzuhören.
    So hat man immer eine nette Erinnerung und erspart sich den seelischen Stress.
    Das ist aber wirklich nur auf eine Beziehung bezogen, die sowieso nicht auf Dauer sein kann.

Wenn ich eine richtige Beziehung führe und meine Zukunftspläne mit denen meines Partners übereinstimmen, würde ich den Teufel tun und sie beenden. Wie käme ich denn dazu :ratlos:

User 67627, 31 Mai 2007
  17. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    ääähm die beziehung beenden wenns am schönsten ist????

so einen mist hab ich ja noch nie gehört....

sowas würd ich nie verkraften und auch nie tun!

ich würde es solange probieren, bis es nicht mehr geht!

dann würde ich sofort schluss machen, in dem moment wo mir klar wird, dass dies auf jeden fall keine Beziehung für die Zukunft ist....

Chimaira, 31 Mai 2007
  18. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm zum Thema Beziehung & Liebe passt der Satz "man soll gehen wenn es gerade am schönsten ist", überhaupt nicht. Man macht doch nicht einfach so Schluss, nur weil man denkt, das gerade alles perfekt und schön ist, nur um die Angst zu lindern, dass es bald aus sein könnte, weil man es soweit hat kommen lassen und nicht eher die Beziehung beendet hat.

Jassimaus, 31 Mai 2007
  19. liebhabmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Ich würde meinen Partner nie verlassen, wenn es "am schönsten" ist - das finde ich absoluter Blödsinn. Grade dann fühlt man sich doch wohl....:ratlos:

liebhabmaus, 31 Mai 2007
  20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    jep stimme zu. Finde die Frage auch eher skuril! Ich breche ja auch nicht die Schule ab, weil es grade so gut läuft!

Tinkerbellw, 31 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...