Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Man wird älter...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von BlondBoy, 19 Mai 2004.

  1. BlondBoy
    Gast
    0
    Man wird älter...

    und ich habe gemerkt...bin jetzt 22 und wo ich früher (ca. von 14-21) jeden Mittwoch, Freitag und Samstag in die Disco musste, fortgehen musste. Natürlich oft auch an den anderen Tagen irgendwas unternommen habe (Kino, was trinken, mit ner neuen Bekanntschaft n Date usw.), merke ich in letzter Zeit dass mich das Discogehen, das viele Fortgehen, immer weniger interessiert. Kino, mal was trinken, Date ausmachen schon, klaro. Aber ich merke seit den ca. 1 Jahr dass mich das Discogehen, und das Fortgehen immer weniger interessiert...bzw. dass ich es nicht mehr in der Häufgkeit wie früher brauche, jetzt reichts mir schon 1x Disco bzw. richtig fortgehen in 1-2 Wochen. Früher hätte ich es an einen FR oder SA, nie im Leben ausgehalten zuhause, unvorstellbar gewesen...ein Alptraum...und heute ist es mir eigentlich egal...oft finde ich es sogar gemütlicher und schöner zuhause, genieße es richtig mal n guten DVD anschauen oder was anderes machen :grin:, also habe ich keinen Zwang mehr innendrin...sondern geh nur noch fort wenn es wircklich passt (Laune, Leute usw.)

    Da hier sicherlich viele in diesem Alterskreis sein werden, oder ua auch einige etwas ältere die über ihre Erfahrungen berichten können...wollte ich fragen ob es da andere genauso ergeht/ergangen ist? Und ob das nur so ne Phase war...oder ob es einfach mit dem Alter und dem Erwachsen werden zusammenhängt...dass sich die Lust oder Interesse auf Disco und langes fortgehen immer mehr und mehr verzieht? Und wenn ja, in welchem Alter hat das bei euch angefangen? Und warum gehen auch andere, desto älter sie werden, immer weniger Disco, auf Parties, machen einen Lokalzieher usw.?
     
    #1
    BlondBoy, 19 Mai 2004
  2. bmw-power
    Gast
    0
    100% wie bei mir. früher waren mir die 8 stunden in der disco noch zuwenig heut geh ich schon bald nach 1-2 stunden heim und ein WE nur zuhause ist einfach am schönsten.

    man wird eben älter *sniff*
     
    #2
    bmw-power, 20 Mai 2004
  3. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ich fand Disco noch nie so toll. Hängt vielleicht damit zusammen, dass es zu der Zeit, wo ich in dem "Discoalter" war, kein vernünftige Disse bei uns gab.
    seit ich Student bin, gehe ich öfters mal in der Woche in Clubs, was sich aber in letzter Zeit auch in Grenzen hält.

    Aber dafür gehe ich halt auch nur hin, wenn ich wirklich Bock drauf habe und nicht aus Gewohnheit.
    Da wird der Abend richtig geil.

    Am Wochenende treffe ich mich lieber mit Freunden und erzähle ein bisschen über die Woche. Das machen wir entweder bei einem von uns Zuhause oder beim Bowling/Billard. Das bringt mir mehr, als mich zwischen einen Haufen Kiddies in einer verrauchten Disse hinzustellen und eh nicht zu verstehen, was meine Bekannten da gerade in meine Richtung schreien.

    Na ja, bin wahrscheinlich auch schon zu alt für sowas.
     
    #3
    User 9364, 20 Mai 2004
  4. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Als ich früher noch zu bestimmten Uhrzeiten daheim sein musste hatte ich jede Minute beim Weggehen ausgekostet, da war auch die Disco noch toll usw. Und jetzt - wir bleiben auch meist nur noch 2-3 Stunden in einer Disco. Zum einen nervt mich der Kindergarten-Techno und zum anderen eben die Kiddies - obwohl ich ja früher genauso mit am Start war :grin: Wenn ich durch die Reihe schau dann bin ich 5 Jahre überm Durchschnittsalter :wuerg: und das deprimiert :tongue:

    Es gibt eigentlich nichts was mich so richtig zum weggehen reizt, das ist alles so öde, oft denk ich mir nach einem missglücktem Disco Abend: die Arbeit mit Haare machen und schön anziehen hättst dir sparen können und wärst lieber zu Hause geblieben, hättest Geld und Sprit gespart und wärst weniger deprimiert als jetzt.

    Ich glaub das ist normal, ich kenn mehrere die auch so denken :zwinker:
     
    #4
    Schnuckl20, 20 Mai 2004
  5. BlondBoy
    Gast
    0
    Genau, früher bin ich erst um mal irgendwann in der Früh nachhause gekommen (manchmal waren meine Eltern sogar schon wach) :grin: , mittlerweise hab ich oft nach 2-3 Stunden schon genug. 1. Kann man sich dort eh nicht gut unterhalten, 2. oft bekomm ich heute schon Kopfweh wenn ich n paar Stunden in so ner Disko stehe.
    Also geht es den meisten so ab der 20er Hürde?


    Und was macht ihr stattdessen am Wochenende, um mal rauszukommen oder unter Leute zu kommen?

    Hängt anscheinend mit dem Alter zusammen, wenn man genug hat vom Disko gehen dann hat man wohl einen neuen Level erreicht. Vergleiche das unmittelbar mit dem Spielen als Kind, bis zu einen best. Alter spielt man gerne mit Action-Figuren oder für Mädels mit Puppen...meist höchstens bis 12, wer könnte sich vorstellen mit 18 nochmal seine HE-MAN Figuren rauszuholen und so zu spielen wie man als Kind gespielt hat? :grin: Da ist glaube ich Sammeln best. Figuren schon das höchste aller Gefühle.
     
    #5
    BlondBoy, 20 Mai 2004
  6. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie gehen dann in Kneipen oder Kaffeetrinken wo man sich wenigstens noch unterhalten kann, wobei sich bei uns jedes Wochenende auch die Frage stellt was ir nun diesmal machen könnten. Jetzt im Sommer dann gehts wieder, da sind wieder so Veranstaltungen im Freien. Oder wir fahren mal in eine größere Stadt wo schonmal die Musik in den Discos anders ist und das Publikum unserem Alter entspricht.
     
    #6
    Schnuckl20, 20 Mai 2004
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist bei mir genauso...
    Mit 17, 18, 19 war ich phasenweise 5 oder 6 mal pro Woche aus, kam selten vor 3 Uhr morgens heim, am Wochenende sowieso nicht mal bevors wieder hell wurde...

    Mittlerweile kann man mich dafür so gar nicht mehr begeistern. Discos hab ich in den letzten 8 Monaten etwa 3 mal von innen gesehen und selbst da hat es mir nicht wirklich Spass gemacht. Meistens geh ich relativ früh hin und um 2 bin ich wieder weg.
    Irgendwie hab ich diese ganze Disco-Party-Szene gesehen, ist mir alles zu oberflächlich und mittlerweile zu langweilig. Es ist ja doch immer dasselbe... Ausserdem bin ich oftmals nach Arbeit und Studium auch viel zu müde, um da stundenlang auf der Tanzfläche rumzuhüpfen, da geh ich lieber schlafen :tongue:

    Viel lieber verbring ich jetzt nen gemütlichen Abend mit Freunden, geh ins Kino, auf nen Drink, oder auch mal nett essen.
    Was ich noch regelmässig mache ist, Konzerte zu besuchen. Da wirds dann auch gerne mal später, zumal wir die eine oder andere Band kennen und ab und an nach den Konzerten noch mit denen rumhängen. Das ist dann aber auch eher entspannend-ruhig und nicht so party-mässig.

    Klingt alles so fürchterlich altbacken, aber eigentlich gefällts mir so viel besser. Mir machts auch nichts aus, mal am Wochenende einfach daheim zu bleiben und TV zu gucken. Ist doch auch schön :smile:
     
    #7
    Dawn13, 20 Mai 2004
  8. Nemo
    Nemo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    tja, also ich war noch nie der typ um sich am Wochenende sinnlos zu besaufen und einfach nur in der Disse abzuhängen! aber die stärkste Zeit war definitif 15-17! Muss aber sagen, dass ich eher selten ausging! So 3x im Monat oder so!

    Ich denke, dass das von Typ zu Typ verschieden ist! aber mir ist es einfach wichtiger bzw. lieber, sichs zu Hause mit einem Gläschen nett zu machen und sich gut zu unterhalten :smile:

    Von diesem in der Disse rumstehen und ein bisschen Tanzen und sich vollzudröhen von dem halte ich nichts
     
    #8
    Nemo, 20 Mai 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist bei mir genauso, wobei ich nie der Typ war der in die Disco oder ähnliches gegangen ist (war ich bisher ... öhm ... 2 1/2x, da erste mal mit ca. 20).

    Allerdings habe ich häufiger das Gefühl dadurch etwas "verpasst" zu haben, auch wenn ich nicht so genau weiß was das sein sollte.

    Wie auch immer, der Zug ist wohl abgefahren denn wie auch schon von anderen erwähnt wird man älter. Und da meine Bekannten auch so in meinem Alter sind haben sie diese Phase durchweg meist hintersich, insofern ist da nicht mehr alzuviel Aktivität.

    @Nemo
    > Muss aber sagen, dass ich eher selten ausging! So 3x im Monat oder so!
    Dass nennst du selten? Was ist dann 0-5x/Jahr (also so im Alter von 15-20)?
     
    #9
    Mr. Poldi, 20 Mai 2004
  10. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch nicht so ausgeh-geil (noch nie gewesen). Ich geh schon gerne weg, aber ich bin auch gerne einfach zu Hause und mach's mir da gemütlich. Am besten ist eine Mischung aus beidem. :zwinker:
     
    #10
    Angel4eva, 21 Mai 2004
  11. Mad Banana
    Mad Banana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Ausgehen? Ja, das muss schon jedes Weekend sein. Disco? Nein, das ist zumindest bei uns in der Region etwas öde.
    Der Ausgang hat sich allerdings in den letzten Jahren drastisch verändert. Wo früher noch Party Pur angesagt war, schiebe ich heute eher die ruhige Tour. Wenn ich meine Freunde sowieso nur einmal pro Woche sehe, dann möchte ich diese kostbare Zeit nicht in einer verrauchten Disco mit schlechtem Sound und überteuerten Preisen verbringen.

    Jetzt da der Sommer wieder vor der Tür steht gibts da genügend andere Möglichkeiten. Abends um acht nochmal schnell Minigolfen, oder einfach die Füsse in den Rhein strecken und dabei die vergangene Woche revue passieren lassen. :tongue:

    Allerdings stelle ich fest, dass es auch in meinem Kollegenkreis immer noch einige partygeile Menschen gibt. Ich habe als Student einiges an Freizeit, aber dennoch kann ich es mir nicht leisten, Donnerstags, Freitags und Samstags in irgendwelchen Bars oder Clubs abzuhängen. Neuerdings fährt man schnell mal 150km in die "beste" schweizer Disco und das ca. alle zwei Wochen. Nun, wers braucht, der solls machen... :flennen:
     
    #11
    Mad Banana, 21 Mai 2004
  12. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bohaa genau das ist mir auch voll aufgefallen bei mir selbst.......
    mit 15 16 jahren war ich immer auf achse genau wie du freitag , samstag in der woche und heute gar nicht mehr so aber ich bin noch in der phase wo es mir extrem auffält das ich das gar nicht mehr brauche.

    wie zb gestern haben mich meine freunde überedet in die disse zu fahren mh okay dachte ich mir fahre ich mal mit aber eigehntlch wäre ich lieber zu hause geblieben hihiih man wird älter
     
    #12
    Hackbraten, 22 Mai 2004
  13. BlondBoy
    Gast
    0
    Na dann gehts da vielen ja eh gleich wie mir.
    Bin von 14-21 relativ viel fortgegangen. Das ganze Geld dass ich in
    diesen 7 Jahren verbraucht habe beim Fortgehen, hätte ich jetzt gerne! :grin:

    Aber andersrum gesehen, wollte ich die Zeit in der ich soviel fortgegangen bin, wo ich doch sehr vieles erlebt habe, bzw. sehr viel Erfahrungen gesammelt habe (die für mich wohl sehr wichtig waren) nicht missen.

    Zumindestens werde ich einmal bei einer Trennung/Scheidung nicht den Grund angeben müssen/dürfen "dass ich in meiner Jugend zu wenig erlebt hätte". :grin:

    Zb bei so einem Regenwetter wie es bei uns gerade herrscht...bin ich wircklich lieber zuhause, da machts mir sogar nichts aus wenn ich mal das ganze Weekend nicht fortgehe. Weiss zwar nicht wie es bei euch in Deutschland oder der Schweiz ist, aber bei uns in Österreich ist bis jetzt der Mai sehr mager ausgefallen.
     
    #13
    BlondBoy, 22 Mai 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Und welche Disco wäre das? Dann könnte ich vielleicht wenigstens beurteilen ob sich das überhaupt lohn :tongue:

    Im Übrigen hab ich persönlich schon keinen Bock, mehr als 20km irgendwohin zu fahren, aber wie man da 2 Stunden für nen Disco-Abend rumkurven kann, ist mir ein Rätsel *kopfschüttel*
     
    #14
    Dawn13, 22 Mai 2004
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Bei mir ist das genauso und ich bin erst 19... :grin:
     
    #15
    ogelique, 22 Mai 2004
  16. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Bei mir ist es eher andersrum. Von 15-17 bin ich mehr oder weniger aus Gruppenzwang mit in die Disco gegangen und wollte immer spätestens um 2:00 wieder nach Hause. Seit knap 10 Monaten brauch ich Disco 1x die Woche einfach und vor 4:00 wird überhaupt noch nicht an nach Hause fahren gedacht.

    Das hängt bei mir wohl aber weniger mit dem Alter, sondern eher mit dem Lebensumschwung vor 10 Monaten zusammen: Meine Beziehung ist in den Arsch gegangen. :bandit:
     
    #16
    *nulpi*, 22 Mai 2004
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist bei mir aber auch immer so...
    Letztes Jahr hatte ich nach Beziehungsende auch nochmals so nen Ausrutscher in ne Extrem-Weggeh-Phase... Ablenkung halt :tongue:
     
    #17
    Dawn13, 22 Mai 2004
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Oh je. Heißt das ich werde so mit Mitte 30 noch mal richtig aktiv?
    Gott bewahre!
     
    #18
    Mr. Poldi, 22 Mai 2004
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @*nulpi* und Dawn: Wenn ich nachdenke, ist es bei mir ebenfalls immer der Fall nach Beziehungsende... :grin:
     
    #19
    ogelique, 22 Mai 2004
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    *g*
    Genau wie ich mir auch immer die Haare färbe oder abschneide, wenn ne Trennung vollzogen ist. Wirklich IMMER :grin: Gehört irgendwie dazu :tongue: :cool1:
     
    #20
    Dawn13, 22 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Man älter
Zaniah
Off-Topic-Location Forum
9 September 2016
20 Antworten
bessere_Welt 2.0
Off-Topic-Location Forum
15 Mai 2016
0 Antworten
OneLoneGunman
Off-Topic-Location Forum
25 Mai 2015
25 Antworten