Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

manche Tage in einer Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Malin, 8 März 2005.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    kennt ihr das, dass man in einer längeren Beziehung mal so Tage hat an denen man sich nur streitet? Und das teilweise auch noch Tage die besonders schön werden sollten? Manchmal bin ich da richtig traurig, weil ich mir immer Gedanken mach, ob das nicht ein böses Zeichen für die Zukunft der Beziehung ist :ratlos:
    Hier mal ein Beispiel vom letzten Streit-Abend:
    Wir hatten uns 4 Tage nicht gesehn, weil er auf der Berufsschule war. Freitag haben wir uns dann also wieder gesehn. Als erstes hat er mir dann eröffnet, dass er an meinem Geburtstag nicht da sein wird, weil der Blockunterricht erst am darauffolgen Tag beendet ist (paar Tage vorher hat er mir noch versprochen, dass er da sein wird). Da war (/bin) ich sehr entäuscht, man wird schließlich nur einmal im Leben Volljährig :cry: . Ich hatte das noch gar nicht richtig geschluckt, da hat er mir Vorwürfe gemacht, dass ich ihn nicht "richtig" begrüßt hätte...,als ob er von einer Monatelangen Weltreise zurückgekommen wäre... .
    Naja, jedenfalls nachdem wir das uns gegenseitig Anschweigen beendet hatten, hab ich ihm irgendwas erzählt wegem unserem Einjährigen und siehe da, er wußte das Datum nicht mehr! Dabei hatten wir das Thema nicht zum ersten mal und ich hab ihm mal ein Album geschenkt mit gemeinsamen Erinnerungen, da steht es dick und fett drin. (Vor 2 Monaten hab ich ihn mal gebeten mein Geburtsdatum in so ein Horoskop- Dings einzugeben, und er wußte nach 8Monaten Beziehung nicht mehr wann ich Geburtstag hab) Er kommt dann immer mit der Ausrede, dass er sich keine Daten merken könne, komisch nur, dass er sich den Geburtstag von Mama, Papa, Bruder, Oma etc. merken kann :madgo: !
    Wir wurden dann von unseren Freunden abgeholt. Es war schon lang geplant, was wir an diesem Abend vorhatten und er war einverstanden. Nur kaum dreh ich den Schlüssel in der Haustür um, fängt er an herumzunörgeln und will alles anders machen, weil die Idee eh blöd ist. Als wir uns auf etwas einigen konnten, wollte ich ihm dort angekommen eine witzige Story erzählen. Als ich gerade mittendrin war, fängt sein Kolleg an ihm etwas zu erzählen und wem hört er natürlich zu?-ihm nicht mir! Als die beiden mit Reden fertig waren wollte ich weiter erzählen, jedoch hat er mich dann
    gleich wieder unterbrochen indem er versucht hat mich zu küssen. Hab ihn abgewiesen und danach haben wir ziehmlich lang nichts mehr miteinander geredet. Später kam eine Bekannte seinerseits vorbei. Er hatte die ganze Zeit nichts mit mir geredet, aber das er mit der mal rumgeknutscht hat, mußte er mir dann unbedingt erzählen. Danach hats mir gereicht, hab ihn zur Rede gestellt und er hat sich dann zwar entschuldigt, aber ich mach mir halt schon Gedanken, weil solche Situationen schon immer mal wieder vorkommen.

Malin, 8 März 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    so ne tage gibts immer mal ...da kommt alles ganz dick auf einmal...mach dir nix drauss die schönen tage kommen auch wieder...mein freund stand heute mit nen strauß rosen in der tür (wegen frauentag)...da hab ich mich richtig drüber gefreut und 2minuten später erzählt er mir das er die nächsten 2wochen kaum zeit für mich hat weil er für prüfungen lernen muß...dabei ist doch samstag unser dreijähriges :frown:
    und da haben wir uns gleich wieder gefetzt das er sowieso kaum zeit für mich hat...manchmal könnt ich mir selber in den hintern treten wenn ich wegen nix gleich ausraste...

gruß schaky

Schaky, 8 März 2005
  3. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    bei mir is leider umgekehrt : würd gerne noch öfter meine freundin sehen und was mit ihr machen ... sehen uns zwar shcon n paar ma unter der woche aber ich find n bissel mehr könnt auch nich schaden... vor allem weil wir quasi nur 1 straße voneinander entfernt wohnen...naja... :cry:

chefpilot, 8 März 2005
  4. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    lol sowas kenn ich mit sowas bin ich seit 2 1/4 Jahren zusammen, okay als wir zusammen kamen war ich schon 18 aber bei meinem damaligen hab ich voll und ganz drauf bestanden das er bei mir ist wenn ich volljährig werde.
    Männer sind so klar nervt das, besonders wenn ich mit ihm rede und er dann was anderes macht und für mich das totale desintresse rüber kommt oder einmal war ich echt am flippen red ich net 5 min mit ihm frag ihn dann ob er überhaupt zugehört hat und er meinte "nö" ich dacht echt ich müsst ihn würgen, war dann voll sauer auf ihn. Ja männer haben die angewohnheiten wichtige tage zu versauen, :angryfire deshalb hab ich ja angst weil ich jetzt schon im gefühl hab sollten wir heiraten das er den schönen tag auch noch versaut :frown: Und das mit daten merken kenn ich auch, ich hab am 9.7. geb und mal meint er ich hät im Juni oder an nem anderen tag im Juli, naja er weiß schon noch wann wir zusammengekommen sind, hat aber auch gedauert und ich musst ihn immer dran erinnern wann wir wieder monatiges hatten.

Unicorn1984, 8 März 2005
  5. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die Männer sind schon schlimm :blablabla :blablabla

-JIMMY-, 8 März 2005
  6. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Man wird auch nur einmal im Leben 18 Jahre und 1 Tag alt!

Nimms ihm nicht übel, es ist es nicht wert dass du deswegen eine Beziehung gefährdest!

cagara, 9 März 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    gibt echt leute, die sich allenfalls von ihren nahen verwandten oder leuten, die sie sonstwie "lebenslang" kennen, die daten merken können. ob telefonnumemr oder geburtsdatum. also sei ihm da nicht böse, ich denke nicht, dass er das absichtlich tut.

genauso das mit dem datum des einjährigen: okay, dir ist es wichtig. aber mir zum beispiel ist das genaue datum gar nicht wirklich bedeutsam - ihr seid ein paar, das jetzt schon ein jahr, wow. ist der exakte tag da wichtig? okay, dir schon...aber für ihn scheint wichtiger zu sein, dass ihr halt zusammengehört - und nicht die "eckdaten".

dass er so unaufmerksam und nörglig war, ist natürlich nicht schön. aber nun ja, "auch männer haben ihre tage" ;-). wenn sich das nicht häuft, dann mach dir nicht zu viel gedanken deswegen.

für den blockunterricht an deinem 18. geburtstag kann er ja nix, soll er schwänzen, nur weil deine mami vor 18 jahren einen tag eher die wehen bekommen hat, als jetzt passend wäre? ;-)

was heißt denn, dass solche situationen immer mal wieder vorkommen? dass ihr euch annörgelt, statt glücklich zu sein? ist nur er der "böse" - oder bist du auch manchmal zickig? er hätte sich über ne schönere begrüßung gefreut, schreibst du - vielleicht empfand er ja dich an dem abend auch als nörglig?

vielleicht versuchst du, wenns dir soooo wichtig ist, ihm noch mal zu erklären, dass dir geburtstage oder "jubiläen" wie das einjährige sehr wichtig sind und ob er sich das nicht doch mal notieren könnte...

und ansonsten: reden. wie ihr euch euer zusammensein vorstellt. dass du dich nicht richtig beachtet fühltest. (aber nur, wenns dir wirklich beim nächsten treffen noch auf der seele liegt...)

also, kopp hoch, nicht gleich alles düster sehen. durchhänger gibts halt auch mal.

User 20976, 9 März 2005
  8. trident
    Gast
    0
    ich hatte grade gestern so ein tag...

sie schrieb mir mitten in de nacht eine sms, dass ich ihr doch den skihelm morgen ins büro mitnehmen soll und sie mich dann am nachmittag besuchen kommt, und den helm mitnimmt. ich erwachte in der nacht als das sms kam und verschlief gerade wieder, habe das sms nicht gelesen und am morgen dachte ich nicht mehr daran, sprich ich wusste das nicht mehr das ich das sms geöffnet, aber n icht gelesen hab.
    sie rief mich vor dem mittag an und fragte ob ich den helm dabei habe und ich nur so hööö? ja das sms und so... erst dann kam mir in den sinn dass ich das sms in der nacht öffnete... da sie heute skifahren geht hätte sie den helm geholt. da wir 180km auseinander wohnen konnte ich nicht einfach schnell nach hause sondern es ging nicht.
    sie war restlos entäuscht, als ich ihr das angebot machte den helm am abend vorbeizubringen schnautze sie zurück, ihr würde nichts passieren ohne helm, ich soll kein drama machen und so.

also bin ich dann am abend 180km zu ihr gefahren (sie war nicht zuhause) und stellte ihr den helm vor die haustür und ging wieder nach hause. das waren 6h zugfahrt!!

kein sms bis jetzt, kein danke, nichts! was soll das? sie ist entäuscht, ja kann ich verstehen aber was soll bitte jetzt dieses nichts melden?
    ich versteh das nicht...

trident, 9 März 2005
  9. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    das ist heftig! Wenn ich will, dass mir was wichtiges mitgebracht wird, dann schick ich doch nicht mitten in der nacht ne sms und selbst wenn, würd ich dann noch sowas schreiben wie : Schreib zurück wenn du die sms gelesen hast.
    Find ich nicht gut, ihr Verhalten!

Malin, 9 März 2005
  10. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Solche Tage gibts in den besten Beziehungen, ist einfach [leider] so...

BloodY_CJ, 9 März 2005
  11. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Manchmal läuft ein Tag einfach bescheiden.. Das muss nicht unbedingt was mit dem Partner zu tun haben, vielleicht ist man andem Tag einfach besonders sensibel, weil vorher irgendwas schief gelaufen ist.

Kathi1980, 9 März 2005
  12. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub das liegt auch daran das man so große erwartungen an manche sachen hat...z.b. dein freund hat sich drauf gefreut dich das du ihn richtig dollle umarst zur begrüßung...und du wolltest das er bei deinen geburtstag ist...
    manchmal läufts eben schief...das wichtigste ist das man sich irgendwann wieder zusammen rauft..

@trident oje...das ist ja wirklich dumm gelaufen.:/

gruß schaky

Schaky, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...