Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Manchmal fühle ich mich deplaziert - kennt ihr das auch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Alexander, 15 April 2005.

  1. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Es gibt Tage, an denen ich über die Dummheiten und Peinlichkeiten anderer weinen könnte. Wenn jemand etwas dummes tut und dazu steht, ist die Sache für mich in Ordnung. Wenn jemand aber etwas Dummes tut und die Schuld auf andere schiebt, dann ist es nach meinem Empfinden feige und unreif. Es gibt Tage, an denen mir an jeder Ecke solche Leute begegnen, an denen ich glaube, das Gros der Leute sei nicht im Stande dazu, Eigenverantwortung zu übernehmen. Dann gehe ich zur Schule und sehe, wie Klassenkameraden ein Mädchen ärgern und hänseln, das ihrer Meinung nach einen zu großen Hintern hat. Müssen solche Sachen sein? Niemand hat das Recht, andere zu verurteilen, andere niederzumachen und ändern zu wollen.
    Zumal die meisten Menschen, die immer an anderen herummäkeln genau die sind, die, wenn wir bei dieser Wortwahl bleiben möchten, einen Makel haben.
    Kann es wirklich sein, dass es Leute gibt, die sich über körperlich oder geistig Behinderte (wie ich dieses Wort hasse; behindert - wie wertend und sachlich es schon klingt - als ob man eine Sache bezeichnet; genau so als ob man die Menschheit nach ihren Attributen einteilen will, und "behindert" das Wort für untauglich oder weniger wert sei - und doch wähle ich dieses Wort, mangels eines anderen) lustig machen. Dass es Menschen gibt, die es sich in ihrer Selbstherrlichkeit, Ignoranz und Intoleranz anheischig machen wollen, für ihre Gesundheit selbst verantwortlich zu sein. Wer kann schon von sich behaupten, er habe etwas dafür unternommen, dass er beispielsweise seine Arme oder Beine bewegen kann. Wie kann es also Menschen geben, die andere Menschen kränken? Ich verstehe es nicht. Ich kann mir nicht erklären an was es liegt. Ich kann mir auch nicht erklären, was meine Altersgruppe, gleich Lemmingen, die sich ins Meer stürzen wollen, dazu bringt, sich Wochenende für Wochenende in Rudeln die letzten Gehirnzellen aus dem Kopf zu schwemmen. Die Welt ist so schön, man sollte sie mit einem klaren Kopf genießen. Ich verteufle Alkohol in keinster Weise, es geht mir nur um das Beispiel. Das ist wieder etwas, das ich nicht verstehen kann - dann fühle ich mich dieser Altersgruppe nicht zugehörig. Das Problem ist, dass ich mich keiner Altersgruppe zugehörig fühle - alleine in der Masse.
    Und liebe Leute, wo ist der Humor iauf unserer Welt geblieben?
    Ich treffe kaum jemanden, der die hohe Kunst der Ironie versteht- Viele sind beleidigt, weil sie den Sinn des Witzes nicht verstanden haben und weil ihnen ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein einen Angriff auf ihre Person suggeriert. Und die Tatsache, dass ich mit keinem aus meiner Altersgruppe solche Gespräche führen kann, macht mich ein wenig traurig. Es macht mich traurig, dass ich solcherlei Gedanken meistens für mich behalten muss und eigentlich nur still in mich hineinlachen kann, über den alltäglichen Trott in den sich die Menschen versetzen. Guten Noten oder dem Geld hinterher rennend und glaubend, das schöne Leben dadurch zu erreichen, übersehen sie die wahren Werte und bemerken leider erst zu spät, dass ein Leben viel tiefer geht als bis zu einer großen Wohnung, einem neuen Auto oder guten Noten.

    Ich weiß nicht warum, aber ich musste das los werden.

    Alex
     
    #1
    Alexander, 15 April 2005
  2. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Netter Text, seh ich auch so. Die meisten Menschen sind leider dumm. Haben nichts besseres zu als diese Dinge die du soeben beschrieben hast. Das blöde ist nur das es wenige gibt die das so sehen bzw. sich dann damit nicht abfinden. Ich denke keiner kann von uns behaupten, ich meine jetzt die die ebenfalls so denken, richtig viele Freunde zu haben. Bei mir hat sich das in letzter Zeit verbessert aber auch eher zufällig.
    Ist sehr schade sowas.
    Ironie ist aber so eine Sache. Zu oft kann sie durchaus kränkend sein. Sollte schon aufpassen wie und wann man sie verwendet. Benutze ich, auch wenn nur in meinem Freundeskreis, und auch da nur selten.

    evil
     
    #2
    User 10015, 15 April 2005
  3. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Such dir Freunde die älter sind asl du... im ernst jetzt... hatte mich auch ständig so gefählt, bis ich in eine BAnd eingestiegen bin, wo die beiden anderen 27 sind, und die sind mittlerweile meine besten Freunde geworden.

    Zu allem anderen was so schief geht... die Welt ist gar nicht so schlecht...irgendwann passiert immer wieder mal etwas dass mich davon überzeugt dass im großwn und ganzen alles in Ordnung ist.
     
    #3
    Funky, 15 April 2005
  4. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    die welt im großen und ganzen - ja, sie mag schön sein. doch der virus, der sich mensch nennt :grin:

    @evil: das mit der ironie: ich überlege 50mal ob ich etwas sagen kann. ich sage etwas erst, wenn ich außschließen kann, dass sich jemand gekränkt fühlen könnte.

    wahrscheinlich sollte ich mir echt ältere freunde suchen, doch älter sein ist nicht immer gleich reifer sein.
    nur eines weiß ich: ändern werde ich mich nicht - ich werde weiter leben wie bisher und ich bin überzeugt, dass ich auch im rl leute wie uns treffen werde.

    thx für die antworten. tut einach mal gut von anderen auch so etwas zu hören. :smile:
    alex
     
    #4
    Alexander, 15 April 2005
  5. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, sowas denk ich mir auch oft. Ich find's gut, dass es noch andere Leute gibt, die so denken...
     
    #5
    Angel4eva, 16 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Manchmal fühle mich
Riot
Off-Topic-Location Forum
15 März 2014
22 Antworten
amfelli
Off-Topic-Location Forum
24 März 2013
26 Antworten
Test