Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Manchmal ist Unwissenheit besser...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Gowron, 28 Juni 2005.

1. Gowron
    Gast
    0
    Wenn es möglich wäre, würdet ihr dann das Datum an dem ihr sterbt erfahren wollen?

Gowron, 28 Juni 2005
  2. Chefbienchen
    0
    Das Sterbedatum

Ich glaube eher nicht, das wäre wohl doch ein wenig zu präzise.
    Ich denke mal ich würde nicht mal wissen wollen mit welchem Alter ich sterbe, dann konzentriert man sich zu doll auf das Datum/das Jahr.
    Wenn mir (21) jetzt einer sagt, dass ich nur 30 Jahre alt werden, würde ich beispielsweie keine Kinder in die Wlet setzen und hätte Angst einen Partner in einer festen Beziehung zu haben ect.
    Wenn ich allerdings schwer krank wäre und hätte nur noch 4 Wochen zu leben, sollte mir der Arzt das schon sagen ! Überhaupt wäre es nicht schlecht 1 Monat vor dem Sterbedatum dieses zu erfahren !

Chefbienchen, 28 Juni 2005
  3. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann wäre doch die ganze Spannung weg.

Mit der Krankheit schließe ich mich Chefbienchen an

User 35205, 28 Juni 2005
  4. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da muss ich Chefbienchen recht geben. Wenn ich mir vorstelle, ich wüsste mein Sterbedatum, oh gott, ich glaub denn hätt ich keine ruhige Nacht mehr. Dann wartet man ja dann förmlich auf den Tod!

shine88, 28 Juni 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    nein niemals

Dreamerin, 28 Juni 2005
  6. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...und den Witz mit der vorezeitigen Pointe verderben?....neeeeee

ruhepuls, 28 Juni 2005
  7. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Auf keinen Fall! Ich habe sowieso schon tierische Angst vor dem Tod, wenn ich das dann noch genau wüsste, könnte ich ja auch gleich von der Brücke springen...

Freak2280, 28 Juni 2005
  8. Gowron
    Gast
    0
    Na wenn du das machen würdest, würdest du´s aber mit Sicherheit wissen. Es haben schon 3 Leute mit ja geantwortet. Ich hätte gerne mal ihre Meinung gehört.

PS: Ich will´s auch nicht wissen.

Gowron, 28 Juni 2005
  9. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein , das wäre mir irgendwie zu krass.

SpiritofDeath, 28 Juni 2005
  10. Butterbrot
    Gast
    0
    hmm, da gibt es pro und contra...

irgendwie könnte man das leben 'bewusster' leben, damit meine ich, die dinge die man unbedingt noch erleben möchte... man könnte sich noch von allen verabschieden, usw.

aber das schlimme ist dann einfach, wenn der todestag vor der türe steht! uhhh, ich hätte irgendwie schon sehr angst. vorallem wenn ich jung sterben würde...

...hmm, somit will ich es lieber nicht wissen. es könnte ja auch sein, dass ich ermordet werde! :frown: und das will ich bei bestem willen nicht im vorherein wissen!

Butterbrot, 28 Juni 2005
  11. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Genau das koenntest Du tun, weil Du ja schon vorher weisst, dass Du das ueberlebst :grin:

daedalus, 28 Juni 2005
  12. Hexsle_16
    Gast
    0
    Nein, da würde ich nie mehr meine Ruhe haben. Außerdem fängt amn dann bestimmt an und wartet förmlcih auf den Tod. Nene, muss net sein. wenn ich allerdings total krank wäre und nimmer lange zu leben hätte, dann würde ich das schon gerne vorher wissen. Aber sonst nicht.

Hexsle_16, 28 Juni 2005
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    deadalus, du bist fies :zwinker: Das ist die berühmte Möbius-Schleife :bier:

Zum Thema: Da ich eh weiß, DASS ich mal sterben werde, wäre es mir relativ egal, ob ich das wissen würde. Ich würde nicht anders leben, als vorher.
    Ich würde nur peinlichst darauf achten, dass es andere nicht erfahren, denn die würden sich dann mir gegenüber anders verhalten. Und genau das würde ich nicht wollen.

Deshalb: Carpe diem :gluecklic

waschbär2, 28 Juni 2005
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    echt?
    ich net - ich hab das ewige leben gepachtet...

Dreamerin, 28 Juni 2005
  15. Gowron
    Gast
    0
    Nein. Wie du stirbst wird nicht verraten. Nur das Datum. Noch nicht mal die Uhrzeit. Nur, am 18. August 2026 stirbst du! (ist jetzt nur ´n Beispiel :zwinker: )

Gowron, 28 Juni 2005
  16. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    fände es schon gar nicht so schlecht, es zu wissen, weil dann kann ich bewußter leben und dinge tun, von denen ich vielleicht dachte, die überleb ich nicht.........

aber wahrscheinlich würde es mich viel zu sehr belasten und ich könnte die schönen sachen nicht mehr genießen

vonni89, 28 Juni 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Nein, selbst wenn mir jmd. sagt "Du stirbst 2080". Das ist noch ne lange Zeit und ich werd steinalt.

Aber wenns dann 2080 ist... :wuerg:

Ich will einen unerwarteten, kurzen, schnellen, möglichst schmerzlosen Tod.
    Einschlafen... und nicht mehr aufwachen.
    Von mir aus auch umfallen...

Dreamerin, 28 Juni 2005
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Weiß nicht ob ich das wissen möchte.

Einerseits wäre es schlimm, denn ich hätte das Gefühl mich isolieren zu müssen damit man nicht um mich trauert.

Aber andererseits könnte ich dann noch schnell alles tun, was ich immer wollte. Ich glaube ich würde alles machen, was ich sonst in Betracht auf meine Gesundheit nicht täte, würde das bißchen Geld was ich habe verprassen, dahin reisen, wo ich immer hinwollte usw.
    Dann könnte ich sagen "ich hab mir noch ein schönes Leben gemacht". Bei einem unerwarteten Tod habe ich vorher vll. auf all das verzichtet...

User 12616, 28 Juni 2005
  19. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hui. Das ist eine schwierige Frage.
    Ich glaube, ich würde es gerne wissen. Sicher gibt es auch Gründe, warum ich es nicht wissen wollen würde. Aber ich glaube, die Gründe, die dafür sprechen, es wissen zu wollen, überwiegen.

engel...

engel..., 28 Juni 2005
  20. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Nein ich würde es nicht wissen wollen.... würde mich dann zu unwohl fühlen...

Purple, 28 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...